Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
Eure Favoriten, was Künstler/ Bands und Alben betrifft:

Bands

(Opeth an der Spitze, sonst lose Reihenfolge)

1. Opeth
2. Letzte Instanz
3. Dark Suns
4. Nocte Obducta
5. Phillip Boa & The Voodooclub
6. Porcupine Tree
7. Psychotic Waltz
8. Disillusion
9. Muse
10.Tool

Alben

(Ohne Reihenfolge, Pro Band nur DAS Album)

1. Opeth - derzeit Ghost Reveries
2. Tool - Lateralus
3. Muse - Origin of Symmetry
4. Letzte Instanz - Kalter Glanz musikalisch, Götter auf Abruf textlich
5. Disillusion - Back to times of Splendor
6. Porcupine Tree - In Absentia
7. Obscura - Cosmogenesis
8. Psychotic Waltz - Into the everflow
9. Nocte Obducta Nektar 1&2
10. Phillip Boa & The Voodooclub - Faking to blend in + EP

DVD's

(Dream Theater auf der eins, dahinter beliebige Reihenfolge)

1. Dream Theater - Live at Budokan
2. Nine Inch Nails - Beside you in time
3. Rammstein - Live aus Berlin (ewig nicht mehr gesehen, dafür "früher" um so mehr)
4. Letzte Instanz - Live
5. Opeth - Lamentations
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

schwieriges Thema, worauf ich nicht konkret antworten kann. Es gibt Zeiten da laufen die Onkelz rauf und runter. Oder so wie in den letzten Tagen habe ich sehr viel Radiohead gehört.
Es kommt immer auf die Stimmung an, heute habe ich nach nem Hip Hop Album ein deutsches Punkalbum gehört. Deshalb ist das mit den Favoriten so ne Sache. Wo soll man da anfangen?
Also meine Favoriten wechseln häufig.....:)
 
T

Turrican

Guest
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Bands

1. Die Ärzte
2. Die Toten Hosen
3. R.E.M
4. J.B.O
5. Pet Shop Boys
6. H.I.M.
7. Böhse Onkelz
8. Die Kassierer
9. Depeche Mode
10. Die Fantastischen Vier

Alben

1. Die Ärzte- Debil
2. R.E.M- Out of Time
3. Die Toten Hosen- Damenwahl
4. Die Toten Hosen - Ein kleines bisschen Horrorschau
5. Sinéad O'Connor - I Do Not Want What I Haven't Got
6. Depeche Mode - Violator
7. Warlock - Triumph And Agony
8. Pet Shop Boys - Please
9. Die Kassierer - Habe Brille
10. R.E.M - Automatic for the People

DVD's

1. Die Ärzte - Die Band die sie Pferd nannten
2. Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged
3. Die Toten Hosen - Heimspiel
4. Böhse Onkelz - 20 Jahre - Live in Frankfurt
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.845
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Gibt auch für mich keine Antwort drauf.

Alle meine Musicals CDs sind meine Favoriten, ebenso wie meine "kleine" Hörspielsammlung

Aber als Band würde ich Nightwish sagen, den von denen habe ich immer mind 2-3 Alben im Auto.
Aber auch Linkin Park, Within Temptation, John Barrowmann finde ich toll.
ebenso wie Deutschsprachiger Pop/Rock
einzig mit Hip Hop & Hardecore Techno kann ich nix anfangen
Hab eigentlich den ur komischen Musikgeschmack komm ich grad drauf ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

In meiner Sammlung habe ich da ein Päckle das wirklich meine fav. CD bzw CD´s ist/sind.

519jVm0JmvL._SS500_.jpg


Iced Earth - Slave to the Dark Century Box

Das ist die Band die mich zum Metal gebracht hat, und auch jetzt noch immer wieder fesselt.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Iced Earth - Slave to the Dark Century Box
ja die Box ist echt wild. Da überlege ich auch immer und immer wieder ob ich mir die zulegen soll. Iced Earth ist ne großartige Band und für mich persönlich eine der besten Bands aus dem Bereich. Höre die Musik der Band schon seit vielen Jahren.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Ich mag meine Musiksammlung als Komplettpaket. Da ich eher selten Special Editions kaufe, sticht da nichts besonders hervor.

Meine musikalischen Favoriten: siehe Lastfm-Profil. ;)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Au weia, das ist schwierig. Meine Lieblings-Künstler sind (natürlich auch mit entsprechendem nostalgischen Gewicht):

Opeth (seit 1996)
Death (seit 1995)
Carcass (seit 1993)

Glücklicherweise habe ich erst kürzlich für unsere Band-Seite meine Favoriten aktualisiert. Da ist zwar bestimmt nicht alles dabei, aber bildet sicherlich einen Großteil ab (bitte Spoiler drücken ;)):

Alice In Chains - Dirt
Anathema - The Silent Enigma
Arch Enemy - Stigmata
Atheist (alle)
At The Gates - Slaughter Of The Soul
Black Label Society - Stronger Than Death
Black Sabbath - Heaven And Hell
Cannibal Corpse - Bleeding
Carcass (all)
Cradle Of Filth - Dusk And Her Embrace
Crowbar - Crowbar
Cynic - Focus
Death (alle)
Emperor - Prometheus-The Discipline Of Fire And Demise
Enslaved - Ruun
Entombed - Clandestine
Fear Factory - Demanufacture
The Gathering - Home
Geezer - Plastic Planet
Hidden In The Fog - Damokles
Kataklysm - Shadows & Dust
Katatonia (alle)
Malevolent Creation - Eternal
Mastodon - Leviathan
Meshuggah (alle)
Morbid Angel - Covenant
My Dying Bride - Turn Loose The Swans
Negura Bunget - Om
Necrophagist - Onset Of Putrefaction
Nevermore - Dreaming Neon Black
Nile - In Their Darkened Shrines
The Ocean (alle)
Opeth (alle)
Pantera - Vulgar Display Of Power
Paradise Lost - Icon
Pavor - Furioso
Pestilence - Testimony Of The Ancients
Porcupine Tree - Lightbulb Sun, Fear Of A Blank Planet
Sadus - A Vision Of Misery
Satyricon - Volcano
Strapping Young Lad - City, The New Black
Syqem - A Closer Look At Yourself
Testament - The Gathering
Textures - Drawing Circles
Townsend, Devin (alles)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Ganz oben stehen sämtliche Godsmack-Alben, die optisch immer sehr gut gelungen sind. Ebenso ist das Album "Pretty. Odd." von PATD extrem geil und zählt aufgrund des Designs zu meinen Favoriten.:hoch:
Was die Musik angeht, geht diese Thematik ja eher in Richtung Lieblingsband. Eine solche habe ich momentan nicht. In meinem Leben waren es bisher nur Linkin Park und Godsmack, die sich als Lieblingsband meinerseits hervor taten.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Schwere Frage, denn die Mischung macht's ja. Bandtechnisch stehen natürlich Porcupine Tree ganz oben, irgendwo danach kommt dann Opeth. Auch verpackungs- und editionstechnisch sind beide vertreten; Porcupine Tree stellen mit der hochwertigen Deluxe Edition von "The Incident" das Highlight meiner Sammlung, Opeths "Watershed" habe ich immerhin mit Originalautogrammen. Im Dunstkreis folgen dann Bands wie Oceansize, Indukti, Riverside, The Mars Volta, Tool, Anathema, Meshuggah, Devin Townsend, Mastodon. Auch Steven Wilsons Backkatalog mit seinen anderen Bands (Blackfield, No-Man, Continuum, Steven Wilson, Incredible Expanding Mindfuck, Bass Communion) ist mir mindestens ebenso wichtig wie Porcupine Tree selbst. Das macht also das Zentrum meiner Sammlung aus.

Nebenher lege ich großen Wert auf meine Kuriositäten (z.B. ein paar CDs chinesischer Metalbands, die es bislang nur in China zu kaufen gibt) und Entdeckungen (z.B. Coma, Unexpected). Durch meine Rezensentenarbeit sammelt sich allerdings mit der Zeit auch viel Schrott an, den man nach dem Schreiben der Kritik nicht mehr anpackt.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Nebenher lege ich großen Wert auf meine Kuriositäten

Das finde ich auch mal ganz gut.
Genrell sammel ich viel Musik sehr unbekannter Bands, weil die ja noch Musik machen und nicht unbedingt dem großen Geld hinterher trachten.

Durch meine Rezensentenarbeit sammelt sich allerdings mit der Zeit auch viel Schrott an, den man nach dem Schreiben der Kritik nicht mehr anpackt.

:confused:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung


Soll heißen: Die Promos, die man zum Besprechen bekommt, sind ja nicht immer das Gelbe vom Ei. Die geht man sich ja nicht kaufen, die nimmt man so, wie sie kommen. Anschließend hat man sie dann zu Hause, obwohl man die Musik mistig findet. So sammelt sich dann natürlich wesentlich mehr Käse an, als wenn man sich nur CDs kauft, für die man halt Geld ausgeben möchte.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Soll heißen: Die Promos, die man zum Besprechen bekommt, sind ja nicht immer das Gelbe vom Ei. Die geht man sich ja nicht kaufen, die nimmt man so, wie sie kommen. Anschließend hat man sie dann zu Hause, obwohl man die Musik mistig findet. So sammelt sich dann natürlich wesentlich mehr Käse an, als wenn man sich nur CDs kauft, für die man halt Geld ausgeben möchte.

Wovon sprichst du? :confused: Bzw, was machst du?
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Na Musikkritiken schreiben halt. ;) Da bekommt man Promo-CDs von den Plattenfirmen zugeschickt und die muss man dann besprechen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Hauptberuflich oder hobbymäßig?
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Gibt vielleicht ne Handvoll Leute in Deutschland, die davon leben können. ;) Nee mach ich schon eher hobbymäßig.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Naja, hätte ja sein können, dass sich das lohnt. Zum Beispiel, wenn man bei einem Musikmagazin ist.

Und wo kann man deine Rezenssionen einsehen? Und warum schicken dir die Labels CD's? Musst ja dann schon irgendwie "berühmt" sein :D oder irgendwie Einfluss haben
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Eintüten und rausschicken. Und zwar an mich. :D

Tja, das ist halt so die Sache - die Promos sind alle "watermarked". Wenn die irgendwo irgendwann mal von irgendwem im Netz zugänglich gemacht werden, können die das direkt auf mich zurückführen. Ich hätte die ja schon längst an Freunde und Bekannte weitergegeben, aber man weiß ja nie, wo die Dinger am Ende landen. Dafür müssen die Leute ja nicht mal Böses im Sinn haben, aber niemand kann halt garantieren, dass die nicht irgendwie in Umlauf geraten. Das Risiko geh ich dann lieber nicht ein.

@Enemy_Inside: naja, Kritikerjournalismus ist allerdings auf einem absteigenden Ast. Es gibt sogar schon Printmagazine, bei denen die Autoren nicht mehr bezahlt werden.

Ich berühmt? Schön wär's. :D Ne so läuft das nicht. Ich schreibe für ein Onlinemagazin, das regelmäßig von verschiedenen Plattenfirmen oder selbstvertreibenden Künstlern bemustert wird. Der Betreiber des Magazins verteilt dann wöchentlich neu eingelaufene Promos (übrigens schicken gerade die großen Labels inzwischen kaum noch echte CDs, sondern eher mp3s, wenn, sind es eher die Kleinen, die noch CDs, schicken, oft sogar noch liebevoll verpackt). Die besprechen wir dann, außerdem kommen hier und da noch Livereportagen und Bandinterviews dazu. Lohn sind halt die Promos und der Spaß an der Sache. ;)
Mein Profil findste hier: http://www.musikreviews.de/mitarbeiter/35/Sascha-Ganser/
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die Favoriten eurer Musik-Sammlung

Tja, das ist halt so die Sache - die Promos sind alle "watermarked". Wenn die irgendwo irgendwann mal von irgendwem im Netz zugänglich gemacht werden, können die das direkt auf mich zurückführen. Ich hätte die ja schon längst an Freunde und Bekannte weitergegeben, aber man weiß ja nie, wo die Dinger am Ende landen. Dafür müssen die Leute ja nicht mal Böses im Sinn haben, aber niemand kann halt garantieren, dass die nicht irgendwie in Umlauf geraten. Das Risiko geh ich dann lieber nicht ein.

War ja auch nicht ernst gemeint. Ich gehöre tatsächlich zu der aussterbenden Spezies, die ihre Musik auf CD mit Cover, Booklet und Songtexten haben wollen.

Aber interessant wäre es schon, sich durch diverse Promos zu hören. Da stößt man doch bestimmt gelegentlich auf ungekannte Schätze, die man sonst nie zu hören gekriegt hätte.
 
Oben