Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia

S

stanleydobson

Guest
510xJgpcNpL._SL500_AA240_.jpg




  • Darsteller: Georgie Henley, Skandar Keynes, William Moseley, Anna Popplewell, Tilda Swinton
  • Regisseur(e): Andrew Adamson
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Walt Disney
  • DVD-Erscheinungstermin: 17. Juli 2008
  • Produktionsjahr: 2005
  • Spieldauer: 143 Minuten
  • Quelle:Amazon.de


Film 7,5/10

Durch einen rätselhaften Wandschrank gelangen Lucy, Edmund, Susan und Peter in ein fremdes Königreich - bewohnt von mystischen Kreaturen und unterjocht von Jadis, der Weißen Herrscherin, die vor langer Zeit einen eisigen Fluch über das Land gebracht hat. An der Seite des edlen Aslan beginnen die vier einen erbitterten Kampf, dessen Ausgang für immer über das Schicksal Narnias entscheiden soll...

Bin ich beim ersten Versuch noch eingeschlafen,habe ich mich heute Mittag nochmal drangesetzt und es war dann doch ok,vorallem wegen dem Ende,das mich dann doch etwas mitgerissen hat,ich steh halt auf so Schlachten alle Art ;)

Natürlich kann man Narnia nicht mit Herr der Ringe vergleichen das IMO das nonplusultra ist in diesem Genre. Narnia ist Kindergerechter, wobei die vorliegende Fassung ab 12 Jahre ist und das ist auch ok so. Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:Es handelt sich hier nicht um die Extended Version.sondern um die normale 12er Version die es auf DVD schon als 2er Disc CollectorsEdition Gab


Bild 9/10
Das Bild ist voll ok,aber ich habe mir noch mehr erhofft. Der Ganze Film ist doch recht weich gezeichnet,wirkt an vielen Stellen oft unscharf. Ob Stilmittel oder nicht,es hat mich nun mal gestört da ich auf eine Qualität ala Fluch der Karibik ghofft hatte.
Aber als auf Narnia die Sonne wieder kam,zeigte auch die Blu Ray wieder öfters was sie kann

Ton 8/10

Oft frontlasig,Souround wurde meistens für den Sountrack genutzt.Am Ende bei der Schlacht bekamen alle Boxen dann endlich wieder mehr zu tun (Deutsch DD 5.1)

Ansonsten vorhanden DD englisch,russisch,italienisch,französisch
DTS deutsch italienisch
PCM englisch

Extras 7/10

Werden wohl die extras der DVD CE sein !?

-Pannen am Dreh
-Wissensertes über Narnia
-Die Entstehung von Narnia(6 Punkte)
-Kreaturen, Länder & Legenden (2 punkte)
-diverse Kommentare

Blu Ray Exklusive: "Schlacht um Narnia" Blu Ray Spiel

Blu Ray kommt im Schuber

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben