Edition Cinema Francais

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
In der "Edition Cinema Francais" präsentiert FilmConfect bedeutende und außergewöhnliche Klassiker des französischen Kinos. Die Reihe wird Werke aus fünf Dekaden von renomierten Regielegenden und internationalen Schauspielgrößen umfassen und dabei breitgefächerte Genres abdecken, von Dramen über Komödien bis hin zu Thrillern. Die Filme erscheinen als Mediabook mit Infos zum jeweiligen Film im Booklet.
Die beiden ersten Filme werden am 19. April 2012 auf DVD erscheinen. In dem einfühlsamen Drama "Die Frau meines Lebens" sind u.a. Christophe Malavoy, Jane Birkin, Jean-Louis Trintignant und Dominique Blanc zu sehen. Auch Claude Chabrols "Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen" ist mit u.a. Romy Schneider, Rod Steiger, Francois Maistre und Paolo Giusti prominent besetzt. Romy Schneider spielt in dem düsteren Psychothriller eine Femme Fatale und bewies damit erneut ihr Talent als facettenreiche Charakterdarstellerin. Beide DVDs verfügen über Dolby Digital 2.0-Tonspuren in Deutsch und Französisch sowie deutsche Untertitel

Folgende weitere Filme sind bislang in der Edition geplant:

- Barocco
- Belle Toujours
- Das wilde Schaf
- Der Schlachter
- Die Ausgebufften
- Die Novizinnen
- Die untreue Frau
- Eine Couch in New York
- Eine französische Frau
- Mado
- Marquise - Die Rolle ihres Lebens
- Zwei Freundinnen

Quelle:
cinefacts
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Hast Du Dir hiervon was in die Sammlung gestellt? Ich habe gearde Die Ausgebufften gesehen und mein Interesse des französischen Genre Kinos ist schon seit längerem geweckt. Durch den Querverweis über Die Ausgebufften bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Mich würde halt interessieren, falls Du hier damals zugeschlagen hast, wie die Qualität der DVDs ist. Die Blu-ray von Die Ausgebufften war wirklich gut, aber keine Ahnung wie damals die indizierte DVD so vom Bild her aussah.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nee, habe bislang keinen Film aus der Reihe in der Sammlung und auch noch keinen gesehen.

Welche Edition von Die Ausgebufften besitzt du denn?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Nee, habe bislang keinen Film aus der Reihe in der Sammlung und auch noch keinen gesehen.

Welche Edition von Die Ausgebufften besitzt du denn?

Ich hatte durch Zufall diese Blu-ray im Saturn für 6,99 EUR gefunden. Der Preis war es mir wert hier einen Blindkauf zu machen und es war es mir wert.

Nur, wie es häufig bei unserem Hobby ist, war dieses Schnäppchen jetzt ein Door Opener für mich und ich habe mir bereits schon ein paar Weitere VÖs aus dieser Reihe gekauft. Leider scheint offenbar nur bei Die Ausgebufften eine HD Auswertung zu existieren. Aber naja schauen wir mal wie das Master der DVDs ist.
 
Oben