Die Sissi - Trilogie

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Unter anderem aber auch weil in der Triologie Kaiser Franz völlig verfälscht dargestellt wird, er war nicht der Gutmensch wie er da gezeigt wird.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Unter anderem aber auch weil in der Triologie Kaiser Franz völlig verfälscht dargestellt wird, er war nicht der Gutmensch wie er da gezeigt wird.

Sowas hätte in der Zeit, als die Filme entstanden sind, aber wohl kaum wer sehen wollen. Da wollten alle zur heilen Welt zurück nach den Kriegs- und Wiederaufbaujahren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.772
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Eine Neubesetzung wäre auch zu 100% schief gegangen. Das Publikum hätte das nicht akzeptiert. Auch Karlheinz Böhm wollte ja nach dem dritten Teil sein Franzl-Image ablegen und hat seine Karriere dann vorerst mit dem göttlichen "Peeping Tom" beerdigt.

Dennoch bemerkenswert, das wir uns beide nicht durch die Trilogie gequält haben, sondern Spaß daran hatten. Das hatte ich so vorher nicht erwartet.

Also wer sich bei diesen Filmen nicht köstlich amüsiert ist seelisch tot !!

KHB - ja eine tragische Geschichte, da spielt er sich in Peeping Tom in absolute Höhen und keiner will es sehen, bzw ihn sehen in dieser Rolle.
Da gibt es zu der Zeit ja mehrere tragische Figuren die stereotypisch Kiste gestopft und sind daran zerbrochen ... :(
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.772
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Unter anderem aber auch weil in der Triologie Kaiser Franz völlig verfälscht dargestellt wird, er war nicht der Gutmensch wie er da gezeigt wird.
Nunja, es ist ein Film und keine Biografie. Vielleicht haben manche das immer noch nicht kapiert ( es soll ja auch Leute geben, die glauben Sissi hat sich wirklich in den Tod verliebt - siehe Musical Elisabeth :o :-o )
 
Oben