Eure DVD-Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

BartSimpson

Statist
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
15
Filmkritiken
0
Hallo

Wenn man eine grosse Sammlung hat oder aufbauen will hat man in seiner Sammlung bestimmt DVDs für die man sich wegen des Films oder der Qualität schämt und die irgendwo im regal verstauben damit sie ja nicht das tageslicht erblicken.

Habt ihr solche DVDs? Oder auch Filme die euch peinlich sind und die ihr trotzdem besitzt? Oder die ihr nur wegen einer Schönen Verpackung oder guten Bonusmaterials gekauft habt? Oder um eine Reihe zu vervollständigen?

Normalerweise würde man sie verkaufen, aber man kriegt ja heutzutage kaum mehr was für die DVDs.

Filmischer Schrott bei mir:

Robocop 3 (ist im Robocop Trilogie Digi drin)
Batman & Robin (In der Komplettbox dabei gewesen. Noch nie angeschaut obwohl ich den Film natürlich kenne)
Alone in the Dark (Wollte mir endlich einen Boll AK zu gemüte führen)
Van Helsing (War ein Blindkauf und die Mumie Filme haben mir gut gefallen. Deswegen der Kauf. Ausserdem ist das Digi schön)

Mir fallen bestimmt noch einige ein. Aber jetzt seid ihr dran
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Schlechte Filme (Blinkäufe) verkaufe ich immer gleich wieder.
Aber qualitativ sind meine Bootleggs von Hellraiser 1 und 2 die absolute Höllenqual.
Paßt zwar zu den Filmen, macht aber kein Spaß.
Sobald die endlich mal anständig veröffentlicht werden, wandern die ratzfatz in die Tonne.
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

So nen richtigen Fehlkauf hab ich nicht, aber City of Ghosts war schon ziemlich enttäuschend (sprich: einschläfernd), hab mir das aber auch eher aus Kaufwut zugelegt, weil ich nicht ohne Schnäppchen (4,99€) aus dem neueröffneten 4-Etagen MediaMarkt in Berlin gehen wollte ;)

Vielleicht fällt die Scarface-DVD noch in die Kategorie, der Film ist natürlich erstklassig, aber die 16er Fassung regelrecht frustrierend.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Miese Filme:

Super Mario Bros., was für ein Trash, aber lustig wenn man betrunken ist (also jedes WE :D)

Star Wars Episode 1+2
Nur damit alle sechs nebeneinander stehen. Würde komisch aussehen wenn nur 3-6 im Regal stehen würden, allerdings sind beiden ersten Episoden mit genügend Alk leichter zu ertragen.:ugly:

Gute Filme aber miese DVD:

Police Epidemy
Spione wie wir
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

"Natural Born Killers" in der Version von Best Entertainment. Der Film ist klasse, aber die Qualität der DVD ist mehr als bescheiden (Bildfehler). Naja, hat nur 3 € gekostet...
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Mein größter Fehlkauf bisher: Lost in Translation

Der war so sterbenslangweilig.
Wurde dem Megahype Imo nicht gerecht. Also, wenn jemand Interesse hat.... :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Mein größter Fehlkauf bisher: Lost in Translation

Der war so sterbenslangweilig.....

Also den fand ich wirklich gut. Am liebsten wäre ich sofort anschließend nach Tokyo aufgebrochen, um Scarlett zu treffen.

Meine größten Gurken in der Sammlung:

Die Bourne Verschwörung (Verhasste, hektische Wackelkamera !!)
Van Helsing
Sphere
Armageddon

Gruß
2moulins
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Leichen liegen bei mir höchstens im Keller. Nein quatsch, meine nicht sehenswerten Streifen wandern bei mir eigentlich immer wieder umgehend aus. Gibt aber ein paar wo ich mir nicht ganz sicher bin ob ich sie behalten soll oder nicht. :confused: Bin zur Zeit ein wenig auf dem Rausschmeiß-Trip! Will zusehen dass ich ein paar eher mittelmäßige Streifen entferne.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Bei mir ist das genauso. Alles was Mist ist verlässt bei mir umgehend wieder das Haus.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Also den fand ich wirklich gut. Am liebsten wäre ich sofort anschließend nach Tokyo aufgebrochen, um Scarlett zu treffen.

Meine größten Gurken in der Sammlung:

Die Bourne Verschwörung (Verhasste, hektische Wackelkamera !!)
Van Helsing
Sphere
Armageddon

Gruß
2moulins

Ja, ist natürlich Geschmackssache. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Bourne und Armageddon fand ich z.b ganz gut. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Mir fallen spontan nur Bad Taste (geschnitte Version) und Copper Mountain ein. Beide Filme werden, aber dennoch in meiner Sammlung bleiben, da... :confused:

Ich kann mich eben schlecht von DVDs trennen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
trennen kann ich mich von DVDs auch nur schwer, weshalb ältere VÖs (z.b. "halloween" oder diverse "dune"-auflagen) nicht auf dem müll landen, aber vom regal in einen schrank wandern und dort vor sich hingammeln oder an meine eltern abgetreten werden, die es so auch schon auf eine recht stolze sammlung gebracht haben (und bei der bild- und tonquali nicht sooooo wählerisch sind). einen wirklich peinlichen film hab ich nicht. früher wär's vielleicht "showgirls" gewesen, aber mittlerweile prangt die geile VIP-edition als echter hingucker sogar in zentraler position in regal. :D
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Also richtg vermacht habe ich mich mit "Die Stadt der verlorenen Kinder". Ich hab's schon 6-7 Mal versucht den Film durchzustehen und bin immer wieder gescheitert.

Ist einfach nur nevrtötend.

Was mich wundert, ist, dass "Van Helsing", "Bourne-Verschwörung" und "Armageddon" als peinlich betrachtet bzw. "Leiche im Keller" angesehen werden.

Alle drei Filme besitze ich auch und die landen noch regelmäßig im Player. Klar ist die Wackelkamera eines Bourne gewöhnunsbedüftig und der Bay-Pathos in Armageddon überschwänglich, dennoch fand ich die Filme sehr unterhaltsam.

Und "Van Helsing" ist ja wohl Trash auf höchstem Niveau! Wenn Dracula nur noch eine andere/bessere/ernstere Synchronstimme hätte, könnt der Film ganz hoch in meiner Gunst stehen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auf die Schnelle ...

... fallen mir jetzt nur folgende Filme ein.:

  • Dogville
  • Die Frauen von Stepford
  • Second Name
  • Basic Instinct 2
Die habe ich mich noch nicht einmal getraut beim jährlichen Wichteln einem anderen anzudrehen. :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Was mich wundert, ist, dass "Van Helsing", "Bourne-Verschwörung" und "Armageddon" als peinlich betrachtet bzw. "Leiche im Keller" angesehen werden.

Alle drei Filme besitze ich auch und die landen noch regelmäßig im Player. Klar ist die Wackelkamera eines Bourne gewöhnunsbedüftig und der Bay-Pathos in Armageddon überschwänglich, dennoch fand ich die Filme sehr unterhaltsam.

Und "Van Helsing" ist ja wohl Trash auf höchstem Niveau! Wenn Dracula nur noch eine andere/bessere/ernstere Synchronstimme hätte, könnt der Film ganz hoch in meiner Gunst stehen.

Ja, ich weiß, das sind Filme, die im allgemeinen Ranking (außer: Van Helsing)eigentlich ziemlich gut wegkommen. Aber in meiner Liste tun sie sich mit den schlechtesten Noten hervor. Den ersten Bourne-Film fand ich sehr gut, aber bei der 'Bourne-Verschwörung' musste ich mich echt zwingen, ihn zu Ende zu sehen, weil diese Wackelkamera den kpl. Film überdauerte. Und 'Armageddon' fand ich nicht nur zu pathetisch, sondern wirklich peinlich. Manche Effekte sind natürlich spektakulär (Aufschlagen von Meteoritenteilen in der Stadt), aber das rettet den Film - nach meinem Geschmack - nicht. Es ist halt wie immer: Die Geschmäcker sind verschieden.

Gruß
2moulins
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Ich wurde so richtig von Zimmer 1408 enttäuscht, kein bisschen Spannung und irgendwie auch keine richtige Storyline, auch das alternative Ende konnte am Wiederverkauf nichts ändern...
 
A

Amras

Guest
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Auf die Schnelle fallen mir folgende Meisterwerke ein:

A Hole In My Heart
Cut
Cradle Of Fear

Bei letzterem handelt es sich um die geschnittene Fassung. Nicht das die Uncut-Version deutlich besser wäre ...
 

BartSimpson

Statist
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
15
Filmkritiken
0
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Auf die Schnelle fallen mir folgende Meisterwerke ein:

Cut
Toll. Jetzt hast du mich dazu gebracht, dass ich mich daran erinnere diesen Filmischen Schrott ebenfalls zu besitzen. Ich wollte es verdrängen :heul:
 

Thing

Statist
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
8
Filmkritiken
0
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Bei mir liegt "Alien versus Predator" und "Stirb an einem anderen Tag" wie Blei in den Regalen. Der schlechteste von der Machart her ist zwar "Todesschwert der Ninjas" aber der ist halt Trash pur und deshalb witziger als manch Komödie.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Eure DVD Leichen in der Sammlung (Schlechteste DVDs)

Komplett unterschrieden. Besonders von "A Hole In My Heart" war ich schwerstens enttäuscht, da ich der Kontrovers-Filmreihe ansonsten sehr gewogen bin. Aber "A Hole In My Head" ist ein Machwerk übelster Prägung.

Bei letzterem handelt es sich um die geschnittene Fassung. Nicht das die Uncut-Version deutlich besser wäre ...
Bin "stolzer" Besitzer der Uncut-Version und nein, die ist um keinen Deut besser. Der Trailer als "Extented Cut" veröffentlicht, wäre vollauf ausreichend.
 
Oben