Eurovision Song Contest

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Ich hab mir die Sendung im Ersten angeschaut. Die Lieder von Dänemark und Malta waren ganz gut. Der Rest weniger. Vor allem das Lied von den Russen war sehr trashig.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Tja, und wieder mal ist Schluss für uns ...
war zwar guter Song, aber nicht passend uns mMn sehr schlecht performt ...
Aber dieses Jahr steht ja der Sieger eh schon fest, also pfeif drauf ...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Tja, und wieder mal ist Schluss für uns ...
war zwar guter Song, aber nicht passend uns mMn sehr schlecht performt ...
Aber dieses Jahr steht ja der Sieger eh schon fest, also pfeif drauf ...

Keine WM.... Kein Eurovision..... An was nehmt ihr nochmal teil? :D:D

Aber Spaß beiseite. Ich wünschte Deutschland müßte sich auch mal über die Halbfinale qualifizieren. Das hätte uns in den letzten Jahren viele "Topplazierungen" :rolleyes: erspart.... Das Teilnahmesystem sollte gerechter werden.....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Dann müsste man die Länder ganz anders aufteilen und z.B. alle Ostblockländer in ein eigenes Vorfinale schicken und alle des ehemaligen Jugoslawien ins nächste.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Keine WM.... Kein Eurovision..... An was nehmt ihr nochmal teil? :D:D

Aber Spaß beiseite. Ich wünschte Deutschland müßte sich auch mal über die Halbfinale qualifizieren. Das hätte uns in den letzten Jahren viele "Topplazierungen" :rolleyes: erspart.... Das Teilnahmesystem sollte gerechter werden.....
Aktuell : who will be the next Minister ... :nice::lol::lol:
Austrias next Minister ....
The Voice of Regierung from Austria ...

ach- ich könnt ewig so weitermachen ...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
:D Ist euch schon wieder ein Bundeskanzler abhanden gekommen? Oder was für einen Minister sucht ihr?
Hätte da noch einen ehemaligen Bundesgesundheitsminister und einen ehemaligen Bundesverkehrsminister anzubieten.
Die gehen garantiert nicht so schnell verloren.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
:D Ist euch schon wieder ein Bundeskanzler abhanden gekommen? Oder was für einen Minister sucht ihr?
Hätte da noch einen ehemaligen Bundesgesundheitsminister und einen ehemaligen Bundesverkehrsminister anzubieten.
Die gehen garantiert nicht so schnell verloren.... ;)
ach, wir hatten grad wieder 2 Ministerinnen die den Hut geschmissen haben ... am gleichen Tag ...
1x Landwirtschaftsministerin
1x Nachhaltigkeit und Tourismus
wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab ...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Dann müsste man die Länder ganz anders aufteilen und z.B. alle Ostblockländer in ein eigenes Vorfinale schicken und alle des ehemaligen Jugoslawien ins nächste.

Stimmt, immer gewinnen osteuropäische Länder den ESC...
Deswegen findet die Show auch dieses Mal in Italien statt. :p :-P;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Bei aller Solidarität mit der Ukraine, aber deren Beitrag hat mir nicht gefallen.
Mir hätte eher Estland gefallen, meine Hauptfavoriten Kroatien und Bulgarien sind leider zu früh ausgeschieden.

Wirklich schlecht fand ich den Beitrag von Serbien. Wer hat das Lied geschrieben? Karl Lauterbach?
Vielleicht wäre das eine Idee für nächstes Jahr. Lauterbach labert über die Vorteile einer Impfung und impft live jeder der Background-Tänzer während im Hintergrund irgendein Gedudel läuft. :ugly:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Um die Musik ging es nur zweitrangig....
Es ging um reine Solidarität für die Ukraine....
Ein politisches Statement von Europa auch gegen Russland......

Ich bezweifle aber ganz stark das nächstes Jahr der ESC in der Ukraine stattfindet.....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich bezweifle aber ganz stark das nächstes Jahr der ESC in der Ukraine stattfindet.....

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, wie nächstes Jahr die Umsetzung aussehen soll.

Ich habe gestern nur kurz zwischendurch reingeschaut. Sah wieder alles sehr bunt und witzig aus. Mittlerweile haben die Veranstalter selbst gemerkt, dass die Show komplett von der queeren Community gekapert wurde, und haben es anscheinend auch angenommen. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Mittlerweile haben die Veranstalter selbst gemerkt, dass die Show komplett von der queeren Community gekapert wurde, und haben es anscheinend auch angenommen. :D
Ich denke das was spätestens seit "unserer" Conchita Wurst allen inklusive Veranstaltern klar.

Dieses Jahr muss ich aber sagen, habe ich mir den Song Contest gespart, denn auf die "es gewinnt sowieso die Ukraine Show" hatte ich keine Lust. Solche Aktionen helfen den Menschen vor Ort auch nicht weiter.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Alles beim Alten.....
Germany Last Place...... :D
Das wir keinen Blumentopf mit dem Lied gewinnen war mir schon vorher klar.
Aber nachdem ich die Kroaten gesehen habe muss ich sagen der letzte Platz ist unverdient.....
Am besten hatte mir Australien gefallen. Und Estonia fand ich auch gut.
Jetzt rauchen wieder die Köpfe, es wird überlegt was man nächstes Jahr wieder anders macht.:denk:
In England kann man doch auf alles wetten... Vielleicht wette ich nächstes Jahr mal darauf das wir letzter werden. :ugly:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Ich bin von dem Ergebnis schon überrascht, hatte schon mit einem besseren Platz im Mittelfeld gerechnet.
Die Lieder aus Kroatien und Finnland fand ich am schlimmsten.
War richtig froh, dass Schweden gewonnen hat. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass die Sängerin auf Valium war. Die wirkte in ihrer Box irgendwie geistig abwesend.
Nächstes Jahr solle man entweder nicht mehr mitmachen oder die ganze Sachen Stefan Raab überlassen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Lieder aus Kroatien und Finnland fand ich am schlimmsten.

Stimmt. Kroatien war fast schon eine Frechheit. Und Finnland war auch Mist
War richtig froh, dass Schweden gewonnen hat. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass die Sängerin auf Valium war. Die wirkte in ihrer Box irgendwie geistig abwesend.

Ja der Gedanke war mir auch gekommen..... Die war ja mehr als Tiefenentspannt......


Nächstes Jahr solle man entweder nicht mehr mitmachen oder die ganze Sachen Stefan Raab überlassen.

Wird als einer der Big 5 nicht passieren.... Ich finde auch das man das ganze noch ein wenig reformieren sollte. Die am schlechtesten abgeschnitten haben sollten im nächsten Jahr in den Halbfinalen um den Einzug kämpfen.



Noch ein Wort zu den Moderatoren. Die haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Hannah Waddingham. Was für eine tolle Frau....:sabber:
Auch gut der Auftritt von Elton.....:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben