Oh,Mann der war in der Tat ein armes Schwein.Die Szene,in der er eine Milch bestellte,weil er partout keinen Alk trinken wollte und daraufhin ausgelacht wurde von einem Typen,der keine Spur besser dran war als er selbst,war dermaßen "echt",das ich fast losgeheult hätte.Leider ließ er sich doch zum Drink überreden und die Folgen waren niederschmetternd.Den Staubsaugervertreter werde ich nie vergessen.

Oh,geil,der Thread und die Diskussion mit Farman ( wehmut....)liest sich schon mal sehr gutIch will dich natürlich nicht in Depressionen stürzen, aber wenn dir der gefallen hat riskiere mal einen Blick bei Lilja -4- ever
Den gibt es inzwischen auch für ein paar wenige Öre und auch da siehst du Despair und mich einer Meinung. Er geht zwar inhaltlich einen anderen Weg, aber er dürfte dich ebenso kalt erwischen.

Oh,geil,der Thread und die Diskussion mit Farman ( wehmut....)liest sich schon mal sehr gut![]()

Ich will dich natürlich nicht in Depressionen stürzen, aber wenn dir der gefallen hat riskiere mal einen Blick bei Lilja -4- ever

Das habe ich vorhin auch gelesen,aber ich kann über DVB-T kein BR empfangenDer läuft Mittwoch Nacht um 0:25 Uhr im BR. Für den Videorekorder: am 19.11.09.![]()

deadlyfriend schrieb:Die meisten Hollywood Pendants, die sich dieser Erzählstruktur widmeten, wirkten für mich dagegen berechenbar oder kalkuliert.
Despair schrieb:Die Wurzel allen Übels ist ein gefälschter 500 €-Schein(...)
Ich weiß jetzt nicht welche Filme du genau meinst, aber Episodenfilme wie „L.A. Crash" und „Babel" spielen für mich in der gleichen Liga wie „Eisiges Land", auch wenn die Filme nicht direkt verglichen werden können. Und für mich war „Eisiges Land" jetzt nicht mehr überraschender in seinem Plot, wie die oben erwähnten Filme, denn allein aus dem Grund, dass es sich um eine kleinere Filmperle handelt d.h. diesen „Independet-Charakter" besitzt, konnte man manche Tendenzen der Handlung schon erkennen bzw. genau so gut erkennen wie bei den oben erwähnten Filme.
Der Plot war zwar keinesfalls überraschender, aber für mich intensiver. Das liegt daran das ich bei den meisten spüre das es sich um einen Film handelt, während mir "Frozen Land" einfach realer wirkte. Das hatte nichts von Konstruktion, was ich bei den anderen genannten eher verspürte.Der Plot war zwar keinesfalls überraschender, aber für mich intensiver. Das liegt daran das ich bei den meisten spüre das es sich um einen Film handelt, während mir "Frozen Land" einfach realer wirkte. Das hatte nichts von Konstruktion, was ich bei den anderen genannten eher verspürte.
. Ich schau mir ja fast jede Art von Film an. Auch völlig abstruse Sachen. Nur wenn mich jemand auf diese Art und Weise bewegen will mitzufühlen, möchte ich da auch mit verschmelzen können und nicht dieses "Hallo, ich bin eine Hollywood Produktion" und manipuliere jetzt deine Emotionen. LA Crash fand ich fürchterlich durchgestylt, die Figuren waren so klar (eindimensional) gezeichnet sodaß man immer wußte wie sie reagieren werden. Bei dem Staubsaugervertreter saß ich hingegen fassungslos da, weil ich das von ihm nicht erwartet habe, aber hinterher nachvollziehen konnte.LA Crash fand ich fürchterlich durchgestylt, die Figuren waren so klar (eindimensional) gezeichnet sodaß man immer wußte wie sie reagieren werden.
) weiter diskutieren. @ stanley
Hat dich der Film auf keine Weise gefesselt oder deine Stimmung beeinflusst? Das kann ich mir kaum vorstellen.