Dwayne Hicks

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Herzlich Willkommen auf LV-426 :D

Trotz des Ausflugs auf dieser Kolonie bin ich großer Fan von Cop/Gangster Thriller/Dramen.

Speziell Michael Mann Filme landen oft in meinem Player.
Scorsese schätze ich ebenfalls von Tag zu Tag mehr.

Ob nun Banküberfalle, desillusionierte Cops, Undercover Cops, desillusionierte Undercover Cops, Mafia, Kleinganoven.....immer her damit :D

Darf auch ruhig Noirig sein!

Komödien ist schwierig, ich liebe solche Film wie Kiss Kiss Bang Bang oder Zombieland, aber mit puren Klamauk tu ich mich verdammt schwer....speziell wenns unter die Gürtellinie geht.
Für Dramödien ala Little Miss Sunshine oder Up In The Air hab ich die letzten Jahre auch ne große Sympathie entwickelt.
Oder auch Musikkomödien wie Blues Brothers oder Radio Rock Revolution.

Was das Produktionsland angeht stell ich erstmal keine grenzen :)

Das ich Western liebe dürfte auch bekannt sein :D nur mit schmalzigen US Kram und John Wayne tu ich mich verdammt schwer.

Zum schluss noch eins.....ich liebe Nachtaufnahmen wie man sie aus den Mann Filmen oder z.B. Lost In Translation kennt...kann ich mich einfach nicht dran satt sehen.

Filmempfehlungen:

ungesehen

Bringing out the dead (Firefly)
Touch Of Evil (Sam Spade)
Prince Avalanche (Willy Wonka)
Frances Ha (Willy Wonka)



gesehen

Killing Them Softly - 8/10 (willy wonka)
The Assassination Of Jesse James By The Coward Robert Ford - 9/10 (Willy Wonka/Sam Spade)
Don Jon (Willy Wonka) 7/10
The Necessary Death of Charlie Countryman (Willy Wonka) 6/10
Milano Kaliber 9 (Deadly) (Eigentlich wäre eine 9/10 drin gewesen, nur leider war der Film weder in englisch noch italienisch aus verschiedenen Gründen richtig genießbar)
The Killing (Sam Spade) 8-9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Dwayne Hicks

Bringing out the dead wäre was für dich, falls du den noch nicht kennst
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dwayne Hicks

Milano Kaliber 9

Habe ihn gerade gesehen und an dich gedacht, wegen unserem Gespräch bei "Syndikat". Ich fand den klasse, aber er ist halt von 1971. Allerdings hat ihn auch Quentin Tarantino mal als ein Vorbild genannt und dazu passt auch die Musik von Riz Ortolani. Es geht um die Mafia und eine Art Einzelgänger der mit denen ein paar Probleme hat. Könnte vielleicht was für dich sein.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Dwayne Hicks

Hast du bestimmt schon auf dem Schirm, aber dennoch möchte ich den Film hier nicht unerwähnt lassen.

Killing Them Softly

Übrigens hat Andrew Dominik auch auf Film gedreht. Hoffentlich wird das auch noch auf der Blu-ray spürbar. :)

Wie hatte dir damals eigentlich „Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" gefallen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Dwayne Hicks

Hast du bestimmt schon auf dem Schirm, aber dennoch möchte ich den Film hier nicht unerwähnt lassen.

Killing Them Softly

Übrigens hat Andrew Dominik auch auf Film gedreht. Hoffentlich wird das auch noch auf der Blu-ray spürbar. :)

Jap, war notiert und wird nochmal unterstrichen :) danke!


Wie hatte dir damals eigentlich „Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" gefallen.

Noch garnicht gesehen :o
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Dwayne Hicks

Als Erinnerung ;)

Prince Avalanche

Frances Ha
Don Jon's Addiction

The Necessary Death of Charlie Countryman
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Dwayne Hicks

Welchen Film ich dir auch nochmal offiziell unbedingt ans Herz legen möchte wäre The Killing aka. Die Rechnung ging nicht auf, von Kubrick. Du bist sicher ein größerer Heist-Movie Experte als ich, aber dieser Film kann auch absolut so bezeichnet werden und macht alles richtig. Ein großer Raub, genial umgesetzt und inszeniert. Außerdem vllt. der erste Film (behaupte ich einfach mal), in dem bei einem Überfall eine Clownsmaske getragen wird :D Das Ende ist zudem ganz ganz großes Kino.

Leider gibt es hierzu glaub noch keine Blu, bzw. ich selber ab die von Criterion, wäre doch nochmal nen Argument für nen Code-A-Player, oder? :D;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Dwayne Hicks

Hört sich super an und Code A Player brauch ich eh irgendwann wegen der Criterion von Fear and Loathing in Las Vegas und Thief :D

Bis dahin müsst ich hier mir endlich mal paar empfehlungen gönnen....sorry Jungs das da noch nicht viel geworden ist :(
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Dwayne Hicks

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gefällt dir doch „Juno", oder? Und du bist doch auch ein Fan von 1970er Jahre Settings à la „Boogie Nights" und „Almost Famous“.

Dann dürfte für dich „The Diary of a Teeange Girl" auch gefallen. Bin jedenfalls gespannt, wie dir der Film gefällt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Dwayne Hicks

Du liegst mit deinen Erinnerungen richtig :D:hoch:

Ich werd den Film mal im Auge behalten, bestimmt lief der schon in der Sneak aber da geh ich dieses Jahr nicht mehr....da lief einfach zuviel unerträglicher Müll in letzter Zeit :(
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Asche auf mein Haupt, ich hab den Beitrag erst jetzt gelesen :(

Aber ja, den hatte ich schon länger im Blick, danke für die Empfehlung :)
 
Oben