Die ultimative Filmwahl

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die ultimative Filmwahl

images


Sehr schönes Ergebnis. :cool:
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: Die ultimative Filmwahl

Hm, irgendwelche großen Überraschungen bei den Platzierungen waren diesmal wohl nicht dabei.
Danke an Amras für das ganze Zusammenzählen.:hoch:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Die ultimative Filmwahl

Mein Dank an Amras, für die erneut souveräne und auf die Minute gelungene Auswertung der Wahl. Ganz große Klasse. :hoch:
Desweiteren gilt mein Dank all jenen Wähler, die dem Dude zu dem Platz verholfen haben, den er auch verdient. Darauf einen White Russian.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die ultimative Filmwahl

Desweiteren gilt mein Dank all jenen Wähler, die dem Dude zu dem Platz verholfen haben, den er auch verdient. Darauf einen White Russian.

Tolle Wahl!
Aber ich glaube meine bewußte Ignorierung des Dudes muß ich jetzt tatsächlich wohl mal aufgeben und mir den Film gönnen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die ultimative Filmwahl

Vielen Dank Amras, für deine Arbeit.
Der Dude ist auf Platz 1, mein Lieblingsfilm befindet sich auf Platz 9, womit ich positiv überrascht bin. Fazit:
Diese Filmwahl hat mir gefallen.:hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Die ultimative Filmwahl

Gute Arbeit, Amras!

Schade, dass "Die nackte Kanone" nicht gesiegt hat. Auch "Hot Shots" hätte ich weiter oben erwartet. Aber im Großen und Ganzen sind das schon recht verdiente Sieger, denke ich mal.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Gute Arbeit, Amras!

Schade, dass "Die nackte Kanone" nicht gesiegt hat. Auch "Hot Shots" hätte ich weiter oben erwartet. Aber im Großen und Ganzen sind das schon recht verdiente Sieger, denke ich mal.

Schließe ich mich mal an.

Vor allem bei den allgemeinen Komödien kenne ich viele Filme noch nicht wie z.B. The Big Lebowski, Das Leben des Brian, Die Ritter der Kokosnuss und Bang Boom Bang. Muss da noch einiges nachholen. :kaffee:
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die ultimative Filmwahl

Super Auswertung Amras.
Nach diesem Ergebnis muss ich mir den Dude wohl auch nochmal reinziehen. Fand den das bisher auch nicht so überragend.
 
A

Amras

Guest
AW: Die ultimative Filmwahl

Zur Feier des Ergebnisses gab es dann gestern direkt El Duderino zu sehen.
Bei mir gab es gestern den zweitplazierten, Das Leben des Brian. Und aus irgendeinem Grund habe ich den Dude in meiner eigenen Top 5 komplett vergessen :confused:. Auf den Poden mit mir! Aber der Dude hat meiner Meinung nach verdient gewonnen, und der Sieg wird heute abend auch mit dem Einlegen der DVD gefeiert.

Und ihr braucht euch auch nicht immer für die Auswertungen bedanken :o, denn das Auswerten sieht nach mehr Arbeit aus als es eigentlich ist. Und ich mache diese Auswertungen auch sehr gerne, es gibt allerdings eine kleine Sache die mich immer wieder stört: ihr weist mich immer wieder auf Lücken in meiner Sammlung hin. Bei der letzten Wahl habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass mir u.a. Beverly Hills Cop in meiner Sammlung fehlt(e). Doch dies wurde umgehend, selbstverständlich über unseren Partnerlink, geändert :D.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die ultimative Filmwahl

ihr weist mich immer wieder auf Lücken in meiner Sammlung hin. Bei der letzten Wahl habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass mir u.a. Beverly Hills Cop in meiner Sammlung fehlt(e). Doch dies wurde umgehend, selbstverständlich über unseren Partnerlink, geändert :D.

Bitte, wir helfen doch gern:D
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Die ultimative Filmwahl

Aber ich glaube meine bewußte Ignorierung des Dudes muß ich jetzt tatsächlich wohl mal aufgeben und mir den Film gönnen.
Ja, mach das. Du wirst ihn lieben, das wage ich dir fast zu garantieren.
Als kleiner Service, hier schon mal die notwendigen Links. :D
Normalfassung - Special-Edition

Gilt natürlich auch für alle anderen, die dem Dude bisher keine Chance gegeben haben. Gebt ihm doch die Chance und er wird es euch mit einer DVD danken, die eure DVD-Sammlung zusammenhält und erst richtig gemütlich macht. ;)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Die ultimative Filmwahl

Hmm,ich hab mir den Dude auch noch nie angesehen,die hier aber viele den wohl ziemlich toll finden,werde ich mir den im Rahmen der nächsten Shopping-Tour wohl auch mal besorgen!

Und wehe der taugt nix ;)
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Die ultimative Filmwahl

Und wehe der taugt nix ;)
Als ich ihn das erste mal gesehen habe war ich mehr als entäuscht von und konnte nicht verstehen weshalb so ein Hype drum gemacht wird - mittlerweile finde ich die Szenen die im Kopf hängen geblieben sind aber immer besser was bedeutet das ich den Film beim zweiten Mal ansehen wohl weit besser finde:).
 

Anplak

Kleindarsteller
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
144
Ort
Österreich
Filmkritiken
0
AW: Die ultimative Filmwahl

Mist, das kommt davon, wenn man auf Urlaub ist, während die neue Filmwahl läuft.
Naja, immerhin weiß ich jetzt, dass ich mir mal The Big Lebowski gönnen muss.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Die ultimative Filmwahl

Naja, immerhin weiß ich jetzt, dass ich mir mal The Big Lebowski gönnen muss.
Ja, mach dir selbst den Gefallen und schau ihn dir an. Wird dir ganz besimmt gefallen.
Hoffe der Urlaub war so schön, daß er es wert war, die Filmwahl dafür zu versäumen. :D
Quatsch. Klar war der Urlaub schön - ist ja fast jeder. Und kaum eine Filmwahl wird es wert sein, dafür einen Urlaub zu versäumen. :)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Die ultimative Filmwahl

Hier kommt noch mein obligatorischer, diesmal leicht verspäteter, Dank an Amras für die große Mühe, die er sich beim Auswerten wieder gemacht hat!:hoch:

Positiv überrascht hat mich, das Bang, Boom, Bang bei vielen anderen auch Hoch im Kurs steht!:hoch:
Ansonsten gab es für mich nicht so viele Überraschungen bei den abgegebenen Stimmen zu diversen Filmen! Nur hätte ich gedacht, das True Lies und Ghostbusters häufiger genannt werden!

So, und jetzt auf zur nächsten Wahl...:)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Die ultimative Filmwahl

Rund zwei Wochen später als von uns geplant und vorangekündigt, ist es nun wieder soweit. Wir rufen euch hiermit zur nächsten ultimativen Filmwahl auf.

Diesmal möchten wir wieder eine Wahl in einem Haupt- und in einem Subgenre veranstalten, die thematisch nicht zusammengehören. Das wird, wie schon angekündigt, in Zukunft häufiger geschehen, da es wesentlich mehr Subgenres als reine Hauptkategorien gibt. Außerdem bieten konträre Themen den Vorteil, daß eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. In der Hauptkategorie wählen wir den besten

Sportfilm


Dabei ist es völlig gleichgültig, um welche Sportart es sich handelt. Egal ob Boxen, Fußball, Eishockey, American Football, Baseball oder Autorennen. Wichtig ist lediglich, daß der Sport auch im Film eine Hauptrolle spielt und nicht nur eine Randnotiz oder bloßen Anlasser darstellt. Welches sind eure 5 Favoriten unter den Sportfilmen?

Für die Wahl des Subgenres geht es diesmal darum, die besten Vertreter kompletter Filmreihen zu erfragen. Natürlich aus einem ganz spezifischen Genre. Gesucht werden die besten Vertreter aus dem Bereich der

Horrorfilm-Reihen


Ganz egal, welche Horrorfilm-Reihen es euch angetan haben, ob Halloween, Nightmare, TCM oder Saw, sind alle Vertreter wählbar. Wichtig ist nur, daß die Reihe zumindest 3 Filme umfassen sollte, um den Status als Horrorfilm-Reihe auch zu erfüllen. TV-Serien aus dem Bereich Horror haben bei dieser Wahl allerdings nichts zu suchen, da es hier ausschließlich um Reihen geht, deren einzelne Folgen zumindest überwiegend auch im Kino liefen. Welches sind eure Favoriten bei den Horrorfilm-Reihen?

Da beide Wahlen voneinander getrennt sind, muß natürlich auch nicht bei jeder Kategorie abgestimmt werden. Demnach ist es jedem von euch selbst überlassen, ob ihr in beiden Kategorien abstimmen möchtet oder eventuell nur in einer Einzelwahl, wie z.B. dem Sportfilm. Im Übrigen gelten weiterhin alle Regeln, wie sie in BEITRAG #2 nachzulesen sind.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei der Wahl und freuen uns auf eure hoffentlich weiterhin so aktive Teilnahme. Die Wahl beginnt ab sofort und endet am Samstag, den 11. Oktober 2008 um 11.00 vormittags.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Die ultimative Filmwahl

Meine Top 5:

Sportfilme:
1. Wie ein wilder Stier
2. Schlappschuß
3. Rocky (natürlich der 1.Teil)
4. Million Dollar Baby
5. An jedem verdammten Sonntag

Horror-Reihen:
1. Nightmare on Elm Street
2. Hellraiser
3. Texas Chainsaw Massacre
4. Freitag, der 13.
5. Re-Animator
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Die ultimative Filmwahl

bin mal gespannt wie Du das auswerten willst:lol:

Meine Top 5 Horror-Reihen

1. Hellraiser
2. Helloween
3. Tanz der Teufel
4. Dawn of the Dead
5. ... reitenden Leichen

Meine Top 5 Sportfilme

1. Rocky 1
2. Rocky Balboa
3. Am jedem verdammten Sonntag
4. Rollerball (Remake)
5. Million Dollar Baby
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben