Der weiße Hai 45 Anniversary Editon und Teil 1 - 4 im Mediabook

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Am 18. Juni 2020 veröffentlicht Universal in einer 45 Anniversary Limited Edition den ersten Teil von Der weiße Hai in einem Mediabook erstmals in 4K. Das Steelbook ist auf 1.500 Stück limitiert und beinhaltet die originale deutsche Kinosynchro von 1975 also auch die Neusynchronisation von 2004.

5053083216139.jpg

Bildquelle: www.pretz-media.at





Zusätzlich erscheinen Teil 1 bis 4 noch im Mediabook

Der weiße Hai (Limitiert auf 2222 Stück)

5053083216528.jpg

Bildquelle: www.pretz-media.at

Der weiße Hai 2 (Limitiert afu 666 Stück)

5053083216535.jpg

Bildquelle: www.pretz-media.at

Der weiße Hai 3 (Limitiert afu 666 Stück)
5053083216542.jpg


Der weiße Hai 4 (Limitiert afu 666 Stück)
5053083216559.jpg



Bildquelle: www.pretz-media.at




Teil 1 habe ich mir im 4K SB vorbestellt. Die Artworks der Mediabooks gefallen mir zwar gut, aber pro Mediabook 29.99 Euro bin ich dann für die Filme nicht bereit zu zahlen, zumahl mir Teil 3 und 4 absolut nicht mehr gefallen haben, zumindest damals. Teil 2 ging ja noch so gerade. Ich hätte es hier schöner gefunden man hätte ein schönes Digipack mit allen 4 Teilen rausgebracht und dann zu einem Preis so um die 50 Euro, da hätte ich auf jeden Fall zugeschlagen.







 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ist ja zum Glück auch die Original-synchro drauf. Mit der Neusynchro kann ich mich nicht anfreunden.
Ich bleibe bei meiner alten DVD
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wenn ich nicht bereits die DVD* und die Blu-ray* hätte, wäre das Mediabook zum ersten (und für mich einzig interessanten) Film eine schöne Sache.
* beide mit Original-Synchro, versteht sich.
Bei diesem Film ist die neue Synchro wirklich gar nichts für Kenner des Originals. Wenn man statt vertrauter Stimmen völlig andere hören muss, versaut das die ganze Stimmung.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Artworks der Mediabooks gefallen mir zwar gut, aber pro Mediabook 29.99 Euro bin ich dann für die Filme nicht bereit zu zahlen, zumahl mir Teil 3 und 4 absolut nicht mehr gefallen haben, zumindest damals. Teil 2 ging ja noch so gerade. Ich hätte es hier schöner gefunden man hätte ein schönes Digipack mit allen 4 Teilen rausgebracht und dann zu einem Preis so um die 50 Euro, da hätte ich auf jeden Fall zugeschlagen.

Dann kann ich dir nur zustimmen. Die hätten es so machen müssen wie Koch Media bei Airport. :bart:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich bin im Moment sowas von heiß auf einen Rewatch von Der weiße Hai und bin so gespannt auf die 4K Qualität. Wie geht es euch?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ich bin im Moment sowas von heiß auf einen Rewatch von Der weiße Hai und bin so gespannt auf die 4K Qualität. Wie geht es euch?
Das ist ein Film, den ich mir zu jeder Zeit anschauen könnte. Egal welche Jahreszeit, ob Tag oder Nacht. Er ist einfach der perfekte Blockbuster: enorm unterhaltsam, voller ikonischer Szenen und Musik. Dazu die perfekte Mischung aus Horror, Thriller, Abenteuer mit einem wundervollen Cast. Ein Film, wo für mich wirklich alles perfekt ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich bin im Moment sowas von heiß auf einen Rewatch von Der weiße Hai und bin so gespannt auf die 4K Qualität. Wie geht es euch?

Der 4K Transfer scheint richtig gut geworden zu sein. Ich glaube zwar das sie das Ursprungsbild absichtlich etwas schlechter gemacht haben, aber das 4K Bild sieht trotzdem gut aus.

 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Oh man ich bin ohnehin schon total heiß auf den Film und Saturn, warum auch immer, schafft es nicht den zum VÖ Termin zu liefern. Jetzt wurde das ganze bei denen auf die KW 26 verschoben. Ich bin mal gespannt wann ich von denen endlich eine Abholbestätigung bekomme. Nach dem Desater zum Steelbook von Doctor Sleeps Erwachen lasse ich mir von denen Sondereditionen nur noch in den Markt liefern.

Hat den ersten Teil schon jemand in 4K? Andere Händler sollten teilweise sogar storniert haben.
 
Oben