Ein Hologramm für den König

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Am 28. April startet in Deutschland der neue Film von Tom Tykwer („Das Parfüm", „Lola rennt"). Nach seinen letzten Film „Cloud Atlas" arbeitet er erneut mit Tom Hanks und Ben Wishsaw zusammen.


Ein%20Hologramm%20fuer%20den%20Koenig.jpg

© X-Filme / Bildquelle

Zur Handlung

Alan Clay, Alter 54, Opfer der Bankenkrise, hat eine letzte Chance. Er soll innovative Hologramm-Kommunikationstechnologie an den Mann, besser gesagt den König bringen: König Abdullah von Saudi-Arabien lässt mitten in der arabischen Wüste eine strahlende Wirtschaftsmetropole errichten. Doch der König kommt nicht. Nicht am ersten Tag, nicht
am zweiten - und auch nicht in den Tagen danach. In diesen Tagen der Unverbindlichkeit und des Wartens wird der junge Fahrer Yousef Alans Gefährte. Durch ihn erlebt er die Widersprüchlichkeiten eines Landes zwischen Aufbruch und Stillstand, zwischen Tradition und Moderne. Und er lernt die schöne Ärztin Zahra kennen. Quelle: X-Filme

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Habe den Trailer vor kurzem im Kino gesehen und da ich Vorfeld nichts über den Inhalt des Films wusste, hat mich sowohl der Inhalt als auch der erste Eindruck des Films ein wenig enttäuscht. Sieht für mich aktuell ein bisschen nach typischer und leichter Arthouse-Kost aus.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Mir hat der Trailer im Kino richtig gut gefallen. Könnte was für einen Kinobesuch sein.
 
Oben