Django Unchained

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Django Unchained

Edit: Tarantino1980 (;)), ich habe es schon im Literarisches-Thread geschrieben...ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Will Smith die Rolle des Django übernehmen wird!

Meine Traumbesetzung ist er auch nicht, soviel steht fest. Ich mag zwar Will Smith, kann ihn mir aber in einem Tarantino Film nicht vorstellen. Aber neugierig wäre ich dennoch wie er sich in so einem Film machen würde ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Django Unchained

Di Caprio würde ich sehr gerne in einem Tarantino Film sehen. Was ist eigentlich aus Franco Nero geworden, spielt der noch mit?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Django Unchained

Es gibt Neuigkeiten :D. Will Smith wird es dann doch nicht und der Dreh beginnt bereits dieses Jahr im Herbst.

Jamie Foxx ersetzt Will Smith in Quentin Tarantinos Western "Django Unchained"
Mit Auftritten in Filmen wie "I Am Legend" den "Bad Boys"-Krachern und der "Men in Black"-Reihe ist Will Smith ein Superstar. Aber selbst ihm hätte die Hauptrolle im nächsten Streich von Kultregisseur Quentin Tarantino bestens zu Gesicht gestanden.
Doch aus unerfindlichen Gründen schlägt Will Smith das Angebot aus, im Western "Django Unchained" einen Ex-Sklaven zu spielen, der einen mächtigen Plantagenbesitzer jagt.
Stattdessen wird nun Oscar-Gewinner Jamie Foxx den Titelhelden Django mimen, der seine Frau aus den Fängen eines Sklaventreibers befreien will. Der Star aus "Ray", "Miami Vice" und "Gesetz der Rache" verbündet sich dabei mit Tarantino-Liebling Christoph Waltz, der einen Kopfgeldjäger spielt, gegen Oberfiesling Leonardo DiCaprio. Ebenfalls dabei sind Quentin Tarantinos langjähriger Weggefährte Samuel L. Jackson und "Thor"-Star Idris Elba.


Tarantino will "Django Unchained" im Stil der klassischen "Spaghetti-Western" von Sergio Leone und Co. inszenieren. Natürlich dient insbesondere Sergio Corbuccis "Django" mit Franco Nero in der Titelrolle als Inspiration.
Einen Starttermin haben die mächtigen Weinstein-Brüder, die hinter Tarantinos neuem Werk stehen, auch schon festgelegt: Ab 15. Dezember 2012 ballert sich Jamie Foxx in "Django Unchained" seinen Weg frei. Die erste Klappe fällt daher schon diesen Herbst.


Quelle: www,kino.de
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Django Unchained

Das geht für Tarantino-Verhältnisse aber echt schnell! Hoffentlich nicht zu schnell.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Django Unchained

Bei den "Basterds" ging auch alles von heute auf morgen und der Film ist verdammt geil geworden. Der hatte doch weniger als 1 Jahr für den gesamten Prozess benötigt.

Der Prozess des Drehens und der Postproduktion unterscheidet sich nicht sehr von Film zu Film, aber meistens gibt Tarantino eine Idee preis und erst Jahre später, geschieht etwas. Ich denke mir dann immer, dass er zwischenzeitlich immer wieder das Drehbuch und die Geschichte raus kramt und vielleicht noch etwas verbessert oder hinzufügt. Vermutlich liegt es nur an der aktuellen Berichterstattung. Denn das Drehbuch und die Idee zum Film existiert bestimmt auch schon etliche Jahre.
Ich bin natürlich sehr optimistisch und erwarte einen großartigen Film.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Django Unchained

Der Prozess des Drehens und der Postproduktion unterscheidet sich nicht sehr von Film zu Film, aber meistens gibt Tarantino eine Idee preis und erst Jahre später, geschieht etwas. Ich denke mir dann immer, dass er zwischenzeitlich immer wieder das Drehbuch und die Geschichte raus kramt und vielleicht noch etwas verbessert oder hinzufügt. Vermutlich liegt es nur an der aktuellen Berichterstattung. Denn das Drehbuch und die Idee zum Film existiert bestimmt auch schon etliche Jahre.
Ich bin natürlich sehr optimistisch und erwarte einen großartigen Film.

Das Drehbuch wird sicherlich schon einige Jahre aufm Buckel haben. Er hat ja schon lange gesagt, dass er sehr gerne mal einen Spaghettiwestern im Stile Leones drehen möchte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Django Unchained

Das Drehbuch wird sicherlich schon einige Jahre aufm Buckel haben. Er hat ja schon lange gesagt, dass er sehr gerne mal einen Spaghettiwestern im Stile Leones drehen möchte.

Ganz genau. Die Äußerung das er mal einen Film im Italo-Western Stil drehen will stammt glaub ich sogar noch vor dem Dreh von Ingourlious Bastererds. Von daher ist er mit der Idee schon länger "schwanger" und ich bin mir sicher das er sich auch für diesen Film die nötige Zeit nehmen wird. Er ist nunmal ein Perfektionist was sowas angeht. Ich freue mich jetzt schon auf den Score und die Filmmusik zu ein paar hoffentlich atemberaubenden Bildern! Von den Dialogen will ich erst garnicht anfangen ;).
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Django Unchained

Ganz genau. Die Äußerung das er mal einen Film im Italo-Western Stil drehen will stammt glaub ich sogar noch vor dem Dreh von Ingourlious Bastererds. Von daher ist er mit der Idee schon länger "schwanger" und ich bin mir sicher das er sich auch für diesen Film die nötige Zeit nehmen wird. Er ist nunmal ein Perfektionist was sowas angeht. Ich freue mich jetzt schon auf den Score und die Filmmusik zu ein paar hoffentlich atemberaubenden Bildern! Von den Dialogen will ich erst garnicht anfangen ;).

Hoffentlich schreibt Ennio Morricone dieses Mal den Score für Tarantino. Das wollte Quentin ja schon für IB, hat nur leider nicht geklappt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Django Unchained

und ich freu mich nach wie vor auf waltz als kopfgeldjäger :bart:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Django Unchained

Ein weiterer Zugang über den Ich mich sehr freue :rock:

Kevin Costner heuert bei Tarantinos "Django Unchained" an

Wenn Quentin Tarantino ruft, lassen sich Hollywoods Schwergewichte nicht lange bitten. Nach Leonardo DiCaprio, Jamie Foxx und Christoph Waltz kann nun auch Kevin Costner den Drehstart von "Django Unchained" kaum noch erwarten.

Im Westernerfolg "Der mit dem Wolf tanzt" gab Kevin Costner noch den Good Guy und räumte mit seinem Meisterwerk auch bei den Oscars kräftig ab. Quentin Tarantino schickt den Frauenschwarm in "Django Unchained" erneut in den Wilden Westen - allerdings als knochenharten Sklavenschleifer.

US-Presseberichten zufolge hat Tarantino Costner für die Rolle der rechten Hand des schurkenhaften Farmbesitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) eingeplant, für den er Sklaven für tödliche Wettkämpfe trainieren soll. Tarantino kann somit am Set erneut eine illustre Starriege zu Höchstleistungen treiben. Neben Costner und DiCaprio stehen Jamie Foxx in der Hauptrolle sowie Christoph Waltz und Samuel L. Jackson in "Django Unchained" unter Tarantinos Fuchtel.
Christoph Waltz ist für die Rolle eines Kopfgeldjägers vorgesehen, der den von Jamie Foxx gespielten Sklaven befreit und ihn selbst zum Menschenjäger ausbildet. "Django Unchained" kommt in Deutschland am 27. Dezember 2012 in die Kinos, in den USA zwei Tage früher.
Quelle: www.kino.de
 
Oben