Disneys Zukäufe & Firmenpolitik

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]s soll ja auch Leute geben die Cannon vermissen...[...]
Und mit was?
:D
tumblr_nby4b3L14F1rr34bqo1_400.gif

Schon beim Logo stellt sich ein wohliger Schauer ein.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Das mag ja sein, aber dennoch ist 20th Century Fox eben eine ikonische Marke und ein Begriff, der einfach schon sehr lange besteht und viele verbinden dieses Logo mit bestimmten Filmen und somit auch mit Emotionen. Daher ist es für mich ganz natürlich, dass man sich darüber ärgern kann oder traurig ist, wenn etwas in diese Richtung verändert wird.

Sehe ich genauso.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Huh? Und nu? Der Re-Release von Alien, Predator usw. kommt dann von Disney oder garnicht mehr?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich denke mal das kommt dann alles von Disney raus. Bestimmt ein komisches Gefühl wenn dann bei Alien zu Anfang das Disney Schloss zu sehen sein wird.
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
Wenn dann aus dem Schoss das Alien kommt und Micky Maus killt wäre das doch mal cool.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Liest sich nicht schlecht. Das meiste kennt man zwar eh schon aber ein paar Sachen sind interessant. Vor allem die letzten beiden Glee Staffeln
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hab mir vor kurzem noch das Jahresabo geholt, bevor die Preisschraube gedreht wird.
Da kommen dieses Jahr einfach ein paar Serien wofür es sich wirklich lohnt. Dann noch Star-Serien und evtl. der ein oder andere Film, der nicht in die Sammlung brauch. Oder halt, weil ich zu faul bin zum Disc-Zimmer zu gehen, und den Film zu holen, wenn ich Bock auf einen Rewatch habe. :cool:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das Ende der Blue Sky Studios (Ice Age) ist besiegelt. Das Animationsstudio gehörte zu Fox und ist mit der Übernahme ebenfalls zu Disney übergegangen. Disney hätte insgesamt dann drei Animationsstudios Pixar, Disney Animation und eben Blue Sky.

Quelle:
Digitale Leinwand

Drei Animationsstudios für einen Konzern sind auf jeden Fall nicht verhältnismäßig und daher überrascht mich dieser Schritt keineswegs.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Schade, sie hatten doch ihren eigenen Stil. Würde mich nicht wundern, wenn ein anderes Studio da einen Großteil der Belegschaft aufschnupft bzw. damit ein neues Studio gründet.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich verbinde die Fima überwiegend mit den Ice-Age-Filmen. Zwar habe ich auch Filme wie Robots (kennt den heute überhaupt noch jemand?) oder Horton hört ein Hu gesehen, aber die Filme der letzten zehn Jahre haben mich überhaupt nicht mehr interessiert. Nur an Epic habe ich noch ein wenig Interesse.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bis auf die letzten zwei Filme kenne ich alle und habe die meisten auf Disc. Waren handwerklich immer gut gemacht und haben sich von Disney auch abgehoben.
 
Oben