Die schönsten Liebeslieder

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die schönsten Liebeslieder

@Gonzo,dax,despair und deadly

Ich habe mit Interesse eure Onkelz-Liebe verfolgt(nicht nur in diesem Thread) und muss gestehen,das ich kaum etwas von ihnen kenne:o. Aber die Geste der Fans find ich absolut genial :rock::hoch::hoch:
Was mir immer wieder dabei auffällt sind die Paralellen zu dem kroatischen Rocksänger Marko Perković,genannt Thompson,was den Ruf angeht,ein rechtsradikaler zu sein.Immer wieder werden beide in diese Ecke gestellt,obwohl es absoluter Blödsinn ist !!

Ich bin zwar kein Die hard-Onkelz-Fan (ich besitze nur vier Alben), finde aber die Berichterstattung über die Band (Ausnahme: Rock Hard-Magazin) ziemlich erbärmlich. Immer wieder wird auf zwei, drei (zugegebenermaßen widerlichen) Songs herumgeritten, die die Band im Teenageralter verfaßt hat. Jegliche Weitereintwicklung wird ihnen abgesprochen. Anstatt sie als positives Beispiel zu benutzen, werden sie weiterhin verteufelt oder ignoriert. Dass dieses Verhalten seitens der Presse dem selbstkreierten Image der Onkelz als Outlaw-Rocker noch entgegenkommt, scheinen diese Schreiberlinge nicht zu bemerken... :D

Rammstein hat ja auch dieses Problem mit Leuten,die von nix ne Ahnung haben......

Wobei Rammstein inzwischen von der breiten Masse toleriert und sogar als künstlerisch wertvoll angesehen werden. Ob's am zunehmenden Erfolg im Ausland liegt, dass ein rollendes "Rrrrrr" plötzlich nicht mehr automatisch auf rechtes Gedankengut hindeutet? Man weiß es nicht... :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Die schönsten Liebeslieder

zu Rammstein
die haben geniale Texte mit sehr viel Metaphern. für mich, trotz der Kommerzialität (eigentlich hasse ich den begriff denn erlaubt ist was Gefällt!) ganz grosse Kunst. Das Spiel der Melodie, Texte und Sprache!
zu den Onkelz
die Berichterstattung ging mir noch am Dingens vorbei, als aber damals die "Heute die, morgen Du" Aktion gegen rechte Gewalt war, wo Grönemeyer, Westernhagen sich als absolute intolerante Gutmenschen outeten und progressivität den Menschen absprachen, - das war für mich das Fass voll mit diesen heuchlerischen Aktionen.
lediglich Niedecken von BAP hatte das von sich gegeben, was ich von erwachsenen Menschen erwarte,-das jeder ne Chance verdient hat und um so mehr aus der Ecke sich verabschieden umso besser :hoch:
unfein war es nur als die Onkelz wie Wir rauskam mit dem Song Erinnerungen,- da gabs richtig Haue auf der Strasse,- denn welcher Onkelzfan der den Weg mitgeht lässt sich von Scheuklappenschläger gerne beleidigen. Man stand als Fan der Band immer zwischen alle Stühle und das war schon irgendwie Geil,- vorallem weil die Band immer grösser wurde im Bekanntheitsgrad :hoch:
um aufs Thema zurückzzukommen vom Thread
eine sehr intensive Ballade mit hohem Wiedererkennungswert ;)
Bin ich nur Glücklich wenn es schmerzt
und das hier ist mein alltime Fave der Band ,- Stand der Dinge ,- besser gehts nicht!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die schönsten Liebeslieder

zu Rammstein
die haben geniale Texte mit sehr viel Metaphern. für mich, trotz der Kommerzialität (eigentlich hasse ich den begriff denn erlaubt ist was Gefällt!) ganz grosse Kunst. Das Spiel der Melodie, Texte und Sprache!

Ganz meine Meinung. Ich finde es nur seltsam, dass sie heute so gemocht werden, während sie früher von vielen Leuten gerne mal in die rechte Schublade gesteckt wurden. Manche ändern ihre Meinung verdammt schnell...

Jetzt noch zwei geniale Rammstein-Liebesschnulzen:

Rammstein - Ohne dich

Rammstein - Stirb nicht vor mir

Ich mag's dramatisch-melancholisch... :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Die schönsten Liebeslieder

Hier was, wenn man in Liebeskummer "baden" will...ja, es geht um Abschied...
Apoptygma Berzerk - Moment of tranquility
I realize - this is Good bye
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Die schönsten Liebeslieder

Und eins, das mich schon ewig begleitet - keine Ahnung, aber das hat's mir auch angetan
Clowns und Helden - Ich liebe Dich
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So, habe der Liste mal ein kleines Update verpasst.
Nun auch alphabetisch... :)

a-ha - I Wish I Cared
a-ha - To Let You Win
Alanis Morisette - Head Over Feet
Alanis Morisette - That I Would Be Good
Alicia Keys - No One
Amanda Marshall - Believe In You
Annie Lennox - No More I Love You's
Bandits - Catch Me
Berlin - Take My Breath Away
Beyonce - Halo
Blue - U Make Me Wanna
Brick & Lace - Love Is Wicked
Bruce Springsteen - Secret Garden
Coldplay - The Scientist
Coldplay - Lost
Enigma - Return to Innocence
Eric Carmen - Hungry Eyes
Eva Cassidy - Songbird
Evanescence - My Immortal
Faithless - Don't Leave
Flipsyde - Happy Birthday
Flying Pickets - Only You
Fort Minor - Where'd You Go
Gabriella Cilmi - Safer
Gs Incorporated - On the Nightshift
Hurts - Stay
Itchycoo - Don't Let Yourself Down
Jane Siberry - It Can't Rain All the Time
Kate Bush - This Woman's Work
Keri Hilson - Knock You Down
Leona Lewis - Bleeding Love
Leona Lewis - Run
Linkin Park - With You
Linkin Park - Leave Out All the Rest
Madonna - I'll Remember
Madonna - Rain
Madonna - Take a Bow
Madonna - You'll See
Mike Oldfield - Islands
Nino DeAngelo - Samuraj
Orchestral Manoeuvres in the Dark - Sailing on the Seven Seas
Orchestral Manoeuvres in the Dark - Walking on the Milky Way
Orchestral Manoeuvres in the Dark - Call My Name
Pat Benatar - We Belong
Pet Shop Boys - I Get Along
Phil Collins - True Colors
Phil Collins - I Wish It Would Rain Down
Phil Collins - Against All Odds
Phil Collins - One More Night
Phil Collins - A Groovy Kind of Love
Poison - I Won't Forget You
Poison - Life Goes On
Rolling Stones - As Tears Go By
Roxette - Breathe
Roxette - The Rain
Roxette - Silver Blue
Savage Garden - So Beautiful
Savage Garden - Truly Madly Deeply
Shakespear's Sister - Stay
Sinead O'Connor - Nothing Compares to You
Sophie B. Hawkins - Damn, I Wish I Was Your Lover
Sophie B. Hawkins - Before I Walk on Fire
Sophie B. Hawkins - I Want You
Sophie B. Hawkins - As I Lay Me Down
Sophie B. Hawkins - I Need Nothing Else
SugaBabes - Stronger
SugaBabes - Breathe Easy
T.I. - Whatever You Like
Texas - I Don't Want a Lover
Texas - Guitar Song
Texas - So In Love With You
Texas - Say What You Want
Texas - Put Your Arms Around Me
The Cranberries - When You're Gone
Within Temptation - Somewhere
Zucchero - Cosi Celeste
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Die schönsten Liebeslieder

Stehe ja eigentlich nicht so auf Liebeslieder, aber "One Less Reason - A Day To Be Alone" ist echt schön. Jedenfalls würde ich es als Liebeslied bezeichnen - dem Text nach. :rolleyes:
Ist aus dem Soundtrack von Hero Wanted

@crizzo: Flypside mit Happy Birthday, läuft bei mir auch immer mal wieder - eigentlich jede Woche mindestens einmal... einfach super
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe diese großartige Love-Song-Liste nun alphabetisch geordnet, nochmals erweitert und werde dies auch weiterhin tun. Ich liebe Love Songs, wenn sie gut gemacht sind. Sie bringen nunmal die größte Macht auf Erden rüber... die Liebe. Wenn ihr diese Songs eurer Liebsten spielt, wird die Feuer und Flamme! :)

@crizzo: Flypside mit Happy Birthday, läuft bei mir auch immer mal wieder - eigentlich jede Woche mindestens einmal... einfach super

Japp, gefällt mir auch sehr.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die schönsten Liebeslieder

Fast vergessen:

Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

und der W natürlich:

Urlaub mit Stalin:D
 
Oben