Die Jagd zum magischen Berg

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
Race to Witch Mountain

Ein neuer Film mit Dwayne Johnsen aus dem Hause Disney.

A UFO expert enlists the help of a cabbie to protect two siblings with paranormal powers from the clutches of an organization that wants to use the kids for their nefarious plans (imdb.com)

Dwayne Johnsen spielt einen Taxifahrer, der zwei Kindern (vom anderen Planeten) dabei hilft zu ihrem Raumschiff zurückzukehren welches in der Wüste (Area 51) versteckt wird. Der Trailer sieht ganz witzig aus, bisschen Action auch dabei, aber welches Publikum der Film nun genau ansprechen soll ist mir unklar. Wahrscheinlich die ganze Familie ;) Finde Dwayne sieht irgendwie abgemagert aus oder täuscht das?

Trailer (720p):
http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=75255123&sdm=web&pt=rd

Startet voraussichtlich am 13.03.09 in den USA und 30.04.09 in Deutschland
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Race to Witch Mountain

Der Trailer sind ja ganz nett aus. Dwayne sieht jetzt nicht gerade abgemagert aus, ;)aber im Gesicht sieht er schlanker aus als zuvor.
Auf den Film bin ich gespannt, zwischen guter Unterhaltung und puren Schwachsinn könnte alles vorhanden sein. Mal abwarten.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 09.04. , also kurz vor Ostern startet Disney passend zum Fest eine familientaugliche Actionkomödie basierend auf einen Klassiker aus dem Jahr 1975.




Acht Jahre nach seinem ersten Leinwand-Auftritt in "Die Mumie kehrt zurück" ist der ehemalige Wrestling-Star Dwayne "The Rock" Johnson endgültig in Hollywood angekommen. Grund genug, um seinen alten Branchennamen "The Rock" abzulegen und sich schlicht Dwayne Johnson zu nennen. Und weil es zuletzt als chaotischer "Daddy ohne Plan" so gut lief, hat er sich erneut mit Regisseur Andy Fickman zusammen getan. In dem kunterbunten Genre-Mix "Die Jagd zum magischen Berg" mimt Johnson nun den hartgesottenen Taxifahrer Jack Bruno, der sich auf den Straßen von Las Vegas seine Dollars verdient. In dieser Funktion hat er schon die verrücktesten Sachen erlebt, doch als eines Tages die Zwillinge Sara (AnnaSophia Robb, die Violet aus "Charlie und die Schokoladenfabrik") und Seth (Alexander Ludwig, der Held aus "Wintersonnenwende"), in seinen Wagen steigen und ihn um Hilfe bitten, wird's richtig kurios. Erst denkt Jack noch, die beiden Kids haben den üblichen Ärger mit ihren Eltern. Doch dann stellt sich heraus, dass die beiden Kräfte besitzen, die nicht von dieser Welt sein können, und zudem von einem bösartigen Alien, einer Kreuzung aus Schwarzeneggers "Terminator" und dem "Star Wars"-Fiesling Darth Vader, gejagt werden. Weil auch die US-Regierung zu Forschungszwecken hinter den Teenagern her ist und sich fiese Geldeintreiber an die Fersen des Taxifahrers heften, beginnt alsbald eine spektakuläre Hatz durch die Glitzermetropole Vegas (besonders gelungen: die Sequenz in einem Spielcasino, wo lauter als Aliens verkleidete Besucher einer UFO-Messe nichts ahnend mit "echten" Außerirdischen konfrontiert werden) und ihr Hinterland. Zu Ende ist die Jagd am "magischen Berg", wo Jack nicht nur seinen neu gewonnenen jungen Freunden aus der Patsche helfen, sondern nichts weniger als die Erde vor ihrem Untergang bewahren muss.




Fickmans Potpourri aus Action-Abenteuer, Fantasy-Spektakel und Science-Fiction-Comedy basiert lose auf dem hierzulande weitgehend unbekannten Disney-Klassiker "Die Flucht vom Hexenberg" aus dem Jahre 1975. Doch auch wenn der Film vor Anspielungen und Zitaten nur so strotzt - unter anderem wirken auch die Hauptdarsteller des Originals in Nebenrollen mit - werden auch diejenigen, die die Vorlage nicht kennen, auf ihre Kosten kommen. Das liegt zum einem am alles überstrahlenden Charisma eines Dwayne Johnson (dessen Figur im Original gar nicht vor kam), den guten wohl dosierten Action- und Stuntsequenzen sowie der perfekten Balance von rasantem Hochspannungskino und locker-leichtem Family Entertainment, in das man auch den jüngeren Nachwuchs problemlos mitnehmen kann.
Quelle : Disney
EDIT: Sehe gerade, dass es den Thread schon zum Original - Titel gibt!Bitte zusammenführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben