Euer Ungesehen/Blindkauf-Stapel

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Für jedesmal 1 Euro wenn dieser Gedanke gebrochen wird in ein Spendenglas und zum Jahresende fahrst du auf Urlaub damit !

Wäre 'ne gute Idee. Kann mich dann sicher gleich anmelden für dieses private Raumfahrtprojekt... Im letzten Jahr habe ich das übrigens tatsächlich durchziehen können: erst Neukauf, wenn der Ungesehenstapel schrumpft. Will mir nur 2016 nicht so gut gelingen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bei mir hat sich auch was angehäuft:

  1. The 100 Season 1
  2. Jericho komplette Serie
  3. Sleeper Cell Season1
  4. Sons of Anarchy S.6
  5. Heroes Reborn
  6. Boardwalk Empire S.5
  7. Fear the Walking Dead S.1
  8. City of Men S.1+3
  9. The Cut
  10. Killer Elite (alt)
  11. Mars Attacks
  12. Speed 2
  13. Rec 4
  14. Electric Boogaloo
  15. Paranormal Activity - Die Gezeichneten
  16. Mission Impossible Rogue Nation
Hmm?
Beginne ich heut mit Abarbeiten??? Wo fang ich an??? :denk:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bin aktuell bei 10! :bart:
 

Anhänge

  • 1486237756127-176688058.jpg
    1486237756127-176688058.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich müsste auch nochmal nachzählen wieviele bei mir aktuell ungesehen sind.

Selbst bei Deinen 10 ungesehenen sind sogar 5 noch unausgepackt :hoch::nice::kiss:

Das wirft bei mir aber wirklich gerade die Frage auf wie ihr mit euren Neuzugängen umgeht. Bei mir ist es so das sie erst in die Sammlung einsortiert werden sobald ich sie in meine Excel Liste eingetragen habe. Solange liegen sie verpackt auf meinem Schreibtisch. Aber sobald ich sie in meine Liste eingetragen habe werden sie dort zwar als ungesehen makiert aber physikalisch in die Sammlung einsortiert und zwar schon an die richtige Stelle.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wenn ich das richtig sehe sind sogar noch 7 verschweißt. :cool::eek:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Meiner wird schätzungsweise noch so bei 500 liegen aber ich bin ja bald in Rente... :kaffee:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das wirft bei mir aber wirklich gerade die Frage auf wie ihr mit euren Neuzugängen umgeht.

Unmittelbar nach dem Kauf wird die Folie entfernt, die Scheibe rein äußerlich mal gecheckt, ob alles o.k. ist, Wendecover - soweit vorhanden - gewendet. Die Ungesehenen stehen separat im Heimkino und werden erst an "die richtige Stelle" ins Regal sortiert, wenn der Film und evtl. auch das Zusatzmaterial gesichtet wurden. Derzeit sind's rd. 30. Ein Eintrag in einer Excel-Tabelle und in der App "My Movies" erfolgt zeitnah zum Kauf.

Der am längsten zurückliegende Kauf, der noch nicht gesichtet wurde, liegt übrigens knapp 7 Jahre zurück. Es handelt sich um die Blu-ray "Tatsächlich Liebe". Den Film habe ich allerdings vorher schon etwa 4-5 mal auf DVD gesehen. Das ist wohl auch der Grund für die lange Liegezeit. Updates oder Filme, die ich vor einem Kauf schon sah, setzen den meisten Staub an.:ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Meiner wird schätzungsweise noch so bei 500 liegen aber ich bin ja bald in Rente... :kaffee:

Bei mir sind es derzeit "nur" 317 ungesehene Filme. Keine Ahnung ob ich diese Zahl mal auf 0 bekomme. Es kommen halt immer wieder zuviele gute neue Filme hinzu. Und da ich ein Mensch bin der absolut stimmungsbezogen Filme schaut, kann ich nicht einfach stupide eine Liste abarbeiten. Es ist ein gutes Gefühl all meine Filme in der Sammlung stehen zu haben aber nicht immer habe ich Lust auf jeden Film!
 
Oben