Eure Top 5-Games der aktuellen Generation!

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Da ja die Next-Generation der Konsolen quasi vor der Tür steht, hab ich mir gedacht eine persönliche Liste der Top5 Games der kompletten Current-Gen zu erstellen. Soll einfach dem Überblick dienen, wer was die letzten Jahre über einfach am besten fand. :)

Ich hab jetzt nichts dazu in der Suchfunktion gefunden und hoffe das es so einen Thread nicht schon gibt. :ugly:

Ich fang mal an :)

1. The Last of Us
- Dieses Game hat mich einfach so in seinen Bann gezogen wie kein anderes, die Atmo , die Story und die Emotionen die hochkamen waren einzigartig. Klare Nummer 1 :hoch:

2. Dead Space
- Der Erste war der einfach der beste werden sich viele denken, so ist es halt wie auch bei vielen Filmen...was hier an Atmo und Schockeffekten rüberkommt sucht imo seinesgleichen. Grandios.

3. BioShock
- Auch hier war der erste der beste...Story und Gameplay haben mich echt fasziniert.

4. Batman Arkham Asylum
- Dieses Spiel gehört einfach für mich in diese Liste, weil ich damals kaum damit gerechnet hab das dieses Spiel so großartig ist...ich spiele es heute noch gelegentlich und die Atmo ist gigantisch. :hoch:

5. Grand Theft Auto 5
- Ja klar darf das Ding hier nicht fehlen und man brauch auch nicht viel dazu sagen :D


Klar fehlen jetzt ein paar Perlen wie Gears of War, Uncharted 1-3, Tomb Raider, MGS 4, Fallout3, Skyrim etc. Das sind die Games die für mich einfach da hingehören weil sie einen eigenen Weg gegangen sind, und sie sich einfach von den meisten anderen Games abheben durch ihr Einzigartigkeit. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Eure Top 5-Games der aktuellen Generation!

Hui! Fünf auszuwählen ist eine verdammt harte Nuss, aber das sind die 5 Spiele die mir in dieser Generation am meisten Spaß gemacht haben.

1. Call of Duty 4 - Modern Warfare
Ein Shooter der sich meinen Shooterthron mit Goldeneye und Half-Life teilt.

2. The Elder Scrolls V Skyrim
Geniales Fantasy Open World Abenteuer. Meinen Kriegerdieb, der alles weghaut und sich in Sekunden heilt, werde ich nie vergessen.

3. Fallout 3
Geniales SciFi Open World Abenteuer. 80 Stunden lang war ich die gemeinste und fieseste Drecksau in dem dem gottverlassen Tal, daher fürchtete ich auch kein Unheil. :D

4. Deus Ex Human Revolution
Ein würdiger Nachfolger des ersten Deus Ex. Mehr muss man über diese Perle nicht sagen.

5. Mass Effect
Als ich das erste Mal die Navigationskarte benutzt habe hat mich das Spiel endgültig in seinen Bann gezogen und ich habe es schon sehr oft durchgespielt. Wird mal wieder Zeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eure Top 5-Games der aktuellen Generation!

Meine Top 5:

BioShock 2
Die Story war für mich weit besser als Teil 1 und beim Ende musste ich mehr als einmal schlucken.

Sleeping Dogs
Toll spielbare Triaden Story in einer toll am echten Hongkong angelehnten Stadt. Auch wenn ich durch bin, schlendere ich immer wieder mal gemütlich durch die Straßen.

Arkham City
Auch hier besser als Teil 1, ein Comic Spiel Meilenstein

Walking Dead (Telltale)
Zwar mehr spielbare Erzählung als Spiel, aber die Story und die zu treffenden Entscheidungen sind Hammer

Super Mario Galaxy 2
Mario so gut wie er nur sein kann. So sollte jedes 3D Jump n Rin sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Eure Top 5-Games der aktuellen Generation!

1. Portal 2
Keinem Spiel gelang es besser, Schusswaffen einfach mal vergessen zu lassen und voll auf Grips zu setzen. Durch sein raffiniertes Levelsystem, das immer komplexer wird und dem Spieler die Illusion lässt, mit den an ihn gestellten Ansprüchen zu wachsen, setzt sich "Portal 2" unangefochten an die Spitze. Der trockene Maschinenhumor und die gesamte Inszenierung sind dann noch die Sahnehaube.

2. Red Dead Redemption
Wer glaubte, elend lange Weiten, Staub und Berge wären langweilig, den hat Rockstar eines Besseren belehrt. Der Entwickler bietet die vielleicht beste Story aus seinem Repertoire und spielt geschickt mit der Illusion der Endlosigkeit unentdeckter Gebiete. Die Affinität zum Spiel mit Lichteffekten wird vortrefflich ausgenutzt - jedes Bild eine einmalige Momentaufnahme. Die Motivation, all das Land so weit wie möglich zu erkunden, wird dadurch in die Höhe getrieben.

3. The Walking Dead
Wie wenig technisch ein Spiel sein muss, wenn denn nur Plot und Atmosphäre stimmen, demonstriert Telltale mit seinem klassischen Action-Adventure in fünf Akten. Spielerisch simpel, wird der Spieler radikal ins Geschehen gesogen und identifiziert sich mit der Hauptfigur und deren auswegloser Situation. Ein großartiges Erlebnis, und da es auf das Erleben ankommt, greift sich "The Walking Dead" einen Platz auf dem Podest.

4. GTA V
Aus dem missratenen Vorgänger hat Rockstar viel gelernt und diesmal wieder (fast) alles richtig gemacht: Sämtliche Schwächen wurden behoben und Stärken nochmals betont, und auch die Neuerungen treffen fast alle ins Schwarze, auch wenn sie wieder neue Probleme mit sich führen. Aber das bleibt bei einem Spiel mit dem Anspruch auf Detailreichtum eben nicht aus. Letztlich ist es gerade die bis zum letzten Grashalm durchkomponierte Welt voller Zufälle und Ereignisse, die "GTA" schon immer so stark gemacht hat und der neue Teil ist die klare Referenz.

5. Heavy Rain
Das animationstechnische Nonplusultra und eine verblüffende Melange aus Spiel und Film: "Heavy Rain" erweist sich als wegweisend, was die zunehmend verblassenden Grenzen zwischen zwei Medien betrifft und bietet neben einer grimmig-düsteren Neo-Noir-Story einen Ultrarealismus zum Anfassen. Die zukünftige Konsolengeneration wird die Vorlage sicher gerne annehmen und in diese Richtung noch so manche Mühen investieren.

Erwähnenswert außerdem LA Noire wegen seiner dichten Noir-Atmosphäre und der unglaublichen Gesichtsanimationen, Rayman Origins (und aktuell wohl auch Legends) wegen des Mutes, den 2D-Plattformer wieder salonfähig zu machen, die Mass Effect-Reihe wegen ihrer komplexen Narration und Catherine wegen der frechen Präsentation und der motivierenden Knobelei.
 
T

Turrican

Guest
AW: Eure Top 5-Games der aktuellen Generation!

1 - Gears of War 3 XBox 360
Das beste XBox 360 spiel was ich gespielt habe egal ob Story oder auch Multiplayer hier war alles top.

2 - Mario Kart Wii
Zu viert sowas von lustig das es zu auf platz zwei gehört.

3 - Assassin's Creed 2 XBox 360
Der beste teil der reihe.

4 - Grand theft Auto 4 XBox 360
Allein die größe hat mich damals sowas von beeindruckt das es für mich etwas besser als teil 5 ist.

5 - Pinball FX2 XBox 360
Was will man mehr als hin und wieder mal eine runde Flippern gerade wenn man nicht so viel zeit hat, so reicht die doch meisten für eine kleine runde und die jagt auf die Highscores von freunden gehört auch mit dazu.


Nicht in die Top 5 geschaft haben es Gears of War 2, Forza Motorsport 4, Mafia 2, L.A. Noire und Resident Evil 5.

 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Eure Top 5-Games der aktuellen Generation!

Gutes Thema! :hoch::)

Meine Top 5 (alle Angabe ohne Gewähr :ugly:):

  1. Tekken 6 (Als Tekken-Nerd hab ich keine andere Wahl)
  2. Resident Evil 5 (Machte einfach verdammt viel Fun mit Kumpel zusammen über Headset, muss das irgendwann auch mal wieder einlegen)
  3. Metal Gear 4 (Muss natürlich auch rein, immer noch verdammt gute Reihe bei der ich mich schon mordsmäßig auf den nächsten Teil freue)
  4. Dead Space 1 od. 3? (Auch ne starke Survival Horror-Reihe bei der ich aber das meiste wieder vergessen habe. :o Mein Bauchgefühl sagt mir 1 + 3 waren am stärksten!)
  5. Batman Arkham Asylum (Beste Comic-Umsetzung überhaupt)
Ein paar muss ich noch zocken, eventuell sieht dann die Top 5 anders aus, mal sehen... :kaffee:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Eure Top 5-Games der aktuellen Generation!

Hm, meine Liste würde so aussehen, wobei eigentlich nur Platz 1 definitiv fest ist

1. Red Dead Redemption

Für mich als Italo-Western Fan, war dieses Spiel einfach eine Offenbarung und selbst Abseits der Konsolen Generation wird dieses Spiel immer einen besonderen Platz für mich einnehmen. Geniale Landschaften, super Story, John Marston....als der Abspann über den Bildschirm lief, war ich einfach nur geflasht und vollends begeistert. Ein Meisterwerk.

2. Batman: Arkham Asylum

Das großartiges Spielprinzip und die tolle Story haben mich damals absolut gefesselt und zudem hätte ich es mir nie Träumen lassen, einmal ein so großartiges Lizenzspiel meines Lieblingshelden spielen zu dürfen.

3. La Noire

Sehr erfrischendes Spielprinzip. Habe es geliebt, Beweise zu suchen und Zeugen zu befragen. Auch wenn es sich mehr oder weniger dann immer wiederholt wurde es trotzdem nie langweilig. Würde einiges geben, einen Nachfolger bzw ein weiteres Spiel in diesem Stil und in dieser Zeitepoche zu bekommen.

4. Max Payne 3
Von vielen bereits im Vorfeld stark kritisert (und zugegeben, auch ich war erst skeptisch), erhielt ich hier doch einen genialen Actionfilm in Form eines Spieles. Für mich eine konsequente Fortsetzung der Max Payne Saga. Brasilien als Location war super und die Rückblenden ins "alte" New York ebenfalls sehr erfrischend. Max ist einfach nur noch kaputt, und das merkt man in jeder Sekunde. Ich hoffe inständig auf einen vierten Teil.

5. Tomb Raider

Wollte hier erst GTA 5 nennen, weil es ebenfalls große Klasse ist, aber Rockstar ist ja schon oft genug vertreten in meiner Liste. Daher --> Tomb Raider.
Absolut gelungener Reboot mit einer tollen Lara und eine sehr düsteren/dreckigen Atmospähre. Tolle Mischung aus Action und Adventure mit einigen epischen Momenten.

/edit

Fuck, in der Liste fehlt definitiv noch Assassins Creed 2, bzw Brotherhood... :ugly: :/

/edit2

Auch wenn nun die PS4 kommt und ich sie mir zulege, muss ich auf jedenfall noch spielen:

Last of Us, Uncharted Reihe, Heavy Rain und Beyond.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
1. Gears of War 3
2. GTA V
3. Red Dead Redemption
4. Battlefield 3 (BF4 ist für mich ein NextGen-Titel)
5. Skyrim
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Für den ersten Platz meiner Favoriten mußte ich nicht lange überlegen ... :)

1. The Elder Scrolls V: Skyrim
2. Red Dead Redemption
3. Assassin's Creed II
4. Grand Theft Auto V
5. Fallout 3
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Eure Top 5-Games der aktuellen Generation!

1. Fallout New Vegas/Metal Gear Solid 4
2. Fallout 3
3. GTA V
4. Call of Duty 4
5.
The Last of Us
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti

Ensemblemitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
248
Filmkritiken
0
1. Call of Duty 4
2. Far Cry 3
3. Assassins Creed III
4. The Last of us
5. Beyound two souls
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Eure Top 5-Games der aktuellen Generation!

1. Call of Duty 4: Modern Warfare

Kein Spiel hab ich länger im Multiplayer gespielt. Das waren einfach legendäre Runden mit klasse Leuten aus der Friendslist.

2. NBA 2K14

Unglaublich gute Basketballsimulation.

3. Rayman Legends

Grandioses Jump'n'Run. Ideenreich, abwechslungsreich, super Grafik und einige echt harte Stellen.
Umfangreich und motivierend.

4. GTA V

Singleplayer supergut. Multiplayer überhaupt nicht mein Fall.

5. Red Dead Redemption

siehe GTA V

Honorable Mentions:
Trials HD
Trials Evolution
Bioshock Infinite
NHL Arcade
Dirt
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Eure Top 5-Games der aktuellen Generation!

1. Modern Warfare 2
Toller Multiplayer, der mich lange an der Konsole hielt.

2. Far Cry 2
3. Far Cry 3
4. inFamous
5. PES 2012
 
Oben