Die Hard 6

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Hard 6

Viel schlimmer kann es ja sowieso nicht werden. Ich hoffe, dass die Filmreihe auf diese Weise vielleicht noch einen würdigen Abschluss bekommt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Die Hard 6

Also so schlimm fand ich Teil 5 nun auch wieder nicht. Nicht der beste Die Hard, nicht der beste Actionfilm, aber unterhaltsam.

Aber über eine Rückkehr von Zeus (klingt etwas seltsam...:ugly:) würde ich mich freuen.

Teil 3 finde ich immer noch am besten, unter anderem wegen Zeus. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Die Hard 6

Ich mag die Die Hard Reihe sehr. Ich bin wahrlich kein riesen Fan des Action Genres, außer von den Kult Filmen aus den 80ern und stellenweise noch 90ern. Da gehörte dann natürlich auch Die Hard dazu. Teil 1 und Teil 3 gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen im Action Genre und daher würde es mich wirklcih sehr freuen wenn Samuel L. Jackson nochmal mit von der Partie wäre. Da würde ich dann sogar wieder ins Kino für gehen :rock:.

Vor lauter Vorfreude hab ich mir gerade endlich mal die Blu-ray zu Teil 5 bestellt. In Hinblick auf diese hoffentlich eintretende Ereignis in Teil 6 bekommt Teil 5 doch noch eine Chance ;), wollte ihn eigentlich ignorieren.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die Hard 6

Bei Jackson würd ich normalerweise sagen "Ja, cool, das war ein geiles Duo in Teil 3." Nach Teil 5 würd ich aber dann doch eher sagen "Lasst es besser, Teil 6 brauch nicht!" :kaffee:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Die Hard 6

Verdammt! :motz:

Ich hatte mich schon so auf ein Wiedersehen mit Zeus gefreut. :grr:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Die Hard 6

Ein runder Abschluss würde mir schon reichen. Irgendwie wäre es doch ein Jammer, wenn solch eine Kultreihe so mau endet.
Ein feiner Oldschool-Actioner und dann geht McClaine verdient in Rente. :cool:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Brauchen wir echt noch einen weiteren Teil nach dem total beschissenen 5. Teil....?!

Eigentlich nicht, zumal ich aus Angst den Film total zu hassen ihn immer noch ungesehen in der Sammlung stehen habe.

Gerade nachdem was man so hört denke ich aber, sollte es noch einen letzten Teil geben der das Ganze würdevoll abschließt. Ich meine Bruce Willis wird auch nicht mehr jünger und das er auch in anderen Genres als dem Action Genre gut sein kann, hat er in der Vergangenheit bewiesen. Ich fände es halt schön wenn es noch einen letzten großen Actionfilm mit ihm geben würde und er danach diesem Genre dem Rücken kehrt und z.b. wieder mal so einen Überraschungserfolg wie The Sixth Sense dreht.

Das Einzige was mich sehr skeptisch werden lässt ist das der Teil sowohl Prequel als auch Sequell sein soll. Könnte man gut machen aber dann bitte mit einem sehr großen Budget das man es halt mittels CGI hinbekommt Ihn wirklich digital zu verjüngen und nicht nur irgendwelche Szenen mit einer albenern Perrücke z.b dreht. Den so wie es im Artikel von illusion erwähnt ist wollen sie ja sozusagen McLane Year One im Jahr 1979 zeigen. Und zu diesem Zeitpunkt war Bruce Willis gerade einmal 24 und das geht ohne CGI nicht. Einen anderen Darsteller dafür einzustellen fände ich sehr gewagt, natürlich auch machbar. Aber das müsste schon ein sehr charismatischer Schauspieler sein. Spontan fällt mir da niemand ein der passend wäre.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Man sieht dem guten Bruce die Motivationslosigkeit leider immer mehr an. Auch wenn Death Wish ganz unterhaltsam war, Bruce ist da schlafwandelnd umher gelaufen. Das geht schon viele Jahre so. Glaube nicht, dass ein Die Hard 6 daran etwas ändern wird.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Es steht ja im Bericht, dass Willis bei der Auswahl des Schauspielers des jungen McLane involviert ist. Also wird es wohl kein CGI sein, außer man montiert dem Schauspieler dann ein CGI Gesicht drauf. Aber das hat ja schon bei Star Wars nicht so toll funktioniert, für einen (halben) Film wäre das dann wohl total daneben. Dann schon besser ein Prothesen-Make-Up, damit der Darsteller Bruce ähnlich sieht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Oder Die Hard Vendetta verfilmen! Von der Story her ähnlich wie der dritte Teil und ist ein toller Shooter.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Es steht ja im Bericht, dass Willis bei der Auswahl des Schauspielers des jungen McLane involviert ist. Also wird es wohl kein CGI sein, außer man montiert dem Schauspieler dann ein CGI Gesicht drauf. Aber das hat ja schon bei Star Wars nicht so toll funktioniert, für einen (halben) Film wäre das dann wohl total daneben. Dann schon besser ein Prothesen-Make-Up, damit der Darsteller Bruce ähnlich sieht.

Das kommt davon wenn ich Berichte nur überfliege :o :-o

In dem Fall gehe ich auch davon aus das auf CGI und Make-Up verzichtet wird. Dennoch bleibe ich dabei das es auf jeden Fall ein sehr charismatischer Schauspieler sein muss, obwoh....

Man sieht dem guten Bruce die Motivationslosigkeit leider immer mehr an. Auch wenn Death Wish ganz unterhaltsam war, Bruce ist da schlafwandelnd umher gelaufen. Das geht schon viele Jahre so. Glaube nicht, dass ein Die Hard 6 daran etwas ändern wird.

....ich das leider auch so sehe! Du hast vollkommen recht. Früher mochte ich Bruce Willis als Darsteller sehr und es gab so gut wie keinen Film den ich nicht mir angesehen hatte, wenn sein Name im Cast auftauchte. Mitlerweile sind die Filme die ich mit ihm nicht kenne schon im zweistelligen Bereich.
 
Oben