Evolve

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So, gestern Nacht im Rahmen der Big Alpha mal 4 Runden gezockt. Dreimal war ich der Goliath (also das Monster), einmal der Assault-Typ. Und während mir die eine Runde als Soldat noch nicht gereicht hat, um einigermaßen klarzukommen, konnten die Runden als Monster richtig gefallen.

In der ersten Runde bin ich gleich draufgegangen. Anstatt wegzurennen, bin ich erstmal gemütlich rumgelaufen, habe die Landschaft bewundert und zack waren die Jäger da und haben mich dann auch recht flott platt gemacht.
Aber in Runde 2 lief das besser. Bin gleich weg und habe viel gefressen. Das ist nämlich erstmal der Grundjob, den man als Monster zu tun hat. So viel Distanz wie möglich zwischen sich und die Jäger bringen und nebenbei Viecher erledigen, die da rumlaufen, und fressen. So eine Riesenkröte zu erledigen dauert zwar länger, aber die gibt auch gleich die halbe Evolutionsstufe zur Weiterentwicklung des Monsters. Jedenfalls kam ich bis zur 3. und letzten Stufe und war stark genug das Relay anzugreifen. Das ging dann auch prima. Ab und zu musste ich nochmal den Jägern zeigen, wer hier die Schuppen am Sack hat, und dann war das Teil auch im Arsch.
In Runde 3 wollte ich wieder so vorgehen, hatte aber auch wesentlich bessere Jäger als Gegner. Die haben mich immer wieder recht schnell gefunden und bearbeitet und in meiner 2. Stufe mit dieser Laserkuppel gefangen. Dann war der Kampf unausweichlich und ich war auch erst wieder gut dabei, habe 3 von ihnen erledigt. Aber dann haben die mich mit dem letzten Mann letztlich platt gemacht.

Macht schon Spaß, das Game. Wenn man das mit Freunden zockt, kann das schon was werden. Außerdem wird's ja auch andere Monster geben. Aber ob das Gameplay als Jäger da immer so Bock macht, sei mal dahingestellt. Letztlich müssen diese andauernd nur den Spuren des Monsters hinterherjagen, es dann irgendwann stellen und mit allem, was waffentechnisch da ist, draufhalten. Da bekommt man vom Monster dann gut auf's Maul oder hat dank eines guten Medics im Team eben doch den längeren Atem und gewinnt. Aber das Monster-Gameplay ist richtig geil...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Evolve

Lade mir gerade die Alpha am PC runter. Da ich XCOM Enemy Unknown in meiner Steambibliothek habe darf ich Evolve auch ausprobieren. :hoch:

Bin schon gespannt! :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Evolve

Bin etwas enttäuscht muss ich sagen. Jede Runde war nach ein paar Minuten vorbei denn das Monster hat einfach keine Chance bei diesem unendlich Munitions Hagel.

Und selbst wenn das Monster einen erwischt, was bei den möglichen Sprüngen nicht leicht ist, macht das kaum einen Unterschied.

Da sind selbst die Gegner aus Left 4 Dead wie The Witch gefährlicher.
 
Oben