Die schönsten Liebeslieder

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Lovesongs, Balladen und Zeitloses

Eine Kategorie, in der ich mich bestens auskenne, weil ich auf Balladen und ruhigere, melodische Songs extrem abfahre. Könnte wohl 3-4 CDs zusammenstellen mit den wunderschönsten Love-Songs aller Zeiten... ohne Probleme. :)

Für mich gehören definitiv dazu:

Roxette - Breathe
Roxette - The Rain
Roxette - Silver Blue
Shakespear's Sister - Stay
Hurts - Stay
Brick & Lace - Love Is Wicked
Mike Oldfield - Islands
Pat Benatar - We Belong
Alicia Keys - No One
Bandits - Catch Me
Blue - U Make Me Wanna
Poison - I won't forget you
Poison - Life goes on
Sophie B. Hawkins - Damn, I wish I was your lover
Sophie B. Hawkins - Before I walk on fire
Sophie B. Hawkins - I want you
Sophie B. Hawkins - As I lay me down
Sophie B. Hawkins - I need nothing else
Zoe - Is dis love
Linkin Park - With you
Linkin Park - Leave out all the rest
Fort Minor - Where'd you go
Phil Collins - True Colors
Phil Collins - I wish it would rain down
Phil Collins - Against all odds
Phil Collins - One more night
Phil Collins - A groovy kind of love
Beyonce - Halo
Keri Hilson - Knock you down
Itchycoo - Don't let yourself down
Gabriella Cilmi - Safer
Orchestral Manoeuvres in the Dark - Sailing on the seven seas
Orchestral Manoeuvres in the Dark - Walking on the milky way
Orchestral Manoeuvres in the Dark - Call my name
T.I. - Whatever you like
Kate Bush - This woman's work
Within Temptation - Somewhere
Madonna - Rain
Madonna - I'll remember
Madonna - You'll see
Madonna - Take a bow
Texas - I don't want a lover
Texas - Guitar song
Texas - So in love with you
Texas - Say what you want
Texas - Put your arms around me
Leona Lewis - Bleeding Love
Leona Lewis - Run
The Cranberries - When you're gone
Berlin - Take my breath away
Savage Garden - So beautiful
Savage Garden - Truly madly deeply
Flipsyde - Happy Birthday
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die schönsten Liebeslieder

Ich höre gerade "Alles aus Liebe" von den Toten Hosen und dieses Lied habe ich ganz vergessen, zählt aber für mich zu den Besten von den Hosen überhaupt.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die schönsten Liebeslieder

wüsstet ihr was sich bei diesem Lied allgemein abgespielt hat, wäre das bei jedem der die Musik liebt das Liebeslied Nummer 1. Denn ein schöneres Liebeslied einer Band zu den Fans kenne ich nicht, wenn man dann noch die Geschichten kennt die dabei geschehen sind kommen mir immer wieder die Tränen.
Sowas wird es in diesem Land nicht noch einmal geben.
Boehse Onkelz - Ihr hättet es wissen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die schönsten Liebeslieder

wenn man dann noch die Geschichten kennt die dabei geschehen sind kommen mir immer wieder die Tränen.
also für die ahnunglosen unter euch:
und vor allem für die die neidisch sind und wieder was schreiben von wegen Onkelz Fans sind so und so denen sei gesagt, bleibt tapfer. Ich persönlich habe nunmal ein geileres Leben gelebt als ihr, aber dafür kann ich auch nix....
Die emotionalen Höhepunkte auf dieser Tour sind zahlreich, bedingt durch den fast täglichen Abschied von Onkelzfans in jeder neuen Stadt, und Frankfurt war sicherlich führend was Traurigkeit und Bewegtheit angeht, aber was in Dortmund am zweiten Tag geschieht, hat es so noch nicht gegeben. Nirgendwo in der Geschichte des Rock´n Roll wird von einer derartigen Geste der Dankbarkeit berichtet. Zwar gab es große Momente in der Musik, man denke an Jimmy Hendrix und wie er die Explosionen und Schmerzensschreie des Vietnamkrieges am Woodstock Montag in die amerikanische Nationalhymne einbaute oder an Bob Marley, der 1976 mitten im Song "Jaming" die beiden sich gegenseitig verhassten Politiker Manley und Seaga auf die Bühne holte und ihre Hände über seinen Kopf zusammenbrachte, schamlos bekifft.
Auch Frank Zappas Schiss auf die Bühne war legendär und ebenso war es Ozzy
Osbourne, der im Executivemeeting, in dem es um sein exzentrisches Verhalten ging, einer lebendingen weißen Taube den Kopf abbiss.
Und ja, auch Elvis´pillenschwangeres Gesabbel in Las Vegas war weltklasse.
Aber all diese Dinge sind lange her und es war niemand dabei, der heute Abend hier ist. All diese Dinge sind weit weg, abgespeichert irgendwo im kulturellen Reservoir der Allgemeinheit. Aber das hier, das Ding mit den Onkelz, das ist unmittelbar und live und jetzt und hier.

Während der letzten 2 Minuten des letzten Songs "Ihr hättet es wissen müssen" - Stephan hat sich und die Band würdevoll und mit den besten Dankesworten, die ihm einfielen, verabschiedet -
kniet die Fangemeinde vor ihrer Band nieder.
In einer Ecke des ca. 8000 Leute umfassenden Innenraumes fängt es an und innerhalb von 10 Sekunden kniet die ganze Halle. Leise, spontan, ungeplant. Keine Presse, keine Journalisten, nur die von BO engagierten Kameramänner sind da, um den Augenlick einzufangen.
Das Ganze dauert eine gute Minute, bevor alle wieder aufstehen und die Band glotzt genauso ungläubig von der Bühne herab, wie die Securities, die Techniker, die Sanitäter oder die vielen Bullen.
Damit hatte niemand gerechnet und umso tiefer sittz der Eindruck, den diese Geste der Dankbarkeit bei Band und Crew hinterlässt.
Das war sehr groß.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die schönsten Liebeslieder

kommen mir immer wieder die Tränen Boehse Onkelz - Ihr hättet es wissen müssen

Mir kommen auch jedesmal wieder die Tränen bei dem Song...unglaublich nach all der Zeit die seitdem vergangen ist.
Und bei Deinem Zitat über das Konzert in Dortmund stand mir auch schon wieder mal eben kurz das Wasser in den Augen.
Ich liebe diese Band.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die schönsten Liebeslieder

Und bei Deinem Zitat über das Konzert in Dortmund stand mir auch schon wieder mal eben kurz das Wasser in den Augen.
Den Text hatte ich in der Nacht aus dem Tourbuch 1 zu 1 übertragen. Man hat ja sonst nix zu tun.:)
Ich wollte diesen Text unbedingt hier hineinschreiben, denn immer wenn ich ihn lese bin ich den Tränen sehr nahe. Hinzukommt natürlich das es damals alles in Dortmund anfing und wie Onkelzkonzerte in Dortmund waren ist ja allgemein bekannt. Und da ich im Ruhrgebiet geboren bin, dieses und die Stadt Dortmund liebe ist das alles was ganz besonderes. Sowas wird es nie wieder geben, zumindest nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Die schönsten Liebeslieder

Sowas könnte ich mir bei Linkin Park aber auch vorstellen, wenn sich die Band mal irgendwann verabschieden sollte... nur selbst dann wäre es nur das zweite Mal, dass sowas passiert.

Eine wirklich schöne Geste, keine Frage. Die BO-Fans sind für ihre unbedingte Treue ja auch bekannt. Mit der Musik der Onkelz kann ich leider trotzdem nicht viel anfangen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die schönsten Liebeslieder

Sowas könnte ich mir bei Linkin Park aber auch vorstellen,
ja es gibt schon ein paar Bands bei denen ich es mir auch vorstellen kann, u.a. auch bei Linkin Park. Nur wird eine deutsche Band sowas wohl nicht nochmal erleben. Und wenn doch dann hätte das nen ganz anderen Hintergrund als es noch bei den Onkelz war.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Die schönsten Liebeslieder

Nur wird eine deutsche Band sowas wohl nicht nochmal erleben. Und wenn doch dann hätte das nen ganz anderen Hintergrund als es noch bei den Onkelz war.

Das denke ich auch. Bei Tokio Hotel würden die Teenies wohl auch alle niederknien, wenn die mal ein Abschiedskonzert geben sollten. Aber wahrscheinlich nur deshalb, weil sie kollektiv kollabieren... :ugly:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Die schönsten Liebeslieder

Linkin Park sind ne Band wo man jederzeit blind zuschlagen kann! ich liebe diese Band aber das mit den Onkelz ist halt ne persönliche Sache, daher ging die Auflösung etwas tiefer. Zumal thematisch zwei verschiedene Paar Schuhe, vorallem was Onkelz Fanz der ersten Stunde betrifft :)
aber bei Linkin Park freu ich mich (ähnlich auch bei Moby) über jedes Release!
Nichts ist für die Ewigkeit
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die schönsten Liebeslieder

ja es gibt schon ein paar Bands bei denen ich es mir auch vorstellen kann, u.a. auch bei Linkin Park. Nur wird eine deutsche Band sowas wohl nicht nochmal erleben. Und wenn doch dann hätte das nen ganz anderen Hintergrund als es noch bei den Onkelz war.

Ich könnte mir das ehrlich gesagt nur noch bei den Ärzten und den Hosen vorstellen, wenn man allein deutsche Bands berücksichtigt. Mein persönliches Ranking (die stehen alle ganz friedlich in meinem CD-Regal nebeneinander :nice:): 1. Die Ärzte (die Wortwitz-Könige), 2. Die Onkelz (pathetisch, aber wahr), 3. Die Hosen (die ewige Nummer 3, aber teilweise durchaus hörbar). Und jetzt tötet mich... :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die schönsten Liebeslieder

Ich könnte mir das ehrlich gesagt nur noch bei den Ärzten und den Hosen vorstellen
ja, aber auch da hätte das ganze einen komplett anderen Hintergrund. Also bei ein paar Bands könnte ich mir so eine Aktion durchaus vorstellen, aber da ist keine deutsche Band dabei.
Gut, bei den Hosen und den Ärzten könnte es durchaus sein....
Ich mag die Musik der Hosen und der Ärzte, aber nur die Lieder aus den 80er Jahren und Anfang der 90er Jahre.
Musikalisch sind die Bands ganz groß, aber ich persönlich besitze kein Ärzte Album. Aber ich habe zwei Farin Urlaub solo Alben, die gefallen mir besser.
Für mich stehen die Onkelz auf Platz 1 und dann kommt lange nix. Die Hosen sind dann irgendwo auf Platz 15 oder so, die Ärzte auf Platz 40....;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die schönsten Liebeslieder

Für mich stehen die Onkelz auf Platz 1 und dann kommt lange nix. Die Hosen sind dann irgendwo auf Platz 15 oder so, die Ärzte auf Platz 40....;)

Die Arzte sind für mich "Dritte Wahl", aber die stehen allerdings noch weit davor.
Die Onkelz nur auf Platz 1?:confused:
Für mich stehen die über den Dingen die sind zu groß für Platz 1.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Die schönsten Liebeslieder

die letzte Hosen CD hat mir aber schon die Kinnlade runtergerissen, textlich wie musikalisch nicht ein ausfall dabei. sonst hatten die immer so "dummbratzen" nummern.
ärzte haben ein paar klassiker
aber die Onkelz....sind und bleiben der geilste Soundtrack zu meinem Leben (teilen sich diesen Platz aber mit Social Distortion, weil derren White Heat Album ganz grosses Kino ist,- ein seelisch, musikalischer Strip vom Feinsten, schade das die ´96 nicht die Zeit hatten um mit den Onkelz zu touren!!!)
 
Oben