Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er stellt nämlich die Romanze zwischen Paul und Sam in den Vordergrund. Alle Handlungen im Film werden ihr untergeordnet und trotzdem ist es eher ein Revenge-Movie mit vielen Horroreinlagen. Durch die wunderbare Chemie der beiden Hauptdarsteller findet man hervorragend in den Film und auch wenn die erste Hälfte eher als Teenie-Romanze anzusehen ist, hängt immer das Schwert des Damokles darüber. Das ist beispielswiese etwas was ich an den Filmen der 80er unheimlich mochte. Aber durch die Nähe zu den Charakteren ist das Ende für mich unglaublich spannend und einfühlsam.
Nur Paul und der Zuschauer weiß das ihre Verwandlung zu Sam funktioniert und gerade im Begriff ist vollzogen zu werden, als sie erschossen wird. Durch dieses tragische Element nimmt für mich der Film an Bedeutung zu, was an der Gesamtkonzeption liegt. Hätte der romantische Part nicht stattgefunden, wäre der Schock am Ende nicht so groß ausgefallen.
Ich glaube das der Film die komplette Realität gezeigt hat und nur der kleine Spaß am Ende ein Alptraum ist.