Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 12.11. startet Disney in unseren Kinos die bekannte Geschichte von Ebenezer Scrooge in einer Neuverfilmung!
Derer gibt es ja eigentlich schon genügend.Neu ist, dass der Film (natürlich) in einigen ausgewählten Sälen in 3D zu geniessen ist und die recht illustre Besetzungsliste :

Jim Carrey, Michael J. Fox, Christopher Llloyd, Gary Oldman und Colin Firth.

Regie & Drehbuch : Robert Zemeckis



Bildquelle

Der Film wird unter Drama/Trickfilm geführt.Wer sich also auf "echte" Schauspieler freut,dürfte enttäuscht werden.Der Film wird so aussehen, wie Zemeckis´ "Der Polarexpress" mit Tom Hanks.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

Polarexpress hat mir ganz gut gefallen. Der Film könnte auch ganz nett werden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

Auch wenn ich sonst nichts gegen Computeranimation habe, wünsche ich mir das Zemeckis mal wieder einen Reafilm macht, denn diese kann er auch sehr gut inszenieren.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Disneys Dreh mit 3-D

Die Zukunft des Kinos liegt für die Walt Disney Studios ganz klar in digitalen 3-D-Filmen. Aber auch Johnny Depp spielt eine wichtige Rolle.

Mark Zoradi, Präsident der Motion Pictures Group von Disney hat am 5. Mai in München das Line-up für die kommenden eineinhalb Jahre vorgestellt. Ohne 3-D-Brille lief bei der Präsentation fast gar nichts. Ein Grund für Zoradi, für die Einrichtung neuer 3-D-Kinos in Deutschland zu werben. Davon gibt es hierzulande nämlich erst rund 50.

Der dreidimensionale Reigen startete mit dem Pixar-Abenteuer "Oben" (Deutschlandstart: 24. September), das am 13. Mai das 62. Festival in Cannes eröffnet - natürlich in der 3-D-Fassung. Und nach den ersten Szenen hat sich gezeigt: Bei Animationsfilmen macht der Blick durch die Brille dank der verbesserten Technik wirklich Spaß.

Menschliche Hologramme
Auch bei CGI-Szenen funktioniert 3-D, was u. a. Ausschnitte aus der tierischen Komödie "G-Force - Agenten mit Biss" belegten. Gespannt sein darf man auch auf das neue "Christmas Carol" mit Jim Carrey in etlichen Rollen.

Normal gefilmte echte Menschen sehen durch die Brille betrachtet dagegen noch ein bisschen aus wie Hologramme. Auch wenn Mr. Zoradi der Meinung war, das Konzert der "Jonas Brothers" wäre auf der Leinwand mit einem Live-Auftritt vergleichbar.

Aus Alt mach Neu
Neben neuen Filmen in 3-D sollen überarbeitete Klassiker für Kasse sorgen. Die ersten beiden "Toy Storys" kommen im Mai 2010 im neuen Look in die Kinos - um die Zuschauer auf "Toy Story 3" heiß zu machen. Wie Andys Spielzeuge damit fertig werden, dass ihr Besitzer ans College geht, ist ab 30. September 2010 zu sehen.

Auch "Die Schöne und das Biest" sollen in 3-D auf die Leinwand zurückkehren. Wobei sich die Frage stellt, ob das Märchen nicht zu den Filmen gehören, die durch die neue Technik etwas von ihrer Magie verlieren.

Allzweckwaffe Johnny Depp
Falls der Siegeszug von 3-D nicht verläuft wie geplant, hat Disney ein weiteres Ass im Ärmel. Johnny Depps Name fiel während der Präsentation gleich mehrmals. Zunächst einmal wird der Schauspielstar als verrückter Hutmacher in Tim Burtons "Alice im Wunderland" zu sehen sein.

Außerdem soll Depp für "Fluch der Karibik 4" wieder in die Stiefel von Captain Jack Sparrow schlüpfen. Und für "Lone Ranger" wird er zum Indianer. In das Westernabenteuer um einen Texas Ranger und seinen indianischen Begleiter Tonto setzt Disney besonders große Hoffnungen: Johnny Depp in einer der Hauptrollen, übernatürliche Phänomene, die Drehbuch-Autoren von "Fluch der Karibik" ... die Piraten lassen grüßen.

Quelle: cinema

Ich hoffe, KINOMENSCH verzeiht mir, daß ich diesen Artikel - der vom Thema ja ganz gut paßt - mit in diesem Thread poste.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

Ein Plakat zum Film.



Die Vorschau des Films konnte ich auch schon im Kino begutachten und der Film sah keinesfalls schlecht aus. Ein Kinobesuch wird es auf jeden Fall, alleine der 3-D-Technik wegen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

zu Weihnachten mag ich diese Filme um Christmas Carol...wobei Die Geister die ich rief könnte ich mir auch ausserhalb der Saison anschauen, dank Bill Murray :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
zu Weihnachten mag ich diese Filme um Christmas Carol...wobei Die Geister die ich rief könnte ich mir auch ausserhalb der Saison anschauen
Umgekehrt geht mir das so mit Und täglich grüßt das Murmeltier. Ist kein Weihnachtsfilm, aber am liebsten schaue ich ihn mir in dieser Zeit an.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

Umgekehrt geht mir das so mit Und täglich grüßt das Murmeltier. Ist kein Weihnachtsfilm, aber am liebsten schaue ich ihn mir in dieser Zeit an.
absolut. ebenso Ticket für Zwei und Schöne Bescherung (ich liebe die Szene mit dem Projektor auf dem Dachboden!!!)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

Also mir reichen bzgl Ebenezer Scrooge eigentlich

Die Geister,die ich rief...

und

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte

:D

Von der momentan so hippen 3D-technik hab ich nichts,erstens gibts hier ein solches Kino nicht in der Nähe,und zweitens will sich mit ner Rot/Grün-Brille bei mir kein 3-D Effekt einstellen,mich nervt da eher die Verfälschung der Farben!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

Von der momentan so hippen 3D-technik hab ich nichts,erstens gibts hier ein solches Kino nicht in der Nähe,und zweitens will sich mit ner Rot/Grün-Brille bei mir kein 3-D Effekt einstellen,mich nervt da eher die Verfälschung der Farben!
Falls Du doch mal in die Nähe eines 3D Kinos der neuen Art kommst, bzw. bei dir in der Gegend wird ein Saal damit ausgestattet - keine Sorge!

Die neuen Verfahren haben keine bunten Brillen mehr.

Falls Du nur Dein Heim-Cinema meintest : Probier es doch mal mit "My bloody Valentine 3D ".

Laut Cinefacts liegen der DVD 2 rot - blaue Brillen bei! :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

"Gemeines" Filmplakat, bei dem die kleinsten sicherlich schon beim Anblick Angst bekommen werden :

AChristmasCarol_poster_02.jpg
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

habe ihn gestern gesehen. ist schon ziemlich gruselig gemacht und hat ne berechtigte ab 12 einstufung.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

habe ihn gestern gesehen. ist schon ziemlich gruselig gemacht und hat ne berechtigte ab 12 einstufung.
Kannst du nen Kinobesuch empfehlen? Ich steh zwar nicht so auf Animationsfilme, aber der würde mich, wo jetzt bald Weihnachten ist, schon reizen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

Nicht wirklich. Und wenn dann sowieso nur in 3 D. Der ist darauf ausgelegt und das merkt man jede Sekunde. Und weihnachtsfeeling kam gar nicht auf. Da schon lieber bei den Klassikern mit selber Story bleibn.
Dennoch, hast du die Möglichkeit den in drei Dimensionen zu sehen,dann könnte der sich sogar lohnen
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Disneys Weihnachtsgeschichte (3D)

Der Film hat mir ganz gut gefallen. Technisch sah das Ganze um einiges besser aus als Zemeckis letzte Filme. Der 3D-Effekt sah sehr gut aus, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste (der letzte Film in 3D sah ich 1997).
Was mich gestört hat, war die Verfolgungsjagd, die überhaupt nicht reinpasste.
Allerdings sollte Zemeckis wieder anfangen Realfilme zu drehen.
7,5 Punkte

PS: Der Avatar-Teaser vor dem Film sah in 3D ziemlich unscharf aus.
 
Oben