Donkey Kong Country Returns

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
Endlich ist es da, vor über einem Jahr wurde es das erste mal angesprochen, die Erwartungen hoch, die Hoffnung das das Spiel was werden könnte anfänglich gering. Erste Screenshots ließen dann schon mehr Hoffnung aufkeimen und vor 3 Monaten blühte dann nach den ersten Anspielerlebnissen in Spielemags die Freude auf.
Jetzt selber gesehen :bet: bin vollauf zufrieden mit dem ersten Spieleindruck.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Donkey Kong Country Returns

Finde es macht super viel Spaß. Die Grafik ist klasse, wirklich sehr schön geworden das ganze. Der Schwierigkeitsgrad haut ordentlich rein. Bin schon verdammt oft abgekratzt, aber dafür hab ich mich dann umso mehr gefreut, wenn ich den Level endlich geschafft habe
biggrin.gif
Bin jetzt bei Welt 6. Mal sehen wie schwer es noch wird. Die Steuerung ist auch gut umgesetzt wurden imo. Schade finde ich nur, dass King K. Rool und seine Krokos fehlen... achja und das man Diddy nur im 2-Spieler Modus spielen kann. Aber ansonten das beste Spiel, das ich bisher für die Wii gespielt habe. Und super genial ist auch, dass der geniale Soundtrack wieder zurück ist!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Donkey Kong Country Returns

Finde es macht super viel Spaß. Die Grafik ist klasse, wirklich sehr schön geworden das ganze. Der Schwierigkeitsgrad haut ordentlich rein. Bin schon verdammt oft abgekratzt, aber dafür hab ich mich dann umso mehr gefreut, wenn ich den Level endlich geschafft habe
biggrin.gif
Bin jetzt bei Welt 6. Mal sehen wie schwer es noch wird. Die Steuerung ist auch gut umgesetzt wurden imo. Schade finde ich nur, dass King K. Rool und seine Krokos fehlen... achja und das man Diddy nur im 2-Spieler Modus spielen kann. Aber ansonten das beste Spiel, das ich bisher für die Wii gespielt habe. Und super genial ist auch, dass der geniale Soundtrack wieder zurück ist!

Das Spiel war früher der Hammer für Snes. Hab noch Teil 1. War genial. Gibs das nur für die Wii? :(
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Donkey Kong Country Returns

Bin jetzt bei Welt 8, Level 2. Meine Fresse ist das Spiel zum Teil schwer :ugly: Manchmal echt mehr Frust als Lust. Aber wenn man einen Level dann endlich geschafft hat, liebt man das Spiel letztendlich doch wieder :rolleyes: Ist Welt 8 eigentlich schon die letzte?
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Donkey Kong Country Returns

Bin jetzt bei Welt 8, Level 2. Meine Fresse ist das Spiel zum Teil schwer :ugly: Manchmal echt mehr Frust als Lust. Aber wenn man einen Level dann endlich geschafft hat, liebt man das Spiel letztendlich doch wieder :rolleyes: Ist Welt 8 eigentlich schon die letzte?

hab folgendes grad gefunden

"... jetzt in 2 wochen DKC returns komplett durch und ja es gibt 8 welten + ne extra welt ( nur 1 lvl ) danach alles spiegelverkert und man kann über 100% spielen bin bei 101% schon ..."
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Donkey Kong Country Returns

hab folgendes grad gefunden

"... jetzt in 2 wochen DKC returns komplett durch und ja es gibt 8 welten + ne extra welt ( nur 1 lvl ) danach alles spiegelverkert und man kann über 100% spielen bin bei 101% schon ..."

Dann bin ich ja tatsächlich in der letzten Welt. Na ja, war auch schwer genug, um dahin zu kommen :D Das mit spiegelverkehrt hört sich sehr geil an :rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Donkey Kong Country Returns

spiegelverkehrt hab ich bei Mario Kart schon immer gehasst:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Donkey Kong Country Returns

bin grad aufgestanden. Werde mich mal kurz anziehen und nachschauen, wie es mit dem Schnee so ausschaut, den ich dann mal kurz wegschippen muß. Und dann werde ich die Wii einschalten und ein wenig durch die Gegend hüpfen. Oh man, bin schon ganz wuschig auf das Spiel:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Donkey Kong Country Returns

geil geil geil, ist das Teil geil:rock:

bin grad in Welt 3 angekommen und hab in 2 schon unzählige male den Affen in den Bananen-Himmel geschickt. Aber das Spiel rockt von der ersten Minute an, einfach nur genial. Und jetzt mache ich erstmal Pause bevor der Controller noch unkontrolliert auf Reisen geht und werde meine Nerven jetzt erstmal mit Alien ein wenig schonen:D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Donkey Kong Country Returns

Habe es gerade durchgespielt bzw. alle 8 Welten geschafft und den letzten Endgegner besiegt. Meine Fresse war das schwer haha. Den Superassistenten habe ich übrigens kein einziges Mal benutzt.
Nun habe ich einen goldenen Tempel freigeschaltet. Muss nun aber 8 rote Kugeln finden, um das Geheimnis des Tempels zu lüften/nutzen zu können. Ich nehme an, ich muss jetzt alle Level nochmal durchspielen und dabei gründlich nach diesen Kugeln suchen. Ich denke, es gibt pro Welt jeweils eine rote Kugel. Die Frage ist nur, in welchem Level?
Und selbstverständlich muss ich noch alle Level auf Zeit durchspielen (ich will überall die Goldmedaille haben^^) und alle KONG Buchstaben und Puzzleteile finden etc. Es gibt also noch viel zu tun! :D Einfach genial dieses Spiel! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Donkey Kong Country Returns

oh man, mich hats wieder erwischt. Hab nach dem Nachtjournal das Spiel noch mal gezockt. Ein paar Level wollte ich nur spielen. Na ja, es sind dann 4 Welten geworden. Nach gut 5 1/4 Stunden hab ichs dann geschafft, das Spiel auszumachen:D

Hab mich aber dann doch 2 mal erwischt, den Assi einzuschalten. Hatte bei 2 Endgegnern keinen Nerv mehr, zu so später Stunde, nach zig mal scheitern, noch mal selbst zu versuchen:)

Bin jetzt in Welt 7 angekommen und denke mal, daß ich es heute noch durchspielen werde. Bis auf ein paar Stellen, bei denen ich Affen im sekunden-Takt verloren hab, bin ich aber ziemlich gut durch gekommen.

Ich wünsche dir viel Spaß, die Buchstaben und Co. später zu sammeln. Ich werde mich wohl nicht mehr damit beschäftigen, wenn ich einmal damit durch bin:)

Ach ja, bevor ich es vergesse. Glückwunsch zum durchzocken:hoch:
Gibts zum Anschluß noch ne Statistik, wieviel mal man das zeitliche gesegnet hat etc.?

So, ich werde jetzt erstmal ins Bett gehen und wahrscheinlich Albträume von sterbenden Affen haben:D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Donkey Kong Country Returns

Gibt leider keine Statistik. Ich hätte mir aber eine gewünscht. Hätte gerne gewusst, wie lange ich insgesamt gebraucht habe und wie oft ich gestorben bin etc.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Donkey Kong Country Returns

Ja, das Spiel ist echt genial, auch wenn manche Levels schon etwas unfair sind. Vor allem die, in denen man auf einer Rakete fliegen muss finde ich verdammt grenzwertig, da man ja kaum Kontrolle über die Rakete hat. Für den Fledermauslevel mit der Rakete habe ich sicher 150 Leben gebraucht, bis ich endlich durch war. Aber das Gefühl danach, einfach geil!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Donkey Kong Country Returns

jop, die Raketenflüge haben mich auch in den Wahnsinn getrieben. Die Lorenfahrten gingen jedoch. Kann mich noch vage an frühere Fahrten erinnerne (SNES, N64?), die einiges derber waren. Hab grad in Welt 8 noch mal den Assi benutzt bei einem der Fliegerlevel. Ansonsten fand ich Welt 8 aber mit ein wenig Übung gut machbar. Allerdings der Endgegner, heilige Scheiße, der geht gar nicht. Zuerst fliegt man zu ihm, alleine das hatte mich schon gut 8 Leben gekostet. Und dann beginnt der Boss-Fight. Einmal verloren ist Diddy auch weg und man kann die ganze scheiße mit 2 Herzen machen:autsch: Der Assi kommt auch nicht mehr. Nach 42 Leben, die ich verloren habe, kam zum ersten mal Game Over. Kann ja sein, daß ich zu blöd bin, aber der Gegner ging grad gar nicht:runter:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Donkey Kong Country Returns

Anfangs fand ich den letzten Endgegner auch extrem schwer und unfair, aber wenn man erstmal weiß, was man machen muss und vor allem WANN, dann ist er im Grunde eigentlich ganz gut zu besiegen. Und wenn man es nicht mit 4 Herzen bzw. 2 schafft, kann man sich ja immer noch den Supertrank bei Cranky kaufen. Mit 14 Herzen sollte er dann schon machbar sein... Ich habe ihn jedenfalls ganz normal mit Donkey und Diddy besiegt, also mit 4 Herzen. Hatte am Ende noch 1 Herz übrig. Wäre also beim nächsten Treffer tot gewesen^^

Achja, die Raketen-Level fand ich auch am schwierigsten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Donkey Kong Country Returns

ach dafür ist der Supertrank, hatte mal 2 gekauft aber nie benutzt.:D
Hat man dann mit Diddy insgesamt 14 Herzen, also jeweils 7?

ich hab grad wieder geschummelt, hab mir das Ende und den Goldenen Tempel im Netz angeschaut:):o

hab noch folgendes zum Goldenen Tempel gefunden

DEN GOLDENEN TEMPEL FREISCHALTEN
Wer den Boss der achten Welt besiegt, schaltet den Goldenen Tempel frei. Erkunden lässt er sich aber erst dann, wenn ihr alle K-O-N-G-Buchstaben in sämtlichen Levels und alle acht Zauberkugeln, die im Spiel versteckt sind, gesammelt habt. Solange diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, braucht ihr den Goldenen Tempel erst gar nicht aufzusuchen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Donkey Kong Country Returns

Du startest mit Diddy und hast ohnehin schon 4 Herzen, zusätzlich bekommst Du dann noch 10 Extra Herzen, also hast Du insgesamt 14 Stück.

Das mit dem Tempel hört sich sehr schwierig an. Ohne Lösungsbuch schaffe ich das bestimmt nicht. Die Teile sind zum Teil so gut versteckt oder so schwer zu bekommen, dass es fast unmöglich ist. Und die Level ansich sind schon schwer genug zum Teil... :rolleyes:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Donkey Kong Country Returns

Du startest mit Diddy und hast ohnehin schon 4 Herzen, zusätzlich bekommst Du dann noch 10 Extra Herzen, also hast Du insgesamt 14 Stück.

Das mit dem Tempel hört sich sehr schwierig an. Ohne Lösungsbuch schaffe ich das bestimmt nicht. Die Teile sind zum Teil so gut versteckt oder so schwer zu bekommen, dass es fast unmöglich ist. Und die Level ansich sind schon schwer genug zum Teil... :rolleyes:

oki.

oh ja, bei vielen Levels war ich froh, daß ich durchkam. Kann mir gar nicht vorstellen, dann noch das Zeugs zu sammeln:D
 
Oben