Doctor WHO

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

hätte ich im leben nicht gedacht, daß da in D noch was kommen würde. scheinbar macht FOX nun alles richtig, was pro7 seinerzeit verkackt hat. aus spaß an der freude stemmen die eine synchro sicher nicht. also muß die resonanz der serie ja recht gut bei FOX ankommen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

hätte ich im leben nicht gedacht, daß da in D noch was kommen würde. scheinbar macht FOX nun alles richtig, was pro7 seinerzeit verkackt hat. aus spaß an der freude stemmen die eine synchro sicher nicht. also muß die resonanz der serie ja recht gut bei FOX ankommen.
Yeah, haben einen grossen Erfolg mit S5-6 verbuchen können :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Zusatz : es kommen auch alle Specials !!

Sitz grad so da ! :D:rock:
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Doctor WHO

Nanu, es gibt tatsächlich Leute, die sich den Doctor auf Deutsch geben? Möcht' gar nicht wissen, wie gruselig sich das anhört.

Ach, und ich habe mich vor drei Tagen dazu motivieren können, etwas Zeit für die alten Folgen zu schaffen, nachdem's mir die S01E01P1 schon so angetan hat. Von den DVDs ist eigentlich bloß noch "The Edge Of Destruction" nach, danach werde ich mich wohl oder übel an dem zu schaffen machen müssen, was ich auf meiner Festplatte habe. Ach, und die "Complete Specials"-Box, die der Herr Faraday mir empfohlen hat, ist auch schon auf dem Weg. :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Nanu, es gibt tatsächlich Leute, die sich den Doctor auf Deutsch geben? Möcht' gar nicht wissen, wie gruselig sich das anhört.
Als bekennender nur Deutsch gucker sag ich ja, und nachdem ich den Unterschied nicht kenne, finde ich die Synchro sehr gelungen ;)
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Doctor WHO

Als bekennender nur Deutsch gucker sag ich ja, und nachdem ich den Unterschied nicht kenne, finde ich die Synchro sehr gelungen ;)

Na, dann will ich dir aber mal mit freundlicher Empfehlung die wunderbaren Originalfolgen ans Herz legen. :) Es sei denn, dein Englisch ist einfach nicht gut genug, gerade so Leute wie David Tennant (dessen schottischen Akzent außerhalb der Serie ich weiterhin genial finde :D) sprechen doch manchmal ziemlich schnell und undeutlich, dem zu folgen ist nicht immer ganz leicht. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Zumal (deutsche) Synchros halt auch immer den Nachteil haben, dass sie oft erst dann rauskommen, wenn im Ursprungsland schon längst die nächste Staffel läuft, oder eben noch später, wie in diesem Fall. Als Originalgucker ist man da klar im Vorteil, zumal man da auch nicht den teilweisen Verbrechen unfähiger Übersetzer ausgesetzt ist, die in der Übertragung nicht selten die genialsten Dialoge brutal vergewaltigen und dafür auch noch bezahlt werden. Ist sehr selten, dass die deutsche Fassung tatsächlich der Ursprungsversion das Wasser reichen kann. Aber gut, das soll jetzt nicht zur Grundsatzdiskussion ausarten, deshalb halt' ich jetzt mal lieber die Füße still. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Aber gut, das soll jetzt nicht zur Grundsatzdiskussion ausarten, deshalb halt' ich jetzt mal lieber die Füße still. ;)
Hehe, weiss was du meinst, aber die Verzögerung stört mich nicht
In sachen O-Ton gibt es sogar einen eigenen Treat hier irgendwo
Edit : gefunden im Roten Teppich
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Am 8.6 gehts endlich mit Staffel 7 auf FOX weiter :rock::rock:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

:heul::heul::heul:
Matt Smith verlässt Dr. Who nach Staffel 7
musste zwar mit ihm erst warmwerden, aber Matt Smith hat den Doctor genialst verkörpert, und sein nachfolger tritt in riesige Fussstapfen

Edit : Auch interessant
der nachfolger wird der 12te Doctor, der sich nur 13 mal regenerieren kann !!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

:heul::heul::heul:
Matt Smith verlässt Dr. Who nach Staffel 7
musste zwar mit ihm erst warmwerden, aber Matt Smith hat den Doctor genialst verkörpert, und sein nachfolger tritt in riesige Fussstapfen

Edit : Auch interessant
der nachfolger wird der 12te Doctor, der sich nur 13 mal regenerieren kann !!

war irgendwie abzusehen, die gerüchte traten ja in letzter zeit vermehrt auf. sicher schade, da ich ihn auch sehr mochte (hab allerdings auch noch S6 und S7 vor mir :p), aber auch nachzuvollziehen. ich persönlich könnte mir immer noch John Simm gut in der rolle vorstellen, aber der ist ja schon "The Master". oder Dylan Moran.

aber wird sowieso jemand werden, mit dem keiner rechnet/den niemand kennt, was vermutlich das beste ist. wieso auch nicht mal ein weiblein? ;)

von Steven Moffats abschied hab ich auch schon munkeln hören. nun ja, warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

war irgendwie abzusehen, die gerüchte traten ja in letzter zeit vermehrt auf. sicher schade, da ich ihn auch sehr mochte (hab allerdings auch noch S6 und S7 vor mir :p), aber auch nachzuvollziehen. ich persönlich könnte mir immer noch John Simm gut in der rolle vorstellen, aber der ist ja schon "The Master". oder Dylan Moran.

aber wird sowieso jemand werden, mit dem keiner rechnet/den niemand kennt, was vermutlich das beste ist. wieso auch nicht mal ein weiblein? ;)

von Steven Moffats abschied hab ich auch schon munkeln hören. nun ja, warten wir es ab.
Du hast noch immer nicht S6 geschaut :motz::motz:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

*schäm*
:(

in dem fall habe ich aber sogar mal eine ausrede: meine eltern sind große fans der neuen serie (also ab Eccleston), aber des englischen nicht mächtig. also warte ich im falle S6 auf eine deutsche VÖ, damit sie auch etwas davon haben und ich die staffeln nicht einmal in UK und einmal in D kaufen muß (zumal auf beiden seiten des kanals nicht gerade günstig).

payTV habe ich nicht (schaue generell eher wenig TV), also sind auch keine fernsehausstrahlungen drin. so warte ich also einfach noch a bisserl, bis man in D mit den weiteren Tennant-staffeln durch ist und es dann mit S5 und S6 und Smith weitergeht. aber bis das soweit ist, hat der 12. doktor sicher auch schon wieder das handtuch geschmissen.

allerdings geht es vllt. im november nach london, und wenn ich dort im Who-shop vorbeischaue, können die dinge schon wieder ganz anders liegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

Gabs eigentlich schon mal nen weiblichen Doctor ??

im nicht kanonischen "Doctor Who and the curse of fatal death" von 1999 war Joanna Lumley als Doktor zu sehen. ist übrigens eine ganz lustige parodie, in der als Doktor u.a. auch Hugh Grant und Rowan Atkinson auftreten.

aber in den offiziellen episoden waren es bislang immer männer. einer frau stünde ich persönlich auch recht positiv gegenüber. das würde die dynamik der serie komplett verändern und wäre eine richtige herausforderung an die autoren. könnte ich mir gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Heute schon wieder die letzte Folge von Season 7
Hab die ersten 3 Folgen schon gesehen - Hammer
Daleks, Western was will man mehr !!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

Heute schon wieder die letzte Folge von Season 7
Hab die ersten 3 Folgen schon gesehen - Hammer
Daleks, Western was will man mehr !!


keine Daleks zum beispiel? :D

hab den gerade eröffnungszweiteiler von S6 gesehen und bin hin und weg. absolut großartig, was Moffat hier abliefert. weißt ja, daß ich eisern nur 1 eps. pro woche schaue, auch wenn es seeehr schwer ist.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

keine Daleks zum beispiel? :D

hab den gerade eröffnungszweiteiler von S6 gesehen und bin hin und weg. absolut großartig, was Moffat hier abliefert. weißt ja, daß ich eisern nur 1 eps. pro woche schaue, auch wenn es seeehr schwer ist.

WEnn du das geil fandest wart auf Folge 1 S7
da hat sich Moffat selbst übertroffen und das Ende der Folge ist einfach nur :bet::bet::bet:

Bin gespannt wann du Staffel 6 checkst, du weisst was ich meine ? ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

noch tappe ich bei S6 im dunkel, aber ich bleibe mal aufmerksam, damit ich nicht erst am ende das "aha"-erlebnis habe.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Staffel 7 einfach nur geil
Was für eine emotionale berg und talfahrt mit amy und rory
 
Oben