Die Simpsons

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Die Simpsons

Gefällt mir aber nicht schlecht!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Weiß jemand, warum PRO 7 bei manchen Episoden den gesamten Vorspann zeigt? Während bei anderen Episoden nach dem Titelschriftzug sofort zur Garage umgeblendet wird? Hat das lizenzrechtliche Gründe?
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die Simpsons

Weiß jemand, warum PRO 7 bei manchen Episoden den gesamten Vorspann zeigt? Während bei anderen Episoden nach dem Titelschriftzug sofort zur Garage umgeblendet wird? Hat das lizenzrechtliche Gründe?
Hat das nicht mit der Lauflänge zu tun ? Bin mir nicht sicher, aber die etwas längeren Folgen dürften den kürzeren Vorspann haben. Oder liege ich falsch ?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hat das nicht mit der Lauflänge zu tun ? Bin mir nicht sicher, aber die etwas längeren Folgen dürften den kürzeren Vorspann haben. Oder liege ich falsch ?
Keine Ahnung. Ich dachte, im Gegensatz zu Realfilm-Serien hätte die Episoden von Zeichentrickfilmen immer dieselbe Länge. Allerdings hört sich das für mich jetzt im Nachhinein wenig plausibel an. :rolleyes:
 
A

Amras

Guest
AW: Die Simpsons

Hat das nicht mit der Lauflänge zu tun ? Bin mir nicht sicher, aber die etwas längeren Folgen dürften den kürzeren Vorspann haben. Oder liege ich falsch ?
Ja, dass müsste mit der Lauflänge der jeweiligen Folge zusammenhängen. Das ist übrigens nicht nur bei Pro7 so, auf den DVDs wird mit den Vorspännen genauso verfahren.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die Simpsons

Richtig, bei den DVD´s wird der auch nicht immer komplett gezeigt. Bin ja gerade fleißig am Simpsons schauen. Was mich ein wenig stört bei den DVD´s ist die Tatsache dass im Vorspann in dem Moment wo alle vor der Glotze Platz nehmen nicht der Name der Folge eingeblendet wird. Das war im TV ja immer der Fall.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Die Simpsons

Na ja, bei der DVD wählt man die Folge ja direkt aus und kann im Menü lesen wie sie heißt....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das ist übrigens nicht nur bei Pro7 so, auf den DVDs wird mit den Vorspännen genauso verfahren.
Tatsächlich? Ich nahm an, daß PRO 7 den Vorspann willkürlich kürzt, um die betreffende Episode besser im Programm unterbringen zu können.

Ist mir noch bei keiner Serie auf DVD aufgefallen, daß irgendwo der Vorspann gekürzt wurde. Der komplette Vor- und Nachspann gehören für mich zu einem Fim, bzw. einer Serie dazu und daher ist es für mich selbstverständlich, daß ich den bei einem Kauf auch geboten bekomme.
 
A

Amras

Guest
AW: Die Simpsons

Ist mir noch bei keiner Serie auf DVD aufgefallen, daß irgendwo der Vorspann gekürzt wurde. Der komplette Vor- und Nachspann gehören für mich zu einem Fim, bzw. einer Serie dazu und daher ist es für mich selbstverständlich, daß ich den bei einem Kauf auch geboten bekomme.
Die Simpsons waren halt schon immer ein wenig anders :D. Die Vorspänne wurden ja nicht absichtlich für die DVDs gekürzt, sondern so von den Werbeweltmeister-US-TV-Ausstrahlungen übernommen. Und für die dauert eine Simpsons-Folge halt fast exakt 22 Minuten.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Die Simpsons

Die Simpsons waren halt schon immer ein wenig anders :D. Die Vorspänne wurden ja nicht absichtlich für die DVDs gekürzt, sondern so von den Werbeweltmeister-US-TV-Ausstrahlungen übernommen. Und für die dauert eine Simpsons-Folge halt fast exakt 22 Minuten.

So ist es. Mit Kürzungen hat das nichts zu tun. Wenn man bei den Simpsons einen kürzeren Vorspann sieht, hat das damit zu tun, dass die Episode selbst länger ist. Umgekehrt gibts auch diese ultralangen Vorspänne (zB. der mit der Zirkusveranstaltung im Hintergrund oder neuerdings der mit der Evolutionsgeschichte), die zu bedeuten haben, dass die Folge recht kurz geworden ist.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Simpsons: Season 12 (4 DVDs)

Laut amazon.de wird die Season 12 am 17.April 2009 veröffentlicht.
guckst du hier

erscheint jetzt am 28.08.2009 und (könnte - soll) so aussehen

TheSimpsons_S12_early.jpg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Simpsons

So viel wurde beim Vorspann jetzt nicht geändert, aber er gefällt mit sehr gut. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Die Simpsons

Die 12. Staffel werde ich mir vermutlich gleich kaufen, da sind ein paar wirklich witzige Episoden dabei.

Und hoffentlich wird Season 11 bald günstiger, immer noch 50€...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die Simpsons

Sehe es mittlerweile auch nicht mehr ein den hohen Anfangspreis zu zahlen.
Deshalb besitze ich die aktuelle Staffel auch noch nicht. Seit Staffel 7 habe ich höchstens 29,99 Euro ausgegeben. Das reicht mir völlig aus. Diese 50 Euro sind ne Unverschämtheit, in einigen Läden kostet die Box noch mehr.
30 bis 35 Euro sollte das Maximum sein denke ich. Oder wie oder watt, warum eigentlich und wer ist Maximum....
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Die Simpsons

Ich sag mal so, eigentlich hätte ich kein Problem mit dem Preis. Aber wenn man dann innerhalb kürzester Zeit sieht wie das Ding für 20-30€ verramscht wird setzt irgendwann eben ein Lernprozess ein. Genauso geht es mir auch schon wieder bei BluRays oder wie oder watt, ick wees es nücht
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Die Simpsons

Die Staffeln 1-10 habe ich immer gleich gekauft, die gefallen mir immer wieder gut.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Matt Groening bestätigt zweiten Simpsons-Film

Kehren Homer, Marge und Bart zurück auf die Kinoleinwand?

Matt Groening, Erfinder der Comedy-Serie "Die Simpsons", macht den Fans in aller Welt Hoffnung.

Berichten des britischen Online-Dienstes femalefirst.co.uk zufolge, sagte der 54-Jährige auf einer Presse-Reise, dass er sicher sei, eine Fortsetzung des Kino-Erfolgs zu produzieren. "Wir werden das irgendwie hinbekommen, ich bin mir sicher", wird er zitiert.

"Es wird irgendwann passieren, aber ich habe keine Ahnung wann genau. Der erste Film hat vier Jahre gedauert – im Wesentlichen, weil wir nicht härter arbeiten wollten, als wir es sonst auch tun", sagte er augenzwinkernd laut femalefirst.

Die Produktion des ersten Simpsons-Films kostete 75 Millionen US-Dollar. Bereits am ersten Tag spielte der Streifen alleine in den USA fast die Hälfte der Produktionskosten ein. Weltweit spülte "Simpsons - The Movie" über 500 Millionen US-Dollar in die Kinokassen.
Quelle: web.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Die Simpsons

Würde mir sehr gefallen, Teil 1 fand ich toll.
 
Oben