Die Unbestechlichen (All The President's Men)
Ein wirklich toller Film.
Dustin Hoffman und
Robert Redford spielen hier wirklich super. Die Story ist mehr als nur interessant und die Inszenierung hat mir sehr gut gefallen.
Wertung:
8.5/10
Die Unbestechlichen
Ich wusste vorher recht wenig über den Watergate-Skandal, aber der Film hat das Geschehen sehr gut rekonstruiert. Die Ermittlungen waren sehr interessant und der Inszenierungstil hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem von David Finchers Zodiac.
Vielleicht für manche zu dialoglastig, aber mich hat das Thema sehr interessiert und deswegen verdiente 8/10.
Ich denke für mache ist so eine Art von Film definitiv zu dialoglastig. Ähnliche Kritik musste ja auch Finchers
Zodiac ertragen. Jeder hat einen zweiten Sieben erwartet, aber Deine Beobachtung teile ich, von der Inzenierung her ähneln die beiden Filme sich.
Die Unbestechlichen (All The President's Men) (9/10)
Hätte fast die 10/10 bekommen, wenn das Ende nicht ein bisschen zu abrupt gekommen wäre!
Das ist mir auch so vorgekommen. Ich fand die Szene als Woodward und Bernstein ihren Chef aufgesucht haben bärenstark, besonders seinen Monolog, aber der eigentliche Schluss war dann doch sehr abrupt.
Vieleicht lag es aber auch daran das ich der Inszenierung hätte noch gerne weiter zugeschaut. Er hat ja schon eine gute Laufzeit, aber ich hätte auch noch eine Stunde mehr vertragen
Das Einzige was natürlich etwas Schade ist, das Bild der Blu-ray ist sehr wechselhaft. Gerade die Szenen im Dunkeln sind wirklich nicht schön anzusehen, bei Tageslicht oder in Räumen fand ich das Bild, wenn man das Erscheinungsjahr des Filmes berücksichtigt, recht gut.