Die Kinder des Monsieur Mathieu

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Die Kinder des Monsieur Mathieu:

#02 29.10.2013 Louis Cyphre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Ein wunderschöner Film über die Macht der Musik und des Vertrauens mit hervorragenden Schauspielern (Gérard Jugnot, Kad Merad).Aber am meisten hat mich Jean-Baptiste Maunier beindruckt. Ein so guter Darsteller, aber vorallem ein begnadeter Sänger mit einer sooo schönen Stimme. Es ist pure Magie, wenn er anfängt zu singen.
Dieser Film zeigt, das Vertrauen viel mehr erreicht als pures bestrafen. Und wie man aus einem Chaotenhaufen eine Einheit formen kann, wenn man ihr Selbstvertrauen stärkt, statt sie zu brechen. Das Leuchten in ihren Augen zu sehen, wenn sie was geschafft haben, ist einfach zu schön.
Er zeigt aber auch die Schattenseiten der Heime. Wo fast überall nur geprügelt und bestraft wurde. Und das leider Länder und Konfessionsübergreifend.
Dabei sollte es doch logisch sein, das es mehr bringt, einen Menschen zu einem selbstständigen Individium zu erziehen, statt zu einem Seelen und Gefühlskrüppel.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu

Stimmt. Das ist ein wunderbarer und schön erzählter Film, der auch seine musikalischen Vorzüge hat. Der Soundtrack beinhaltet einige sehr schöne, ins Ohr gehende Melodien.

Und ich erlebe immer wieder einen Gänsehaut-Moment - bei jeder Sichtung wieder, wenn der kleine Junge am Ende in den Bus zu Monsieur Mathieu einsteigt! :hoch:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Die Kinder des Monsieur Mathieu

Jawohl! Wunderbarer Film der wärmstens zu empfehlen ist! 9/10
 
Oben