Die irre Heldentour des Billy Lynn

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kaum ein anderer Regisseur vermag es derzeit in so unterschiedlichen Genres zu arbeiten und dennoch Filme von hoher Qualität zu schaffen wie Ang Lee. Ob Drama, Komödie, Kostümfilm, Western, Comicverfilmung und Martial Arts. Nun arbeitet er erstmals auf dem Gebiet des (modernen) Kriegsfilms. Die Besetzung von „Billy Lynn's Long Halftime Walk" besteht unter anderem aus Kristen Stewart, Vin Diesel, Garret Hedlund, Steve Martin und Chris Tucker.

Technisch geht Ang Lee neue Wege, indem der Film nicht nur nach dem neusten Stand der Technik inszeniert - also in 3D und 4K filmt - sondern erstmals auch mit 120 Bildern pro Sekunde arbeitet. Laut Lees eigener Aussage ist der erste Spielfilm, der mit so einer hohen Bildfrequenz aufgenommen wird. Ziel sei es einen vollkommen neuen authentischen Eindruck des Kriegsgeschehens einzufangen.

Der Film startet in Deutschland am 10. November, in den USA am 11. November in den Kinos.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die technische Seite klingt interessant. Die Besetzung finde ich weniger einladend.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die technische Seite klingt interessant. Die Besetzung finde ich weniger einladend.

Sehe ich aktuell auch noch so. Aber ich denke schon, dass sie sich bei den Schauspielern etwas gedacht haben. Zumindest hoffe ich es. Aufgrund ihrer Starpower wurden sie bestimmt nicht engagiert. Steve Martin hat schon seit einigen Jahren kein Hit mehr gehabt, Chris Tucker ist nur selten zu sehen, Vin Diesel hat nur mit „Fast & Furious“ Erfolg und Kristen Stewart war aus finanzieller Sicht auch nur mit „Twilight“ richtig erfolgreich.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
In Deutschland ist der Film jetzt auf den 26. Januar 2017 verschoben worden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Sony hat den ersten Trailer veröffentlicht.


Habe mir den Trailer aber natürlich noch nicht angesehen. Möchte mich lieber überraschen lassen.
 
Oben