Doctor Strange

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
In einem der letzten Marvelfilme gab es bereits einen Hinweis auf ihn und jetzt kommt der Dr. wohl persönlich vorbei. Wie Twitchfilm aus zuverlässiger Quelle gehört haben will, kommt "Doctor Strange", der Magier des Marvel Universums schon recht Zeitnah auf uns zu. Laut den vorliegenden Informationen ist das Drehbuch bereits fertig, bzw. soll nur noch kleine Änderungen erfahren. Das Autorenteam des "Conan"-Remakes, Thomas Donnelly und Joshua Oppenheimer soll hierfür verantwortlich zeichnen und Marvel reiche das Skript gerade an eine kurze Liste mit potenziellen Regisseuren weiter. Der Film sei möglicherweise sogar schon für einen Release in 2013 geplant.

"Doctor Strange" ist ein ehemaliger erfolgreicher aber eitler und egoistischer Neurochirurg, der nach einem Autounfall seine Hände nicht mehr für einen Chirurgen ausreichend benutzen kann. Von Depressionen geplagt umreist er die Welt nach einem Heilmittel. Im Himalaya trifft er auf den Magier Ancient One, welcher ihn in die Kunst der Magie einführt...
"Doctor Strange" kann Magie auf vielerlei Arten benutzen, u.a besitzt er so Fähigkeiten wie Telepathie, Teleportation oder Astral-Projektion. Auch kann er Energieschilde oder Strahlen zur Selbstverteidigung oder zum Angriff nutzen.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor Strange (Marvel)

Und weiter geht der Marvel Reigen - mir solls recht sein ;):hoch:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Doctor Strange (Marvel)

DAnn bin ich mal gespannt, wie der Film ist, da Stephen Strange eher ein unbekannterer Charakter aus der zweiten Reihe des Marvel-Universums ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doctor Strange (Marvel)

Also dann doch lieber den Black Panther. Um Dr.Strange gut rüberzubringen wird der Film ein enormes Effek-Budget brauchen.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Doctor Strange (Marvel)

Ohne gute Effekte dürfte der Film recht trashig werden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Doctor Strange (Marvel)

Kevin Feige hat sich zu dem Charakter Doctor Strange geäußert. So wird der Charakter erst in der dritten Marvel-Phase (nach „Avengers 2") auftreten.

"'Doctor Strange,' which I've been talking about for years, is definitely one of them," Feige continues. "He's a great, original character, and he checks the box off this criteria that I have: he's totally different from anything else we have, just like 'Guardians of the Galaxy.' He's totally different from anything we've done before, as is 'Ant-Man,' which keeps us excited."

Quelle:
comingsoon.net
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doctor Strange (Marvel)

Kevin Feige hat sich zu dem Charakter Doctor Strange geäußert. So wird der Charakter erst in der dritten Marvel-Phase (nach „Avengers 2") auftreten.

"'Doctor Strange,' which I've been talking about for years, is definitely one of them," Feige continues. "He's a great, original character, and he checks the box off this criteria that I have: he's totally different from anything else we have, just like 'Guardians of the Galaxy.' He's totally different from anything we've done before, as is 'Ant-Man,' which keeps us excited."

Quelle:
comingsoon.net

Würde mich nicht wundern, wenn er dann in Avengers 2 oder einem der anderen Filme ein Cameo bekommt, um das Interesse zu wecken.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Doctor Strange (Marvel)

Es gibt aktuell Gerüchte, dass Marvel an Joseph Gordon-Levitt Interessefür die Rolle des Doctor Strange.

Ich hätte mir Doctor Strange jedenfalls älter vorgestellt. Kenne aber, wie immer, nicht die Comics.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Doctor Strange (Marvel)

Es gibt aktuell Gerüchte, dass Marvel an Joseph Gordon-Levitt Interessefür die Rolle des Doctor Strange.

Ich hätte mir Doctor Strange jedenfalls älter vorgestellt. Kenne aber, wie immer, nicht die Comics.

Keine Ahnung ob je ein Alter genannt wurde, aber in den Comics sieht er immer älter aus.
Aber event. wird ja zb. Season One Comic verfilmt, da ist er sicher jünger ;)
Aber JGL soll doch bitte bei Batman und DC bleiben :bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Doctor Strange (Marvel)

Der Jüngste war er nie, da er ja schon in seiner Origin Story ein sehr bekannter, arroganter Chirurg war. Also sollte er da mindestens um die 35 bis 40 rum gewesen sein.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Doctor Strange (Marvel)

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll..
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Doctor Strange (Marvel)

Ich würde Cumberbatch bevorzugen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Doctor Strange (Marvel)

Der Thread ist ja noch auf einen recht alten Stand. Benedict Cumberbatch ist ja mittlerweile als Steven Strange unter Vertrag und laut IMDb sind noch folgende Schauspieler mit von der Partie: Rachel McAdams, Tilda Swinton, Chiwetel Ejiofor und Mads Mikkelsen, der aber immer noch unter „rumored" geführt wird.

Wenn das alles so stimmen sollte, wäre das ein absolut großartige und interessanter Cast. :hoch:
 
Oben