Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Es dauert zwar noch 1 Jahr,aber auf diesen Film freue ich mich jetzt schon!

Denn am 10.09.09 bringt Sony laut Startplan die Neuverfilmung dieses Walther Matthau Films mit großer Starbesetzung in unsere Kinos.
Ich meine natürlich "Stoppt die Todesfahrt der U Bahn 1 2 3"
( Bei uns auf MGM DVD erhältlich).
Unter der Regie von Tony Scott und nach dem Drehbuch von David Koepp spielen u.a. Denzel Washington (der Matthaus Rolle übernimmt) , John Travolta und James Gandolfini.

Klasse! :hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Taking of Pelham 1 2 3

Das ist wieder so ein Remake wo ich nicht weiß ob ich weinen oder lachen soll.
Ich liebe und vergötter das Original mit dem dort wieder genial aufspielenden Walther Matthau.
Mit dem Film bin ich quasie aufgewachsen.
Die neue Besetztung hört sich gut an!
Aber Tony Scott läßt mich doch stutzen hat er doch neben einigen guten Filmen auch viel Mumpitz gedreht.
War nicht auch dieser (habe den Titel vergessen) selten dämliche Kopfgeldjägerfilm mit der "extrem verwackelten Wackelkamera" von ihm.
Hoffentlich hört diese Remakewelle bald auf und die Filmschaffenden haben endlich mal wieder neue Ideen!
Soviel Einfallslosigkeit gehört abgestraft!
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: The Taking of Pelham 1 2 3

Das ist wieder so ein Remake wo ich nicht weiß ob ich weinen oder lachen soll. Ich liebe und vergötter das Original mit dem dort wieder genial aufspielenden Walther Matthau. Mit dem Film bin ich quasie aufgewachsen.
Die neue Besetztung hört sich gut an! Aber Tony Scott läßt mich doch stutzen hat er doch neben einigen guten Filmen auch viel Mumpitz gedreht.

Ganz genau so sieht es bei mir aus. Ich liebe das Original, immer wenn der mal im TV läuft, dann bleibe ich dran hängen. Ich hoffe die machen keinen Blödsinn mit dem Remake.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Taking of Pelham 1 2 3

2 aktuelle Meldungen zum Film.

Der Start-Termin wurde auf den 13.08.09 vorverlegt und der aktuelle deutsche Titel lautet nun Pelham 123 !
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Die Entführung der Pelham 123

Sony hat es sich nochmals anders überlegt und verlegt den Start auf den 30.07.09 vor.Außerdem soll der Film nun "Die Entführung der Pelham 123" heissen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich bin mal gespannt, wievielen Kiddies ich dann erklären muss, dass es sich dabei nicht um eine Biographie von Moses Pelham vom Rödelheim Hartreim Projekt handelt... :rolleyes:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Entführung der Pelham 123

Ich bin mal gespannt, wievielen Kiddies ich dann erklären muss, dass es sich dabei nicht um eine Biographie von Moses Pelham vom Rödelheim Hartreim Projekt handelt... :rolleyes:

LOL! Nimm einfach ein Filmplakat mit in die Kasse und halt ihnen das unter die Nase, bevor Du Dir den Mund fusselig reden musst. :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Entführung der Pelham 123

Start-Termin nochmals um eine Woche vorverlegt! 23.07.2009 !
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Die Entführung der Pelham 123

Hab gestern den Trailer im Kino gesehen, irgendwie wirkte alles nicht sehr originell.:rolleyes:

Hier ist der Link zur offiziellen Seite klick
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Der Trailer wirkte lediglich wie ein neuer Aufguss von "Speed" oder sowas. Aber dennoch sah es nicht schlecht aus. Mal sehen, ob ich dafür ins Kino gehe, oder auf die DVD warte. Travolta und Washington sind aber eigentlich immer gut!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Kein Aufguss von Speed, sondern ein Remake von nem älteren Film.

Der Trailer im Kino sah recht interessant muss ich sagen, den werde ich mir vielleicht ansehen. (Also den Film, nicht den Trailer, den habe ich ja schon gesehen. :ugly:)

(habe den Titel vergessen) selten dämliche Kopfgeldjägerfilm mit der "extrem verwackelten Wackelkamera" von ihm.

Ja, Domino, ist von ihm. Der Film ist nicht nur brutal verwackelt, sondern hat auch einen extrem schlechten Soundtrack und wirkt so auf "heute sind wir mal die obercoolen" gemacht. Und das nervt gewaltig!
 
Zuletzt bearbeitet:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Hmmmm, als Liebhaber des Originals wirkt das nach dem Trailer nicht sonderlich überzeugend auf mich.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Entführung der Pelham 123

Glaube ich nicht.In den USA auf Platz 5 der Hitparade eingestiegen.Der wird im Kino ausgewertet. :)

Klar wird der bei uns in den Kinos anlaufen, da es es sich auch um den besten Start eines Washington/Scott-Films in den USA handelt.
Daher auch dieser hier :ugly:.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Ich habe Karten für eine Sneak am Mittwochabend, dann werde ich das hier mal wieder ein wenig beleben. :)

Gruß,
J.K.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Den schau ich mir auf jeden Fall im Kino an! Ist leider schon länger her das ich Denzel Washington auf ner Leinwand gesehen habe.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

So, gerade gesehen und grundsätzlich als völlig ok einzustufen. Die Besetzung ist eine Bank und das Duett zwischen Washington und Travolta eindeutig sehenswert.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei reiner Actionkost von T. Scott etwas mehr gewohnt bin und ich das Ende des Filmes etwas lieblos dahingehauen empfinde.
Mag sich aber bei einer weiteren Betrachtung noch ändern.
Vorläufig gebe ich aber nur gute 6 Punkte mit einer Tendenz zur 7.

Gruß,
J.K.
 
Oben