Die Visionärs-Filmwahl 1990 - 1999

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die Visionärs-Filmwahl 1990 - 1999

Der Meister der Statistik hat wieder zugeschlagen! Wenn das Ergebnis derart umfangreich ausfällt, kannst du dir gerne ein paar Jahre Zeit lassen. :hoch::D

Zu unseren Top 50: Eine Liste, in der je dreimal Terry Gilliam und Quentin Tarantino vertreten sind, kann so schlecht nicht sein. ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.176
Filmkritiken
26
AW: Die Visionärs-Filmwahl 1990 - 1999

Erstmal Vielen Dank für die Auswertung :hoch::hoch::hoch:

Im übrigen ist Heat ein Remake von Showdown in LA :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die Visionärs-Filmwahl 1990 - 1999

Da hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht, wusste nun auch schon gar nicht mehr ob ich teilgenommen hatte. Schön dass du uns nicht vergessen hattest. Dann kanns ja bald zu den 80ern gehen. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Visionärs-Filmwahl 1990 - 1999

Im übrigen ist Heat ein Remake von Showdown in LA :D

Das war mich gar nicht bewusst. Dann werde ich das gleich in der Analyse ändern. Vielen Dank für den Hinweis.

Schön dass du uns nicht vergessen hattest. Dann kanns ja bald zu den 80ern gehen. :D

Daran möchte ich noch gar nicht denken. :ugly:

Als nächstes wird es erst einmal wieder eine normale ultimative Filmwahl geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.039
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die Visionärs-Filmwahl 1990 - 1999

Klarer Spitzenreiter nach Punkten ist David Fincher, der es gleich mit zwei Filme in die Top 10 geschafft hat und sogar für den ersten Platz (Fight Club) verantwortlich zeichnet.
Der Film in Klammern sollte eigentlich Sieben heißen, oder? ;)

Ansonsten tolle Arbeit und wie immer sehr aufschlussreich! :hoch::hoch:
Das mit den Schauspielerinnen ist wirklich sehr auufallend. :huh: Mal schauen, ob es da nicht doch ein oder zwei gibt, die in mehreren Filmen mitwirken.

Dafür hätte ich auch 1,5 Jahre gebraucht :D:hoch:
Der ist gut! :lol:

Eine Liste, in der je dreimal Terry Gilliam und Quentin Tarantino vertreten sind, kann so schlecht nicht sein. ;)
Sehe ich auch so und ich muss sagen, das ich mit euch sehr zufrieden bin! :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die Visionärs-Filmwahl 1990 - 1999

Worte der Entschuldigung sind angebracht, denn erst nach fast 1 ½ Jahren präsentiere ich die Auswertung der zweiten Dekadenwahl unseres Forums.
Ja und wo sind nun die Worte der Entschuldigung? Meinst du wirklich so billig davon zu kommen? Ich werde mit den Mods sprechen, eventuell auch vor Gericht ziehen. Das ganze ist noch nicht vorbei:bart:
kleiner Spaß am Rande. Nur meine Meinung, aber die darf ich dir ja verraten: mir persönlich ist es scheiß egal wie lange du für eine Auswertung brauchst, denn was du hier ablieferst ist der Hammer und sowas braucht Zeit und Lust. Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst, ohne Scheiß.
Dafür hätte ich auch 1,5 Jahre gebraucht :D:hoch:
:lol:sehr gut :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Die Visionärs-Filmwahl 1990 - 1999

Du hast mal wieder eine tolle Doktor-Arbeit abgeliefert, Willy! :hoch:
Vielen Dank und :respekt:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.373
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Die Visionärs-Filmwahl 1990 - 1999

Vielen Dank für die tolle Arbeit Willy! Es war wie immer interessant Deine Analysen zu lesen!

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm das diese Auswertung bei Dir etwas länger dauerte, da man sich immer vor Augen halten muss das Du hier nicht einfach nur irgendwelche Filmnennungen adierst und am Ende des Tages eine Top 20 bzw. Top 50 raushaust, sondern wirklich Dir zu diesem Thema gedanken machst und diese dann in Form einer immer sehr interessanten Analyse präsentierst.

Ich habe mir nochmal meine damalige Top 20 angesehen und bis auf die Tatsache das ich ein paar Filme anders sortieren würde, würden alle dort genannten Filme auch heute nochmal in solch einer Liste auftauchen, falls mich jemand fragen würde.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Die Visionärs-Filmwahl 1990 - 1999

Ich hätt ja schon früher einen oder zwei Eimer Lob über dich ausgegeossen, hab aber bis jetzt gebraucht um diese phantastische Auswertung zu Ende zu lesen:rock:
 
Oben