Deus Ex Mankind Divided

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Eidos Montreal arbeitet an einem weiteren Deus Ex Spiel das zwei Jahre nach "Human Revolution" spielt und in dem man erneut als Adam Jensen unterwegs ist.

Viele Infos gibts noch nicht, es erscheint für PC, Xbox One und PS4.

Erste Screenshots wurden auch schon veröffentlicht, die kann man sich HIER ansehen.

Vermute mal zur E3 gibts dann erste bewegte Bilder.

Ich freu mich wahnsinnig! Meine Most Wanted Liste wurde eben um ein Spiel erweitert: The Witcher 3, Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain und nun auch Deus Ex Mankind Divided. :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Deus Ex Mankind Divided

Spiel das großartige Spiel! ;)

Hier gibts einen ersten Trailer zu Mankind Divided. :hoch:

Die PC Version unterstützt übrigens DirectX 12, nur wann das Spiel erscheint ist noch offen.
Also wenns im Herbst oder Winter kommt gibts da einen neuen PC dafür. :D

Möchte das Spiel immerhin mit den höchsten Einstellungen spielen und wenn ich mir die ersten Screenshots so ansehe dürfte meine aktuelle Daddelkiste dafür nicht mehr reichen.

Mal sehen wie The Witcher 3 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was ist das für ein Spiel? First Person? Third Person? Offene Spielwelt?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Deus Ex Mankind Divided

Kommt Anfang 2016 und hier gibt es einen Story Trailer mit ein bisschen Gameplay KLICK

@Noevi:

Deus Ex Mankind Divided hat wie schon Human Revolution zwei Kameraperspektiven:

Rennt man rum ist das Spiel in der Egoperspektive, geht man in Deckung wechselt das Spiel in die 3rd Person Ansicht.

Offen ist die Spielwelt schon, aber nicht so wie bei Skyrim oder Fallout.
Man hat sein Missionsgebiet und da kann man dann vorgehen wie man möchte.

Schleichen, ballern, Computer hacken um Kameras und Geschütztürme sowie Roboter zu manipulieren, Schlösser knacken, etc.
Außerdem gibt es mehrere Wege die zum Ziel führen.

Der Haupteingang zu stark gesichert? Mal den Hintereingang probieren! Geht auch nicht? Rauf aufs Dach oder durch ein Fenster.

Weiß nicht ob dir sowas gefällt, ich freue mich sehr auf das neue Deus Ex. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Deus Ex Mankind Divided

Wurde auf August 2016 verschoben.

Das Spiel ist fast fertig, aber Eidos nimmt sich mehr Zeit um Feintuning zu betreiben und Bugs zu beseitigen.

quelle: gamestar.de

Wie ich immer sage: Lieber etwas länger warten und dafür ein funktionierendes Spiel. Human Revolution hatte zu Beginn am PC ein paar Probleme mit der Framerate, lief sonst aber einwandfrei.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Neuer Trailer KLICK

Mein Most Wanted Spiel 2016, aber bitte auf englisch. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Die ersten paar Stunden haben mir schonmal sehr gut gefallen. Mankind Divided ist nicht viel anders als Human Revolution, wem also der letzte Teil gefallen hat dürfte mit Mankind Divided auch seine Freude haben.

Eben 4 Stunden gezockt und gar nicht gemerkt wie die Zeit verging!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich hab mir mal ein Let's Play bei GG angeschaut. Ist schon recht nett, aber die Steuerung sieht so steif aus, wie schon im Vorgänger. :/
Mal sehen, ich werde wohl definitiv den ersten Teil nochmal probieren... :D

Wie läuft es denn bei dir? Hab was von Abstürzen beim Start gehört.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Keine Abstürze oder sonstige Probleme. Läuft auch sehr gut auf hohen Einstellungen mit meinem i7, 8GB Ram und ner MSI 970er Geforce.

Hast du Human Revolution eigentlich auf Konsole oder PC gespielt?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Mikrotransaktionen? :confused:

Wo sind die bitte zu sehen? Im Spiel wurde ich nirgends darauf hingewiesen.

EDIT: Habe eben nochmal nachgesehen. Im Hauptmenü gibt es einen Shop, aber im Spiel selbst wurde ich noch nie auf diesen hingewiesen.

In den Shops im Spiel selbst kann man auch nur mit der Ingame Währung Credits bezahlen, aber dass ich da Echtgeld gegen Credits tauschen kann wird nirgends angezeigt.

Man kann im Microtransactions Shop Credits und Praxis Kits für echtes Geld kaufen (15000 Credits gegen 8 Pfund zum Beispiel), aber wie schon bei den Assassin's Creed kann man alles auch freispielen.

Was die Leute eher stört ist, dass sie die Preorder Items wie extra Praxiskits nur für den ersten Spieldurchgang nutzen können. Wenn sie dann ein neues Spiel beginnen haben sie keine Start Boni mehr.

Zu den technischen Problemen: In rund 8 Stunden ist mir das Spiel einmal abgeschmiert. Wollte ein bisschen auf dem Schießstand die Waffen ausprobieren und als ich dann die Waffe wechseln wollte ist das Spiel abgestürzt.
Dann habe ich es nochmal gestartet und habe ca. ne Stunde weitergespielt, aber es ist nicht mehr abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ja, ich hab schon von mehreren gehört, dass da einige wirklich komplett frei drehen und das in MD wirklich sehr dezent integriert ist. Sowohl der Shop, als auch die Mobile-Apps-Dingse.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ja, ich hab schon von mehreren gehört, dass da einige wirklich komplett frei drehen und das in MD wirklich sehr dezent integriert ist. Sowohl der Shop, als auch die Mobile-Apps-Dingse.

Ja, so einen Code zum scannen habe ich in einem Safe gefunden. Werde die App aber nicht installieren, da mich das Spiel selbst interessiert und das gefällt mir ausgesprochen gut! :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Durchgang Nummer 1 fertig!

Was für ein grandioses Spiel! Wem Human Revolution gefallen hat, der kann zugreifen. Spielt sich nicht viel anders, nur wurden die kleinen Dellen im Gameplay ausgebessert und Mankind Divided funzt nun auch als Egoshooter einwandfrei. Ich war mal wieder mehr der Schleicher doch als ich dann am Schluss mein Waffenarsenal angesehen habe, musste ich einfach kämpfen und siehe da: Es hat wunderbar funktioniert!

Mankind Divided funktioniert also als Schleichspiel und als Shooter oder eben ein Mix aus Beidem! :)

Cool finde ich auch dass die KI nicht nur dumm rumsteht sondern euch angreift oder sich bei zu heftiger Gegenwehr auch mal zurückzieht und sich verteilt um euch aus verschiedenen Richtungen anzugreifen. Es gibt zwar Aussetzer, aber die halten sich in Grenzen.

Die Hauptstory ist nicht so schlecht erzählt wie in den Tests behauptet wird. Jensen arbeitet 2 Jahre nach dem Ende von HR für Interpol und muss einen Bombenanschlag in Prag aufklären. Dabei stößt man immer wieder auf Verbindungen zum ersten Deus Ex und es sind einige bekannte Charaktere mit dabei. Obendrein beeinflussen eure Entscheidungen diesmal das Ende und ihr könnt euch nicht am Ende für ein Ende entscheiden. ;)

Das erhöht den Wiederspielwert drastisch und dank New Game+ kann man alles nochmal erleben und sich anders entscheiden.

Interessanterweise hat eine optionale Aufgabe eine direkte Verbindung zum ersten Deus Ex. Was wäre wohl wenn Jensen diese nicht erledigt hätte? Mal sehen ob man im nächsten Deus Ex sein Savegame importieren darf oder ob wieder ein eigener Kanon geschrieben wird damit die Story zum ersten Teil passt.

Die Nebenaufgaben sind übrigens auch allesamt sehr gelungen und abwechslungsreich. Ich will hier aber nichts verraten!

Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es auch, so ist die Bedienung etwas überladen und kann euch in hektischen Situationen ein bisschen behindern und die Ladezeiten zwischen den Abschnitten oder beim Fortsetzen des Spiels sind etwas sehr lang. Quickloaden geht zum Glück schnell, aber wenn man oft zwischen den einzelnen Stadtteilen wechselt kann es etwas mühsam werden.
Aber nichts was einen den Spielspaß verdirbt.

Bugs hatte ich nur kleine (einmal ist eine Person durch geschlossene Tür gegangen) und Abstürze ingesamt drei und das bei fast 25 Stunden Spielzeit.

Auch hier nichts was einem den Tag versaut, denn alle Savegames ließen sich problemlos laden und ich konnte weiterzocken.

Somit ist Mankind Divided eine echte Spaßgranate und nicht nur eins der besten Spiele von diesem Jahr sondern eines der besten Spiele die ich jemals gezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Also ich bin ja weiterhin am überlegen, ob ich doch nicht vielleicht zugreife, daher hab ich so die ersten 4-5h des Spiels bei einem Let's Play reingeschaut. Da muss ich echt aufpassen, nicht wegzuschnarchen. Entweder ist das Spiel lahm, taugt nicht zum zuschauen oder der Let's Player ist lahm^^

@tikiwuku Wie lang hast du gespielt?
 
Oben