Der visionäre Film-Club

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hallo meine lieben ;)

wenn ihr euch nun fragt, was den das : Ganz einfach
Kurz und knapp ist es die Nachfolge des Monatsfilms !
nachdem wir den ja nicht mehr monatlich und unter anderen Wahlvoraussetzungen neu gestartet haben, wollten wir auch einen neuen Namen haben : Voila !! ;)

Und es geht auch gleich los mit der ersten Wahl 2014
Bitte wie immer erst das genre wählen ( Deadline hier wenn OK am 31.01 mittags ), und dann natürlich anschliessend die Filmwahl dazupassend

Also eigentlich alles wie die letzten 2 Male gehabt.

Und natürlich auch : Bitte wenn ihr wählt, versucht dann auch den Film zu schauen und ne Meldung im KK-Tread abzugeben ( entweder als neue Kurzkritik oder als Beitrag dazu ). Niemand wird hier verdammt wenn er es nicht macht, aber der Spass soll im Vordergrund stehen und wir wollen keine Spassbremsen und Spielverderber !!

Also los gehts, viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Visionäre Film Club

okilidokeli

dann schlage ich, hm überleg, mir eigentlich zuwider, das Horror-Genre vor und nominiere, falls es gewählt wird, gleich folgendes:

3 Folgen Dschungel-Camp am Stück
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Visionäre Film Club

Bitte wenn ihr wählt, versucht dann auch den Film zu schauen und ne KK abzugeben.

Für mich noch immer das größte Missverständnis beim Unterforum Kurzkritiken und Diskussion. Theoretisch muss nur ein User eine Kritik erstellen, falls es noch keine Kritik zum gewählten Film geben sollte und dann sind die anderen dazu aufgefordert mitzudiskutieren. Wie der Beitrag aussehen soll, ob Kritik, Kommentar oder Filmanalyse, ist jedem selbst überlassen!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Visionäre Film Club

Für mich noch immer das größte Missverständnis beim Unterforum Kurzkritiken und Diskussion. Theoretisch muss nur ein User eine Kritik erstellen, falls es noch keine Kritik zum gewählten Film geben sollte und dann sind die anderen dazu aufgefordert mitzudiskutieren. Wie der Beitrag aussehen soll, ob Kritik, Kommentar oder Filmanalyse, ist jedem selbst überlassen!
Jep, habs jetzt bisi umgeschrieben dass es klarer wird !
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Der Visionäre Film Club

Für mich noch immer das größte Missverständnis beim Unterforum Kurzkritiken und Diskussion. Theoretisch muss nur ein User eine Kritik erstellen, falls es noch keine Kritik zum gewählten Film geben sollte und dann sind die anderen dazu aufgefordert mitzudiskutieren. Wie der Beitrag aussehen soll, ob Kritik, Kommentar oder Filmanalyse, ist jedem selbst überlassen!
Genau, zu einer KK wird niemand gezwungen, auch nicht im Film-Club. Hauptsache, es wird überhaupt über den gewählten Film geplaudert. :)

Hoffe sehr, das mit neuem Namen und neuen Elan der Thread wieder an alte Tage anknüpfen kann. Daher auch der Dank an Firefly, diesen weiterhin mit Leben füllen zu wollen. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der visionäre Film-Club

Bisher gibt es ja noch nicht viele Übereinstimmungen was das Genre betrifft, daher schlage ich auch mal SciFi vor ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Visionäre Film Club

:DHast du wieder verbleites Benzin in deine Kettensäge eingefüllt und die Dämpfe eingeatmet?

Ich schließe mich Cable an und sage auch Animationfilm.... Hätte ich mal Lust zu...

jetzt stelle dir mal einmal vor, was hier los wäre, wenn ich Animationsfilm gesagt hätte:D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Der visionäre Film-Club

ich schliesse mich dem Sci-Fi an :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der visionäre Film-Club

Okidoki

wir haben einen blöden Stand :

Horror : 3
Animation : 4
SciFi : 4

Nachdem ich vergessen habe selber zu wählen :autsch: haben wir einen neuen Stand :

Horror : 3
Animation : 5
Horror : 4

Also liebe Freunde : haut eure Zeichentrick/Animationsfilm wünsche raus
( Wenn Ok mach ich am Sonntag die Auflistung )

Ich beginne mit meinen absoluten Toplieblingsfilm :

Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei
 
Oben