E3 2008

JoK3r

Komparse
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
52
Ort
Bern
Filmkritiken
0
Da es noch keinen Thared über die einst grösste Spielmesse der Welt gibt, eröffne ich gleich mal einen.

Um was es bei der E3 geht? Die Spiele- und Hardware-Branche stellt ihre neusten Produkte der Fachpresse vor.

Der Terminplan für die E3 2008 sieht wie folgt aus:

Montag 14.07.08
19:30 Microsoft Pressekonferenz
22:00 Runder Tisch mit Shane Kim (Microsoft)
24:00 Electronic Arts Pressekonferenz

Dienstag 15.07.08
05:30 Gears of War 2 Präsentation
18:00 Messe geöffnet
18:00 Nintendo Pressekonferenz
20:30 Sony Pressekonferenz
23:30 Ubisoft Pressekonferenz

Mittwoch 16.07.08
01:30 Capcom Pressekonferenz
04:00 Activision Pressekonferenz
18:15 E3 Grundsatzrede von Gov. Perry
19:00 Sony Runder Tisch
19:45 Take Two Pressekonferenz
22:00 Grundsatzrede zum Stand der Industrie
23:30 Konami Pressekonferenz

Über diesen Blog hier könnt ihr die Pressekonferenzen von Microsoft, Nintendo und Sony mitverfolgen.
http://www.gpliveblog.de/

Und über diesen Seite hier könnt ihr die E3 per Livestream mitverfolgen.
http://e3.gamespot.com/live.html?om_act=convert&om_clk=livesched

Hier eine noch bessere Alternative:
http://livewire.ign.com/2008/e3/index.html#
 
Zuletzt bearbeitet:

JoK3r

Komparse
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
52
Ort
Bern
Filmkritiken
0
AW: E3 2008

So, nun ist die Konferenz vorbei. Die grösste Überraschung: Final Fantasy 13 erscheint auch für die Xbox 360.
 

Fisher

Statist
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
17
Ort
BaWü
Filmkritiken
1
AW: E3 2008

Ich habe sie verfolgt. Ziemlich langweilig und voller Kopien (Avatare, Eye Toy-Klon, Singstar-Klon). Das neue Dashboard ist auch eher casual.
Die Ankündigung am Ende hingegen war furios. Freut mich, dass ich doch noch FFXIII spielen kann. Ein harter Schlag für Sony.

Und die XBLA-Ankündigungen sind selbstverständlich durchgehend fantastisch.
 

JoK3r

Komparse
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
52
Ort
Bern
Filmkritiken
0
AW: E3 2008

Wirkliche Kracher hat es wirklich nicht gegeben. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass die E3 für die meisten Publisher und Entwickler schon lange nicht mehr so wichtig ist wie früher. Soll heissen: Die richtigen Kracher werden wohl erst auf Firmeneigenen Ausstellungen oder auf der Games Convention gezeigt.
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: E3 2008

Dass FF 13 für die Xbox 360 angekündigt wurde, soll kein Kracher gewesen sein?:huh:

Immerhin gibt es jetzt für viele einen Grund weniger sich eine PS3 zu kaufen. In anderen Foren zeigten sich manche PS3-Besitzer über diesen Schritt gerade zu entsetzt, über Nacht wurde wegen dieser Kleinigkeit so mancher Thread in Rekordzeit gefüllt. ;)

Da ich noch nie der Final Fantasy Serie etwas abgewinnen konnte, war diese Ankündigung für mich allerdings kein Hauptgewinn. Ich freue mich lieber auf das neue Dashboard, gerade die vielen kleinen Verbesserungen und die neue Menüführung gefallen mir sehr gut.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: E3 2008

Mein Gott... äh, ich meine, mein Gears! Das Game wird der Oberhammer!! Davon werde ich Jahre nicht mehr loskommen, ich schwör's euch. :ugly:
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: E3 2008

Da ich noch nie der Final Fantasy Serie etwas abgewinnen konnte, war diese Ankündigung für mich allerdings kein Hauptgewinn.
Naja, mir geht es wie dir mit der FF- Serie. Die war noch nie was für mich. ;)
Aber dennoch bin ich, nachdem ich die Meldung gestern Abend gelesen habe, fast vom Stuhl gefallen.:ugly:

crizzo schrieb:
Davon werde ich Jahre nicht mehr loskommen, ich schwör's euch. :ugly:
Oder spätestens, wenn GoW 3 kommt, oder?:D
 

JoK3r

Komparse
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
52
Ort
Bern
Filmkritiken
0
AW: E3 2008

Dass FF 13 für die Xbox 360 angekündigt wurde, soll kein Kracher gewesen sein?:huh:
Nun ja, im Vorfeld hatte Square schon oftmals gesagt, dass sie zukünftig auch für die Xbox 360 entwickeln wollen, weil sie mit der PS3 nicht zufrieden wären. Von daher war die Überraschung kleiner.
 

JoK3r

Komparse
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
52
Ort
Bern
Filmkritiken
0
AW: E3 2008

Mein Gott... äh, ich meine, mein Gears! Das Game wird der Oberhammer!! Davon werde ich Jahre nicht mehr loskommen, ich schwör's euch. :ugly:
Ich glaube das könnte dir gefallen. Gamesradar hat auf der E3 alle "grossen" Spiele gespielt und bewertet. Gears of War 2 hat dabei 10/10 Punkten bekommen. Die gesamte Liste findet ihr hinter dem Spoiler.

Banjo Kazooie: Nuts & Bolts - Xbox 360: 5
Brothers in Arms Hell’s Highway - 360, PS3, PC: 7
Castlevania Judgment - Wii: 6
Castlevania: Order of Ecclesia - DS: 8
Damnation - PS3, 360, PC: 6
Dark Void - PS3, 360: 7
Fable 2 - 360: 8
Far Cry 2 - 360, PS3, PC: 8
Fracture - PS3, 360: 4
Gears of War 2 - Xbox 360: 10
Halo Wars - Xbox 360: 8
Killzone 2 - PS3: 6
Left 4 Dead - PC, 360: 9
LittleBigPlanet - PS3: 10
Mega Man 9 - WiiWare, XBLA, PSN: 8
Pure - 360, PS3, PC: 9
Puzzle Quest: Galactrix - PC, 360, DS: 9
Ratchet & Clank: Quest for Booty - PS3: 8
Resident Evil 5 - PS3, 360, PC: 9
Resistance 2 - PS3: 8
Rock Band 2 - PS3, 360: 10
Star Wars: The Force Unleashed - PS3, 360: 8
Street Fighter IV - Arcade, PS3, 360, PC: 9
Wii Music - Wii: 5
 

JoK3r

Komparse
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
52
Ort
Bern
Filmkritiken
0
AW: E3 2008

Halo 4: Keine Ankündigung wegen Zeitdruck
Es hätte eine der großen Enthüllungen werden können, selbst wenn man vielerorts einen solchen Schritt erwartet hatte: Eigentlich wollte Microsoft im Rahmen der E3 ein neues Spiel aus dem Halo-Universum, wohl Halo 4, ankündigen. Doch dann kam alles anders.
Wie ein Microsoft-Offizieller nunmehr offiziell bestätigt hat, war die Halo-Präsentation tatsächlich geplant. Allerdings sei von dem Vorhaben Abstand genommen worden, da die E3-Pressekonferenz des Unternehmens ansonsten zu lange ausgefallen und eine schnelle Ankündigung dem neuen Bungie-Titel nicht gerecht geworden wäre: „Wir hatten das Gefühl, dem Spiel mit einem eigens gewidmeten Event gerechter zu werden“, so Don Mattrick gegenüber der LA Times.
Die Microsoft-PK dauerte rund 90 Minuten. Wann mit dem erwähnten gesonderten Event zu rechnen ist, ist nicht bekannt.
Quelle: ComputerBase.de
Interessant. Somit wären wieder ein paar Spiele im Halo Universum in Entwicklung.
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: E3 2008

Gamesradar hat auf der E3 alle "grossen" Spiele gespielt und bewertet. Gears of War 2 hat dabei 10/10 Punkten bekommen.
Allerdings muss ich hier anmerken, dass diese Tests sich aus Spielzeiten von nur zehn Minuten zusammengesetzt haben. Meiner Meinung nach ist das zu wenig Zeit, um sich ordentliche Eindrücke zu erschaffen. ;)
 
Oben