Doctor WHO

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Schaut eigentlich noch jemand die derzeit auf FOX ausgestrahlte 5. Staffel ?
Finde Matt Smith recht OK als Doctor,Eccelstone mochte ich nicht aber David Tennant war eindeutig genial ( und angeblich unter Fans der beste Doctor bis jetzt ).
Toll von Fox, dass wir zumindest in den genuss der 5, und 6 Staffel kommen, hoffe, dass die 3 und 4 zumindest mal auf DVD rauskommt oder mal nachgesendet wird.

Schade auch, dass es von den alte Doctor WHO Folgen nix bei uns gibt !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

ich schau zwar nicht im TV, aber auf DVD.

da bin ich grad in S4 angelangt und endlich mit David Tennant warmgeworden. Eccleston fand ich super, und sein ausstieg war sehr bedauerlich, vor allem weil die chemie zwischen ihm und Billie Piper so gut gepaßt hat. David Tennant hatte dann erstmal einen schweren stand bei mir, den er mittlerweile aber durchaus abbauen konnte. auch mit Billie Piper hat er gut funktioniert, dafür waren er und Freema Agyeman ein echtes trauerspiel. aktuell tut ihm Catherine Tate richtig gut.

hab kürzlich "The Doctor's Daughter" gesehen, und dies war die wohl beschissenste folge seit "Last of the Time Lords", mit der die vorige staffel endete, meiner meinung nach eine der miesesten episoden überhaupt (zusammen mit "Fürchtet sie" aus S2, die vermutlich den serientiefpunkt bildete).

bis Matt Smith brauch ich noch ein weilchen, da ja noch die specials kommen, bis David Tennant seinen hut nimmt.

mein lieblingsdoktor ist übrigens Colin Baker. denn beim seinem ersten doktor bleibt man einfach hängen. ;) seine episoden liefen damals auf RTL im nachtprogramm, und ich habe immer geschaut.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Hab gar nicht mitbekommen, dass gestern schon die 6. Staffel begonnen hat.
Interessante Gegner diesmal, bin gespannt wies hier weitergeht.
Und der Tod vom Doctor gleich zu Beginn zu sehen, war ja Hammer. Bin gespannt ob es wirklich soweit kommt, und ob bzw. wer ihn töten wird. Den er scheint seinen Mörder ja zu kennen.
Auch da ich keine Ahnung habe ( absichtlich ) ob Matt Smith auch in Staffel 7 der Doctor bleibt oder es einen Wechsel geben wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Staffel 6 ist vorbei, und es war ein tolles Ende !!
Vermuten konnte man im Laufe der Szaffel mehrere Dinge, aber das gewählte ende war :hoch:.
Jetzt wohl lange Zeit Dr. Who abstinenz, oder ich hol mir S3+4 aus UK ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

Staffel 6 ist vorbei, und es war ein tolles Ende !!
Vermuten konnte man im Laufe der Szaffel mehrere Dinge, aber das gewählte ende war :hoch:.
Jetzt wohl lange Zeit Dr. Who abstinenz, oder ich hol mir S3+4 aus UK ;)

ich bin erst in den specials angelangt, die Tennants ausstieg einläuten. danach ist definitiv S5 eingeplant (wobei ich die erstmal nur ausleihen werde und, wenn sie was taugen, die BDs aus UK hole).

S3 + S4 kann ich jedenfalls empfehlen. es gibt zwar ein paar schlimme totalausfälle zu bestaunen, aber die guten episoden sind dafür richtig klasse ausgefallen. allerdings ist Tennants übles genuschel nur schwer zu verstehen, aber dafür gibts ja untertitel.

kannst ja außerdem noch "Torchwood" einschieben, falls du's nicht schon kennen solltest.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

kannst ja außerdem noch "Torchwood" einschieben, falls du's nicht schon kennen solltest.
Meinst du nicht ernst, oder ;)
Torchwood ist absolut genial.
Bin aber erst durch einen Artikel der Space View und der Info, dass John Barrowman mitspeilt drauf gekommen.
( John Barrowman ist genialer Musicaldarsteller und ich habe alle seine CDs )
Kinder der Erde ist wohl eine der besten Miniserien gewesen, die ich jemals gesehen habe ! Leider soll ja die 4. nicht so gut sein ( US Einfluss ?? ) und 5. wird es wohl keine geben :(

Leider schreckt mich wirklich die üble Sprache von Tennant von einem UK Kauf ab :(
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

Meinst du nicht ernst, oder ;)
Torchwood ist absolut genial.
Bin aber erst durch einen Artikel der Space View und der Info, dass John Barrowman mitspeilt drauf gekommen.
( John Barrowman ist genialer Musicaldarsteller und ich habe alle seine CDs )
Kinder der Erde ist wohl eine der besten Miniserien gewesen, die ich jemals gesehen habe ! Leider soll ja die 4. nicht so gut sein ( US Einfluss ?? ) und 5. wird es wohl keine geben :(

Leider schreckt mich wirklich die üble Sprache von Tennant von einem UK Kauf ab :(

S4 von "Torchwood" ist wirklich eine ziemliche gurke. die idee ist nicht schlecht (gab's aber in S2 in praktisch identischer form schon einmal, wenn auch im kleineren maßstab
um Owen, der plötzlich nicht mehr sterben kann
), reicht aber nicht für eine ganze staffel aus, so daß es leider zu viel völlig langweiliges, nerviges drumherum gibt, was die serie ordentlich nach unten zieht. wenn man's nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpaßt. leider. :(

daß S5 momentan in den sternen steht, finde ich auch schade. aber wer weiß, vielleicht in ein paar jahren... würde im prinzip auch nicht schaden, etwas zeit ins land gehen zu lassen, ehe man die akte "Torchwood" wieder öffnet. dann kann man die fehler von S4 überdenken und vielleicht wieder etwas ähnlich großartiges wie "Kinder der Erde" auf die beine stellen, die wirklich der absolute hammer ist. und bis dahin kann man ja gastauftritte bei "Doctor Who" einbauen, was auch nett wäre.

wunschdenken, ich weiß. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

S4 von "Torchwood" ist wirklich eine ziemliche gurke. die idee ist nicht schlecht (gab's aber in S2 in praktisch identischer form schon einmal, wenn auch im kleineren maßstab
um Owen, der plötzlich nicht mehr sterben kann
), reicht aber nicht für eine ganze staffel aus, so daß es leider zu viel völlig langweiliges, nerviges drumherum gibt, was die serie ordentlich nach unten zieht. wenn man's nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpaßt. leider. :(

daß S5 momentan in den sternen steht, finde ich auch schade. aber wer weiß, vielleicht in ein paar jahren... würde im prinzip auch nicht schaden, etwas zeit ins land gehen zu lassen, ehe man die akte "Torchwood" wieder öffnet. dann kann man die fehler von S4 überdenken und vielleicht wieder etwas ähnlich großartiges wie "Kinder der Erde" auf die beine stellen, die wirklich der absolute hammer ist. und bis dahin kann man ja gastauftritte bei "Doctor Who" einbauen, was auch nett wäre.

wunschdenken, ich weiß. ;)
Ich Wunschdenke ganz fest mit :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Teaser Trailer für Staffel 7
aber dauert noch ewig bis die kommt :(

Nachtrag : Osterspecial
Fox zeigt am 7. und 8. April die jkomplette 5 und 6 Staffel als Marathonspecial !!!
was für dich Russel !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

nette idee, aber ich habe kein PayTV. also übe ich mich noch etwas in geduld.
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Doctor WHO

Wie versprochen, mein themenspezifisches Outing als Whovian. Eigentlich kenne ich so weit bloß die Neuauflage und davon eben nur die Staffeln 1-4 aus dem vor nicht allzu langer Zeit erworbenen schnieken 23DVD-Boxset, aber von der bin ich schwer begeistert. So schwer, dass ich beim ersten Durchlauf teilweise meinen ganzen wachen Tag für DW-Marathons geopfert habe. Nun würde ich bei Gelegenheit gerne mal mit Series 5 und 6 weitermachen, aber hier stellt sich mir eine Frage:

S05 fängt ja gleich mit "The Eleventh Hour" und gleichzeitig auch dem elften Doctor an, während die letzte Episode von S04 auf eine andersnamige Fortsetzung hinweist. Diese ist halt notwendig, um die erneute Regeneration des Doctors zu zeigen. Wie soll ich hier jetzt fortfahren, welcher DVD-Satz bietet diese Übergangsfolge? Oder ist die doch im Staffel 5-Set enthalten?

Nur die Originalserie habe ich noch immer nicht gesehen. Ein paar Folgen sind ja auf DVD verfügbar, aber das meiste Material bleibt weiterhin verschollen, was den enthusiastischen Gucker eben zu alternativen Beschaffungsmethoden treibt. Was schade ist, hätt' ja auch gerne was zum Ins-Regal-Stellen. Nun ja, immerhin sollte mich das für ein paar Wochen bis Monate versorgt halten, die lief ja dann doch eine ganze Weile...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

wenn ich die sache richtig sehe, dann fehlen in dem 23er set diese specials. das sind episoden, die keine ganze staffel mehr umfassen (sondern nur 5 etwas längere episoden). dort kommt es zu den ereignissen, die letzten endes dazu führen, daß Nr. 10 seinen hut nimmt. die specials sind zwar nicht der oberkracher (wie man es eigentlich hätte erwarten können), sind aber, wenn du S1 - S4 gesehen hast, eigentlich unumgänglich. sie gehören allerdings nicht zum set von S5, sondern sind eine eigenständige "zwischenstaffel" (besseres wort fällt mir gerade nicht ein).

die klassische serie ist bislang nur in UK erschienen (und in der tat durchaus etwas mehr als nur "ein paar DVDs" ;) ). ich habe selbst einige davon; die Colin Baker-jahre komplett (die liefen seinerzeit auch im deutschen TV, aber auf eine richtige VÖ hierzulande hoffe ich längst nicht mehr) und noch ein paar einzelne scheiben, die es mal zum schnäppchen gab. wenn du dort starten willst, würde ich aber wirklich erstmal etwas antesten, denn sie unterscheiden sich schon stark von dem, was ab 2005 produziert wurde. dabei sind gerade die frühen episoden mit William Hartnell nur etwas für die wirklichen hardcore-fans. die späteren farbepisoden, die ab mitte der 70ern gedreht wurden, kann man am ehesten mit der TV-serie "Per Anhalter durch die Galaxis" vergleichen, falls du dich noch an diese erinnerst, was atmo und effekte angeht. sie haben einen ziemlich trashigen charme, aber den muß man schon mögen, um auf seine kosten zu kommen.

in D gibt es den TV-film von 1995 als deutsche VHS. der sollte eigentlich den neustart der serie darstellen, aber die zeit war wohl noch nicht reif, so daß weitere 10 jahre ins land gingen, ehe der Doktor wieder zur rückkehr startete.

empfehlen kann ich dir übrigens diese kleine kollektion hier. das sind zwei mitte der 1960er produzierte kinofilme, die hauptsächlich für den US-markt gedacht waren. der Doktor wird hier von Peter Cushing gespielt. die filme gehören zwar nicht zum offiziellen kanon der serie (man nahm einige änderungen vor, was die person des Doktors und seine herkunft betrifft), machen aber viel spaß. die filme waren zuvor inhaltlich mehr oder weniger identisch als normale episoden in der TV-serie enthalten und wurden dann auf ein kinoprojekt übertragen. die DVDs haben eine sehr gute qualität (hab beide erst vor kurzem wieder gesehen).

in D erschien kürzlich der erste teil von S5 auch auf deutscher DVD bzw. BD. aber eine staffel, die lediglich 13 episoden umfasst, nochmal aufzuteilen, um doppelt abzukassieren, ist schon ziemlich frech. :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Doctor WHO

Ah, vielen Dank! Die Specials hatte ich bereits im Verdacht, war mir aber doch ein wenig unsicher, was die mir jetzt genau bringen würden. Und inadäquate Sonderfolgen sind zum Aushalten, kein Problem, die sind ja nun kein Einzelfall. "The Runaway Bride", brr...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

sorry, hab meinen beitrag nochmal stark überarbeitet und ergänzt, da mir noch ein paar sachen eingefallen sind. kommt hoffentlich nicht zu spät. vor allem dürftest du etwas zu jung sein, um dich noch an "Per Anhalter durch die Galaxis zu erinnern" ;)
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Doctor WHO

sorry, hab meinen beitrag nochmal stark überarbeitet und ergänzt, da mir noch ein paar sachen eingefallen sind. kommt hoffentlich nicht zu spät. vor allem dürftest du etwas zu jung sein, um dich noch an "Per Anhalter durch die Galaxis zu erinnern" ;)

Passt schon. :)

Nun, "erinnern" trifft's wohl tatsächlich nicht ganz, und gesehen habe ich sie auch nicht, geschweige denn die Bücher gelesen, aber der "Hitchhiker" ist mir schon ein Name. Macht aber nichts, bei deiner Beschreibung kann ich mir schon vorstellen, was du meinst.

Jup, dass das ganze DW-Zeugs ausschließlich in den UK erscheint, ist mir bewusst, Amazon.co.uk nutze ich ja eh ganz gerne zum Einkaufen, da lässt sich dank vorteilhaften Wechselkurses manchmal fleißig Geld sparen. Interesse an etwaigen Who-DVDs auf Deutsch habe ich als Originalgucker sowieso nicht, insofern kann mir auch gleich die UK-Disks kaufen und muss mich da nicht mit zusätzlicher Geldschneiderei rumplagen, wie du sie anprangerst.

Und was die Originalserie betrifft, so ist mir eigentlich auch klar, dass ich von der keine rasante Action und hochwertige Spezialeffekte erwarten kann, aber darum geht's mir auch gar nicht - intelligente Handlungen und überzeugendes Schauspiel sind auch für sich genommen sehr interessant, zumal ich mir eben auch tatsächlich einen gewissen Alters-Charme erhoffe.

Aber weiß nicht, wo siehst du eine respektable Menge veröffentlicher DVDs? Ich weiß, dass dieses Jahr ein paar neue herausgekommen sind, und "ein paar Folgen" ist vielleicht untertrieben, aber das wäre mir neu, würde ein Großteil der Episoden bereits veröffentlicht worden sein. Das hat mich zumindest schon verwirrt, dass man von den Anfängen mit William Hartnell zwar die ersten drei Folgen veröffentlicht hat, aber danach "Marco Polo" übersprungen hat (konnte dazu zumindest nichts finden) und direkt zu "The Keys Of Marinus" übergegangen ist. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich mir der Ehrlichkeit halber durchaus vorgenommen habe, mir die vorhandenen DVDs bei weiteren Bestellungen aus England allmählich eine nach der anderen nachzukaufen, insofern ist immerhin die Gewissensfrage aus dem Weg. ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doctor WHO

[...]
Aber weiß nicht, wo siehst du eine respektable Menge veröffentlicher DVDs? Ich weiß, dass dieses Jahr ein paar neue herausgekommen sind, und "ein paar Folgen" ist vielleicht untertrieben, aber das wäre mir neu, würde ein Großteil der Episoden bereits veröffentlicht worden sein. [...]

hier ist eine übersicht aller bisherigen VÖs (inkl. "Torchwood" und den "Sarah Jane Adventures"). ist schon eine menge stoff, die auf einige zeit für material sorgt. zumal offenbar immer wieder verschollen geglaubte episoden aufzutauchen scheinen.

bin übrigens auch längst du den UK-scheiben gewechselt. S5 teste ich in D im leih mal an, und wenn's was taugt, kommt sicher gleich die komplett-box von der insel ins regal. aber erstmal möchte ich mich mit Sylvester McCoy beschäftigen. ich zäume das pferd also von hinten auf. :)
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Doctor WHO

Vielen Dank für den Link! Scheint ja doch mehr rausgekommen zu sein, als ich dachte. Na ja, soll mir auch recht sein, umso mehr Stoff fürs Regal. Nur die Reihenfolge der Veröffentlichung erscheint mir ein bisschen unglücklich, wo dann auf den ersten Doctor eine DVD mit dem fünften folgt usw., aber dafür wird die BBC wohl nichts können - wie du sagst, wiederentdecktes Material.

Ich hab' mir vorhin auch schon mal den ersten Teil der ersten Episode, "An Unearthly Child", angesehen, und ja, wie zu erwarten war, ist es deutlich anders und kaum mit dem modernen DW zu vergleichen. Doch so weit gefällt's mir durchaus. Manches ist in der Tat recht holprig und wenig überzeugend ausgefallen, aber hinter den offensichtlichen Unzulänglichkeiten befindet sich ein hochinteressantes Dokument englischer Fernsehgeschichte, das mich gleich dazu angeregt hat, noch ein Stück tiefer zu graben. Noch ist es zu früh für ein aussagekräftiges Urteil, aber ich möchte mir da auf jeden Fall noch mehr ansehen.

Nur die Credits sind ja schon verblüffend. Ich weiß, dass die Serie mit einem niedrigen Budget angefangen ist, aber dass das gesamte Team sich buchstäblich an zwei Händen abzählen lässt, habe ich nicht erwartet. :eek:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

Es geht weiter.
Lt. Fox nachricht auf Facebook gibt es im Herbst die 7. Staffel.
Leider noch kein termin, und noch keine Infos zu S3-4
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor WHO

SUPER Meldung !!!

FOX deutschland zeigt ab September Season 3+4 in Doppelfolgen, bevor es mit Season 7 weitergeht !!!

FOX :kiss::kiss:

PS : lieber FOX : es gibt noch eine Steaffel Farscape, wie wärs !! ;)
 
Oben