Die Stadt der verlorenen Kinder

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Turbine Medien veröffentlicht am 25. Februar Jean-Pierre Jeunets und Marc Caros Die Stadt der verlorenen Kinder auf Blu-ray im Mediabook. Damit erscheint der Film erstmals in Deutschland auf Blu-ray.

Es gibt aktuell zwei Motive. Beide Mediabooks sind auf 750 Exemplare limiert.

4260669610125_600x600@2x.jpg 4260669610132_600x600@2x.jpg

Blu-ray-Disc:
Sprachen: Deutsch & Französisch– DTS-HD MA 5.1 & DTS 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1,85:1 (1080p24 Full-HD)
Laufzeit: ca. 112 Min. + 84 Min. Bonusmaterial

Bonusmaterial
+ Audiokommentar von Autor/Regisseur Jean-Pierre Jeunet*
+ Neues Interview mit Ron Perlman (ca. 42 Min.)*
+ Making-of „Ein Tag am Set“ (ca. 26 Min.)*
+ Featurette „Hinter den Kulissen“ (ca. 13 Min.)*
+ Interview mit Jean-Paul Gaultier (ca. 3 Min.)*
+ Französische Teaser/Trailer
+ Buchteil von Christoph N. Kellerbach über die Entstehungsgeschichte

* in französischer/englischer Sprache mit optionalen deutschen Untertiteln

Quelle:
Turbine Medien
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Da ich den Film noch nicht kenne, wäre das natürlich jetzt die Gelegenheit den Film endlich jetzt zu kaufen und zu sichten.

Auf den ersten Blick können mich die beiden Motive optisch aber nicht überzeugen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.330
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich kenne den Film nicht. Ich bin noch am überlegen ob ich hier einen Blindkauf wage oder nicht. Kennt jemand den Film? Gibt es Einschätzungen?

Optisch würde mich am ehesten Cover A ansprechen, aber ich bin ehrlich so richtig vom Hocker reist mich keins.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich kenne den Film auch noch nicht. Habe mal ein wenig gestöbert. Könnte etwas für mich sein, da ich den Jeunet-Stil sehr mag.

Dabei würde ich mich auch für das 1. Cover entscheiden. (Nebenbei: Diese Wasserminen wecken Assoziationen zum „Coronavirus“ :D)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ein typischer Jeunet. :hoch: Wer Delicatessen und Co. mag, wird auch hier seinen Spaß daran haben.

Ich würde ja gerne eines dieser MB's kaufen aber ich habe gelesen, das die erschienen Blu-rays in Frankreich und GB nicht unbedingt eine gute Bildqualität hatten. Von einem neuen Master habe ich aber (noch) nichts gelesen und darum warte ich erstmal ab.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Der Film punktet durch abgefahrene und phantasievolle Ideen und Optik. Erzählstruktur und Story sind etwas wirr, aber das ist eher nebensächlich. Allein Dominique Pinion in sieben (!) Rollen sollte Empfehlung genug sein. Wer die abgedrehteren Werke von Gilliam oder eben Jeunet mag, liegt hier richtig.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
... leider ist das Kind supernervig und hat mir den kompletten Film ruiniert.

An diesem Film nervt dich ausgerechnet das Kind? Krass! :D

Ich nehm' mal an du meinst die Hauptfigur Miette. Die fand ich eigentlich ziemlich natürlich und authentisch. Ist aber auch schon einige Jährchen her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe.
 
Oben