Die ultimative Filmwahl

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die ultimative Filmwahl

Für mich ist der Begriff Antikriegsfilm nicht greifbar. Kommt mir fast so vor das der benutzt wird wenn Kritiker einen Kriegsfilm besonders herausheben wollen.

Antikriegsfilme sind für mich in erster Linie Filme, die den Einfluss des Krieges auf die Zivilbevölkerung und deren Leid zeigen. Da müssen splatterige Gefechtsszenen nicht unbedingt sein. Aber auch das Leid der Soldaten darf natürlich nicht außen vor gelassen werden.

Sämtliche Filme, die eine Kampftruppe oder einen Einzelkämpfer zu Helden hochstilisieren, gehören nach meinem Empfinden eindeutig zu den Kriegsfilmen, und mögen sie noch so gefühlsduselig sein ("Wir waren Helden" mit Gibson - würg!)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die ultimative Filmwahl

Mein lieber Scholli, die letzte Wahl liegt aber auch schon ein Weilchen zurück. ;)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Die ultimative Filmwahl

Mein lieber Scholli, die letzte Wahl liegt aber auch schon ein Weilchen zurück. ;)
Kommt auch noch. Aber momentan muß ich Schrittchen für Schrittchenvgehen. Zuerst ist morgen ersteinmal die Verlosungsaktion und deren Abschlußhandling dran. Steckt noch genügend Arbeit drin. Dann muß ich mich um meine gesundheitlichen Probleme kümmern. Und wenn ich das ausgestanden habe, kommt die nächste Filmwahl. Versprochen!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die ultimative Filmwahl

kommt die nächste Filmwahl. Versprochen!
da gibts übriegens auch noch ein Thema was ich mir gewünscht habe ;):kiss:
Trotz allem muss ich auch hier schreiben das es eine feine Sache ist hier regelmässig die ultimative Filmwahl zu bestimmen. Und mittlerweile sollte jeder hier wissen das Travis aktuell leider nicht so viel Zeit für dieses Forum hat. Hoffentlich ändert sich das irgendwann....
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die ultimative Filmwahl

Dann muß ich mich um meine gesundheitlichen Probleme kümmern. Und wenn ich das ausgestanden habe, kommt die nächste Filmwahl. Versprochen!


Okay, wenn dir noch nicht danach ist, dann lass dir noch Zeit. :kiss: Gesundheit geht natürlich vor. :bart:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die ultimative Filmwahl

Gefunden! :bart: Gott sei Dank! Ich dachte schon ich hab was verpasst. Wie wäre es wenn es hier mal weitergehen würde? Travis hätte sicher nicht gewollt dass mit den Wahlen Schluß ist. Die letzte liegt nun wirklich schon ne Ewigkeit zurück. Wer stimmt mir zu? Wer dagegen? :confused:
 
T

Turrican

Guest
AW: Die ultimative Filmwahl

Hätte auch nix dagegen, nur wer solls machen?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die ultimative Filmwahl

Hätte auch nix dagegen, nur wer solls machen?

Das wird hoffentlich das geringste Problem sein. Allerdings haste nicht ganz Unrecht, immerhin hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Solange es aber noch aktive User gibt, wird sich auch einer finden der die Auswertung übernimmt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Die ultimative Filmwahl

Grundsätzlich denke ich kann dieser Thread hier gerne wieder mit Leben befüllt werden. Nur die Frage ist ob es genügend Interessenten gibt. Ich nehme mal die Wahl zur Publikation des Monats als Beispiel. Das soll jetzt kein Vorwurf gegen Dich sein Willy, kann Dich da schon verstehen das Du im Moment für sowas keine Zeit hast und auf Grund der letzten Wahl wohl auch keine Notwendigkeit dafür mehr gesehen hast.

Wenn ihr so eine Filmwahl wieder machen wollt gerne, es hindert euch ja keiner dran. Es müsste halt nur jemand die Auswertung übernehmen und man muss sich einig sein über welches Genre die Wahl gemacht wird.

Also freiwillige vor?!?
 
T

Turrican

Guest
AW: Die ultimative Filmwahl

Grundsätzlich denke ich kann dieser Thread hier gerne wieder mit Leben befüllt werden. Nur die Frage ist ob es genügend Interessenten gibt.
Wird es bestimmt geben, nur sind leider einige sehr schreib faul geworden, was leider auch dran liegt das manche einige beiträge als spam bezeichnen wodurch die jetzt weniger schreiben.



Ich nehme mal die Wahl zur Publikation des Monats als Beispiel. Das soll jetzt kein Vorwurf gegen Dich sein Willy, kann Dich da schon verstehen das Du im Moment für sowas keine Zeit hast und auf Grund der letzten Wahl wohl auch keine Notwendigkeit dafür mehr gesehen hast.
Leider wurde das thema kaputt geredet.
Man sollte ja nur noch Filme nennen die man sich auch in den Monat gekauft hat, was ich blöd fand.
Nicht jeder kauft sich ein Film/Serie sofort auch wenn es die beste veröfendlichung des monats war.


Wenn ihr so eine Filmwahl wieder machen wollt gerne, es hindert euch ja keiner dran. Es müsste halt nur jemand die Auswertung übernehmen und man muss sich einig sein über welches Genre die Wahl gemacht wird.

Also freiwillige vor?!?

Da haben wir das größte problem, keiner will sich die Arbeit machen.
Ich hab es mal versucht mit "Die Schauspielerwahl des Monats" leider hab ich nicht damit gerechnet das es soviel arbeit ist.
Also wenn es jemand macht muß er auch die zeit dafür haben um alles auszuwerten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Grundsätzlich denke ich kann dieser Thread hier gerne wieder mit Leben befüllt werden. Nur die Frage ist ob es genügend Interessenten gibt. Ich nehme mal die Wahl zur Publikation des Monats als Beispiel. Das soll jetzt kein Vorwurf gegen Dich sein Willy, kann Dich da schon verstehen das Du im Moment für sowas keine Zeit hast und auf Grund der letzten Wahl wohl auch keine Notwendigkeit dafür mehr gesehen hast.

Meines Erachtens kann man die beiden Wahlen nicht vergleichen, denn die eine fand monatlich statt und die andere immer in unterschiedlichen Zeitabständen. Auch war die Beteiligung bei den ultimativen Filmwahlen schon immer deutlich höher, weil fast jeder mitmachen konnte und wollte.

Und ich will mich noch kurz äußern zur Wahl der Publikation des Monats. Eigentlich wollte ich damals noch eine Wahl machen, aber wie man sah, ging das Interesse verloren und...

Leider wurde das thema kaputt geredet.
Man sollte ja nur noch Filme nennen die man sich auch in den Monat gekauft hat, was ich blöd fand.
Nicht jeder kauft sich ein Film/Serie sofort auch wenn es die beste veröfendlichung des monats war.

...es wurde darüber wirklich zu viel geredet, denn eigentlich war es nur eine kleine Wahl, welche für ein bisschen Spaß sorgen sollte und keine exakte Wiedergabe des Geschmacks des Forums und anhand der Antwort von Turrican erkennt man, dass durch die viele Diskussion auch Missverständnisse hervorgerufen worden sind. Denn es war weiterhin erlaubt Publikationen zu nennen, welche man noch nicht besitzt oder gesehen hat (So habe ich es ja auch oft genug gemacht). Nur einige User waren anderer Ansicht und wollten wirklich nur Publikationen nennen, welche sie selbst ausgiebig getestet hatten und anscheinend wurde es auf einmal als eine feste Regelung angesehen und somit sank die Teilnehmerzahl.

Dennoch will ich am Ende des Jahres noch die Wahl zur Publikation des Jahres durchführen, denn bei dieser Wahl nahmen auch immer viele User teil, da über das Jahr hinaus jeder mal aktuelle Blu-rays und DVDs gekauft hat.

Da haben wir das größte problem, keiner will sich die Arbeit machen.
Ich hab es mal versucht mit "Die Schauspielerwahl des Monats" leider hab ich nicht damit gerechnet das es soviel arbeit ist.
Also wenn es jemand macht muß er auch die zeit dafür haben um alles auszuwerten.

Die Diskussion über einen Schauspieler fand ich auch sehr interessant und in Zukunft könnte man diese Wahl vielleicht auch noch einmal durchführen. Es kann ja auch jemand anders die Auswertung vornehmen, wenn du nicht so viel Zeit hast.


Aber zurück zur ultimativen Filmwahl. Diese Wahl hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und habe schon mehrmals darüber nachgedacht, wann wir diese Mal wieder veranstalten. Da sich bis jetzt noch kein Freiwilliger gemeldet hat, melde ich mich mal, denn mir bereitet die Auswertung immer sehr viel Freude.

Es müsste noch geklärt werden, wie wir über das Genre abstimmen, denn jedes Mal wieder eine neue Diskussion zu führen, was wir nun wählen, finde ich nicht sehr sinnvoll, denn schlussendlich kommt alles mal dran. Vorschläge können natürlich immer gemacht werden. Entweder bestimmt einer das Genre oder wir verfahren so ähnlich wie beim Monatsfilm.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Die ultimative Filmwahl

Dennoch will ich am Ende des Jahres noch die Wahl zur Publikation des Jahres durchführen, denn bei dieser Wahl nahmen auch immer viele User teil, da über das Jahr hinaus jeder mal aktuelle Blu-rays und DVDs gekauft hat.

Fände ich sehr gut und würde mich persönlich sehr freuen!

Aber zurück zur ultimativen Filmwahl. Diese Wahl hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und habe schon mehrmals darüber nachgedacht, wann wir diese Mal wieder veranstalten. Da sich bis jetzt noch kein Freiwilliger gemeldet hat, melde ich mich mal, denn mir bereitet die Auswertung immer sehr viel Freude.

:hoch: Finde ich auch sehr gut Willy! Meinen Segen hast Du und ich denke bei Dir wäre das Thema auch sehr gut augehoben. Ich hoffe dann nur das genügend Leute mitmachen und vieleicht sich dann sogar eine Filmdiskussion daraus ableitet. Das fände ich persönlich nämlich viel wichtiger als nur eine reine Aufzählung von Filmen. Aber schauen wir mal!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die ultimative Filmwahl

Ich habe mir gerade die Übersicht angeschaut und festgestellt, dass wir noch nicht die besten Thriller/Krimis gekürt haben (mal abgesehen vom "Serienmörder-Film"). Wie wäre es damit?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die ultimative Filmwahl

mr.bauer,du sprichst mir aus der Seele :)

...es wurde darüber wirklich zu viel geredet, denn eigentlich war es nur eine kleine Wahl, welche für ein bisschen Spaß sorgen sollte und keine exakte Wiedergabe des Geschmacks des Forums und anhand der Antwort von Turrican erkennt man, dass durch die viele Diskussion auch Missverständnisse hervorgerufen worden sind. Denn es war weiterhin erlaubt Publikationen zu nennen, welche man noch nicht besitzt oder gesehen hat (So habe ich es ja auch oft genug gemacht). Nur einige User waren anderer Ansicht und wollten wirklich nur Publikationen nennen, welche sie selbst ausgiebig getestet hatten und anscheinend wurde es auf einmal als eine feste Regelung angesehen und somit sank die Teilnehmerzahl.
Eines dieser "Opfer" bin ich. ;) Ich kaufe ja sehr selten direkt bei Veröffentlichung,dennoch konnte ich mir immer ein gutes Bild von den jeweiligen Produkten machen,da ich ja fast sämtliche Dealer direkt vor der Tür habe.:)

Die Diskussion über einen Schauspieler fand ich auch sehr interessant und in Zukunft könnte man diese Wahl vielleicht auch noch einmal durchführen. Es kann ja auch jemand anders die Auswertung vornehmen, wenn du nicht so viel Zeit hast.
Die Johnny Depp Diskussion seinerzeit war doch ein guter Anfang.Diese Auswertungen übernehme ich dann,wenn ihr und vor allem Turrican damit einverstanden seid.

Es müsste noch geklärt werden, wie wir über das Genre abstimmen, denn jedes Mal wieder eine neue Diskussion zu führen, was wir nun wählen, finde ich nicht sehr sinnvoll, denn schlussendlich kommt alles mal dran. Vorschläge können natürlich immer gemacht werden. Entweder bestimmt einer das Genre oder wir verfahren so ähnlich wie beim Monatsfilm.
Da du die Arbeit hast,steht dir auch das Recht zu,das Genre zu bestimmen.Denn ...
...bei Dir wäre das Thema auch sehr gut augehoben.
Ich mache mir da auch keine Sorgen,das du als Allesgucker Genres vernachlässigst.Es kann ja auch evtl. ein Genre sein,das schon mal dabei war,denn wir haben ja auch neue User... :)
Ich hoffe dann nur das genügend Leute mitmachen und vieleicht sich dann sogar eine Filmdiskussion daraus ableitet. Das fände ich persönlich nämlich viel wichtiger als nur eine reine Aufzählung von Filmen.
Das sollte doch wohl klappen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Die Johnny Depp Diskussion seinerzeit war doch ein guter Anfang.Diese Auswertungen übernehme ich dann,wenn ihr und vor allem Turrican damit einverstanden seid.

Das hört sich sehr gut an. :hoch:

Da du die Arbeit hast,steht dir auch das Recht zu,das Genre zu bestimmen.Denn ...Ich mache mir da auch keine Sorgen,das du als Allesgucker Genres vernachlässigst.Es kann ja auch evtl. ein Genre sein,das schon mal dabei war,denn wir haben ja auch neue User... :)

Das sollte doch wohl klappen.

Ich würde mir auf jeden Fall Mühe geben. Bei den letzten Wahlen haben wir ein Hauptgenre und ein Subgenre gewählt und dieses Prinzip könnte man meines Erachtens noch ein paar mal so umsetzten. Was denkt Ihr darüber? Die Wahlzeit betrug bei den letzten Wahlen sieben Tage, wobei ich die Wahlzeit auf insgesamt 10 Tage erhöhen würde, da nicht jeder täglich oder wöchentlich im Forum unterwegs ist.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die ultimative Filmwahl

Mit Willy hätten wir sicher eine sehr gute Wahl getroffen, zudem macht es ihm ja scheinbar sehr viel Spaß. Neben den Genres könnte man ja auch mal andere Dinge nehmen wie beispielsweise, beste Actionszene, bestes Duell etc.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Neben den Genres könnte man ja auch mal andere Dinge nehmen wie beispielsweise, beste Actionszene, bestes Duell etc.

Das könnte man auch sehr gut machen, denn irgendwann werden uns bestimmt die Genres ausgehen, wobei zwischen zwei Wahlen genug Zeit liegen sollte, sodass die ultimative Filmwahl etwas besonders bleibt.

Wenn nichts dagegen ist, würde ich dann gerne nächste Woche die erste Wahl starten? Oder sollte von der Organisation noch etwas geklärt werden?
 
Oben