Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Der Betreiber des Magazins verteilt dann wöchentlich neu eingelaufene Promos (übrigens schicken gerade die großen Labels inzwischen kaum noch echte CDs, sondern eher mp3s, wenn, sind es eher die Kleinen, die noch CDs, schicken, oft sogar noch liebevoll verpackt). Die besprechen wir dann, außerdem kommen hier und da noch Livereportagen und Bandinterviews dazu. Lohn sind halt die Promos und der Spaß an der Sache. ;)
Mein Profil findste hier: http://www.musikreviews.de/mitarbeiter/35/Sascha-Ganser/

Hab von der Seite noch nie was gehört. Irgendwie spricht mich das Äußere auch nicht so an. :rolleyes: Liegt wahrscheinlich auch an den Bands, von denen ich noch nie was gehört habe... da kann ich mir gut vorstellen, dass sich bei dir hier und da Mist ansammelt.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Auch 'ne gute Idee den Trashfaktor am Bekanntheitsgrad der Bands festzulegen. :huh:

Das hast jetzt aber falsch verstanden. Ich liebe unbekannte Bands. Aber manchmal gibt es auch ein Grund, warum die unbekannt sind... vielleicht weil se schlechte Musik machen. So meinte ich das, und nicht, dass unbekannte Bands immer schlecht und bekannte Bands gut sind :uff:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Despair schrieb:
War ja auch nicht ernst gemeint. Ich gehöre tatsächlich zu der aussterbenden Spezies, die ihre Musik auf CD mit Cover, Booklet und Songtexten haben wollen.

Aber interessant wäre es schon, sich durch diverse Promos zu hören. Da stößt man doch bestimmt gelegentlich auf ungekannte Schätze, die man sonst nie zu hören gekriegt hätte.

Zu der aussterbenden Spezies gehöre ich auch, ich hasse mp3s... ich brauch was zum Anfassen. Um so erfreuter bin ich, wenn Labels noch richtige CDs mit Booklet, Hülle und allem drum und dran versenden.

Und oh ja, Schätze sind immer wieder dabei. Wobei man zugegeben graben muss, um die zu finden - es ist halt auch immer viel profanes Zeug dabei. Das meiste davon steckt zwar locker so manche populäre Band in die Tasche, andererseits ist es aber auch extrem selten, dass mal eine Band aus dem Untergrund an die Qualität etablierter Truppen herankommt.

Das hast jetzt aber falsch verstanden. Ich liebe unbekannte Bands. Aber manchmal gibt es auch ein Grund, warum die unbekannt sind... vielleicht weil se schlechte Musik machen. So meinte ich das, und nicht, dass unbekannte Bands immer schlecht und bekannte Bands gut sind :uff:

Das ist aber normal, dass du auf Online-Musikmagazinen extrem viel Unbekanntes hast. Wenn die Promos verteilt werden, kenn ich davon auch maximal 10 Prozent. Allerdings findet der Genreinteressierte grundsätzlich eigentlich auch immer Rezis zu Alben, die heiß diskutiert werden. Ok, Musikreviews ist jetzt halt nun mal auf sämtliche Metal-Spielarten mit Schwerpunkt progressiv / anspruchsvoll fokussiert, dementsprechend kommen dann natürlich auch die Promos und dementsprechend gestaltet sich die Leserschaft.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Da hole ich diesen Thread heraus aus den weiten Katakomben des Forums und stelle fest, dass ich hier schon gepostet habe. Ich werde alt. :D

Also mittlerweile hat es sich musikalisch in Richtung Post-Hardcore (der Name hört sich härter an als die Musik :D ) eingependelt. Nach Linkin Park (2001-2006) und Godsmack (2006-2011), ist Silverstein (2011-present) als "Lieblingsband" geblieben. Die Alben sind weiterhin sehr gut und gehören zu meinen liebsten.
Meine Liste würde heute so aussehen:

Bands
1. Silverstein
2. Godsmack
3. The Used

Beliebige Reihenfolge:
- The Red Jumpsuit Apparatus
- Alter Bridge
- Evanescence
- Paramore
- Nero
- Scary Kids Scaring Kids
- Linkin Park
- Eminem
- Eyes Set To Kill
- 30 Seconds To Mars

Alben
1. Hybrid Theory (Linkin Park)
2. Rescue (Silverstein)
3. Meteora (Linkin Park)
4. Faceless (Godsmack)

Beliebige Reihenfolge:

- This Is How The Wind Shifts (Silverstein)
- The Eminem Show (Eminem)
- Fever (Bullet for My Valentine)
- Scary Kids Scaring Kids (Scary Kids Scaring Kids)
- White Pony (Deftones)
- Blackbird (Alter Bridge)
- Evanescence (Evanescence)
- Vulnerable (The Used)
- Don't You Fake It (Red Jumpsuit Apparatus)
... und weitere

Wahrscheinlich habe ich noch ein-zwei wichtige Alben vergessen, aber sich zu entscheiden ist sehr sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Was'n das für ein Thread?? Noch nie gesehen. :confused:

Aber sehr interessant, wo musikalisch so eure Vorlieben sind, auch wenn ich zugeben muss, von den meisten Künstlern noch wie was gehört zu haben und das fängt schon bei deren Namen an. :D

Versuche mal, meine All-Time-Favoriten zu benennen. Neuere Bands findet man dort aber nicht, da ich seit über 10 Jahren die Szene nicht mehr verfolge. Es sei denn, es erscheinen neue Alben unten genannter Bands. Denn bis auf Dio :)heul:) sind alle (in den top ten) noch aktiv!!

Bands

1. Kiss
2. Scorpions
3. Iron Maiden
4. Queensryche
5. Dokken
6. Deep Purple
7. Judas Priest
8. Metallica
9. Accept
10.Dio

Die ersten 3 Plätze sind auf ewig vergeben in dieser Reihenfolge. Danach wechselt es ja nach Laune und Stimmung. Dazu gesellen sich auch immer wieder noch andere wie z.B. Styx, Black Sabbath, Anthrax, Running Wild, AC/DC, Overkill, Led Zeppelin, Rainbow, Rush, Queen aber auch BAP, Patricia Kaas oder Gianna Nannini....

Edit: Habe Rage und Savatage vergessen!! :huh::o


Alben

Scorpions - Fly to the Rainbow, World Wide Live
Kiss - Dressed to kill, Alive!
Dokken - Under Lock and Key
Iron Maiden - Somewhere in Time, Live after Death
Metallica - Kill 'em all
Queensryche - Rage for Order
Malice - In the Beginning
Megadeth - Peace sells, but who's buying
Deep Purple - Made in Japan
Accept - Restless and Wild
Judas Priest - Priest live
Rage - Secrets in a weird World

Auch hier eher nach Stimmung, daher ohne bestimmte Platzierung. Wie man sieht, liebe ich Livealben auch wenn sie manchmal gar nicht so live sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Aber sehr interessant, wo musikalisch so eure Vorlieben sind, auch wenn ich zugeben muss, von den meisten Künstlern noch wie was gehört zu haben und das fängt schon bei deren Namen an. :D

Dafür sind mir alle von dir genannten Bands wohlbekannt. :D

Neuere Bands findet man dort aber nicht, da ich seit über 10 Jahren die Szene nicht mehr verfolge.

Öfter mal auf die Links im "Was hört ihr gerade"-Thread klicken. ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Dafür sind mir alle von dir genannten Bands wohlbekannt.
Kann ich ja kaum glauben. :huh:;)
Öfter mal auf die Links im "Was hört ihr gerade"-Thread klicken.
Nee, lieber nicht. Hab ja schon kaum Zeit, Filme zu schauen. Reiner Selbstschutz. ;)

Bis ca. zu meinem 30. Lebensjahr war die Musik eindeutig der Mittelpunkt bei meinen Hobbys aber seither hat sich stark hin zum Film verschoben. :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Nee, lieber nicht. Hab ja schon kaum Zeit, Filme zu schauen. Reiner Selbstschutz. ;)

Bis ca. zu meinem 30. Lebensjahr war die Musik eindeutig der Mittelpunkt bei meinen Hobbys aber seither hat sich stark hin zum Film verschoben. :)

Hier musst du aber mal draufklicken: Klick

Dio wurde in Argentinien wiedergeboren. :eek:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Ich gehe aber auch nur noch im Netz auf die Suche nach neuen Bands. Die Ära der Plattenläden ist ja leider vorbei. :heul:
Ja, leider. Ich liebe diese großen Cover der guten, alten LP und das Stöbern nach interessanten Artworks oder Bandnamen mit coolen Logos. Schon die CD mochte ich nicht kaufen und MP3 erst recht nicht. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, für sowas Geld auszugeben oder dafür meine Plattensammlung aufzugeben. :eek:

Kennst du eigentlich noch im Radio "100 Minuten Rock" oder "Scream" ? Lief glaube ich beides im hessischen Rundfunk. Dort konnte man noch so Perlen wie Torch oder Vengeance entdecken. :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Kennst du eigentlich noch im Radio "100 Minuten Rock" oder "Scream" ? Lief glaube ich beides im hessischen Rundfunk. Dort konnte man noch so Perlen wie Torch oder Vengeance entdecken. :)

Leider nicht. Aber "Hard'n'Heavy" auf HR3 war mal meine absolute Lieblingssendung im Radio. :)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Es gibt einige Alben, bei denen ich jeden Track mit 5 Sternen bei iTunes bewertet habe...diese wären:

Neutral Milk Hotel - In The Aeroplane Over The Sea
Ben Folds - Rockin' The Suburbs
Kendrick Lamar - good kid, m.A.A.d City
Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy
The Zombies - Odyssey And Oracle
Nas - Illmatic
New Order - Power, Corruption & Lies
The Tough Alliance - A New Chance
Kettcar - Du Und Wieviel Von Deinen Freunden
Titus Andronicus - The Monitor
John Maus - We Must Become The Pitiless Censors Of Ourselves
The Strokes - Is This It
Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon
Röyksopp - Junior
Portishead - Dummy
My Bloody Valentine - Loveless
Menomena - Friend And Foe
Joy Division - Unknown Pleasures
jj - jj n° 2
Jay-Z - The Blueprint
James Blake - s/t
Have A Nice Life - Deathconsciousness
Girls - Father, Son, Holy Ghost
Element Of Crime - Mittelpunkt Der Welt
Daft Punk - Discovery
Cloud Nothings - Attack On Memory
Bon Iver - For Emma, Forever Ago
The Beatles - Abbey Road
Animal Collective - Merriweather Post Pavilion

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass dies meine Alben für die Ewigkeit sind, sondern eher, dass jeder Song für sich perfekt ist. Aber viel objektiver kann ich an die Frage nach den Favoriten meiner Musiksammlung nicht herangehen...
 
Oben