Emmerichs "Godzilla" auf Blu-ray

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
habe mit Freude die meldung gelesen, das es im Noverber, genauer gesagt am 05.11. endlich Godzilla auf Blu-ray geben wird.
Auf den Film habe ich schon gewartet, seit ich auf den HD Zug aufgesprungen bin.
Und weil das ganze ja von Sony kommt ist auch mit einer deutschen TruHD Tonspur zu rechnen. Hoffentlich rummst es dann ordenlich im Heimkino.
Quelle: http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=17186
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Emmerichs "Godzilla" auf Blu-ray

wurde auf dem 14.01.2010 verschoben,gibt es in UK mit dt Ton

Amazon.co.uk
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Emmerichs "Godzilla" auf Blu-ray

wurde auf dem 14.01.2010 verschoben,gibt es in UK mit dt Ton

Amazon.co.uk

deshalb hab ich mir die da auch schon geordert :D

finde es aber schon recht seltsam von Sony Deutschland, das die den termin wieder verschoben haben, da es doch schon eine fertig produzierte Scheibe gibt.
Außerdem wäre eine VÖ zum Start von "2012" ideal gewesen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Emmerichs "Godzilla" auf Blu-ray

Film:
Tolles Popcorn Kino.
Punkte: 7/10

Bild:
Godzilla hat auf Blu-ray nur gehobenes DVD-Niveau. Der Hintergrund ist völlig vermatscht und der Vordergrund bereits unschaf. Das Bild sieht aus als würde ein Weichzeichner darüber gelegt, dazu viel Rauschen. Farbe und Kontrast sind okay.
Punkte: 5/10

Ton:
Der Ton rockt richtig. Dynamisch, bassgewaltig und viele Surroundeffekte. Toll!
Punkte: 9/10

Fazit:
Die Blu-ray hat "nur" gehobenes DVD-Niveau, sieht aber besser aus als die noch miesere DVD-Fassung. Der Ton ist spitze.

Edit:
Mehr schreibe ich nicht über den tollen Film, der auf BD noch schlechter ist als Gladiator!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Emmerichs "Godzilla" auf Blu-ray

Deine Bildbewertung liest sich ja nicht sehr berauschend, aber ich freue mich dennoch auf die Lieferung der UK Scheibe (hoffe das dauert wegen dem Streik nicht ewig).

Aber da ich, entgegen aller Meinungen von der Gladiator Qualität begeistert war, hoffe ich auch auch auf ein (mich) zufriedenstellendes Bild bei Godzilla, zumindest aber erwarte ich das die Wände wackeln ;)
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Emmerichs "Godzilla" auf Blu-ray

Habe gestern meine UK Blu-ray geliefert bekommen und habe kurz in die Extras reingesehen.
Entweder bekommen wir in Deutschland doch eine etwas andere Version, denn auf der UK ist zumindest die Sneak peak von 2012 nicht enthalten.
Vielleicht ist das der Grund, warum die deutsche Scheibe verschoben worden ist.
Ob allerdings eine Vorschau auf einen Film, der dann schon lange im Kino lief Sinn macht, ist natürlich fraglich.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Emmerichs "Godzilla" auf Blu-ray

Ich bin echt enttaüscht, wobei die Wertungen hier nicht falsch sind.
Trotzdem ist das Bild eine Enttäuschung, vielleicht wäre es besser gewesen, hier noch zusätzliche Filter zu verwenden.
Jetzt ist die animierte Kreatur leider viel zu deutlich als solche zu erkennen.
Und die Extras sind ja wieder völlig erbärmlich. Da hätte ich wirklich die DVD behalten können. Aber ich wollte ja nicht hören. :motz:

Gruß,
J.K.
 
Oben