Der Mann, der niemals lebte

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 23.10.08 startet Warner die Verfilmung des gleichnamigen Agenten-Thrillers von Autor David Ignatius unter der Regie von Ridley Scott.Es spielen u.a. Leonardo DiCaprio und Russell Crowe.

David Ignatius ist übrigens Herausgeber der "Washington Post" und einer der profiliertesten Polit-Journalisten der USA. Er ist Spezialist für den Nahen Osten und die Arbeit der Geheimdienste.

Zum Inhalt :

Eine Serie von Autobomben-Anschlägen erschüttert Europa. Anführer der islamistischen Attentäter ist ein gewisser Süleyman. Der zieht irgendwo im Nahen Osten bestens versteckt die Fäden. CIA Agent Roger Ferris ( DiCaprio ) will ihm eine Falle stellen, um ihn hervorzulocken. Er will Süleymans Gefolgsleuten weismachen, dass ihr Chef heimlich mit dem Amerikaner kooperiert.

Dazu erfindet Ferris einen Agenten, der angeblich Süleymans Kontakt zum Geheimdienst ist. Dieser Agent ist nichts anderes als eine Leiche, die man mit einer erfundenen Identität im Feindesland deponiert. Daneben ein Koffer voller Dokumente, die Süleyman belasten. Allerdings betreibt nicht nur die CIA ein raffiniertes Spiel der Irreführung. Plötzlich ist Ferris nämlich ein Gefangener der Süleyman-Gruppe.
Quelle:Warner

Hört sich nicht schlecht an,zumal der Bestseller von Ignatius lt. vielen Kritikern an die besten Zeiten des berühmten John Le Carre anknüpfen soll.
Mal sehen,was Scott daraus macht.Hoffentlich keine / zuviele schnelle Schnitte!Ich bin zu alt für so einen Sch... :D
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Der Mann,der niemals lebte

Mal sehen,was Scott daraus macht.Hoffentlich keine / zuviele schnelle Schnitte!Ich bin zu alt für so einen Sch... :D
Macht ja zum Glück Ridley, womit ich diese Gefahr nicht als akut betrachte. Würde Brüderchen Tony das Ding in die Hand nehmen, würde die Sache wohl anders aussehen.

Auf den Film bin ich schon gespannt. Ein Thema, aus dem man durchaus was machen kann.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Der Mann,der niemals lebte

Ein Film von Ridley Scott?
Muß ich sehen, selbst wenn er die Geschichte von probiotischem Joghurt verfilmen sollte..
Für mich einer der besten Regisseure aller Zeiten. Der Mann hat einfach ein unglaubliches visulles Gespür und weiß zudem noch wie man Geschichten erzählt.
Ich freue mich schon drauf!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Mann,der niemals lebte

Macht ja zum Glück Ridley, womit ich diese Gefahr nicht als akut betrachte. Würde Brüderchen Tony das Ding in die Hand nehmen, würde die Sache wohl anders aussehen.
Dann bin ich ja beruhigt.Ich kann die beiden Schnitttechnisch einfach nicht auseinander halten. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Mann, der niemals lebte

Ridely Scott ist ja wirklich sehr aktiv in den letzten Jahren, wenn man denkt was er auch noch alles plant z.B. Nottingham.

Wobei ich Scott persönlich nicht zu den größten Regisseuren aller Zeiten sehe.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Mann, der niemals lebte

Der Film ist auf den 20.11.08 verschoben worden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Der Mann, der niemals lebte

Schade das er verschoben wurde. Aber die Geschichte klingt sehr interessant! Den sehe ich mir an.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Der Mann,der niemals lebte

Macht ja zum Glück Ridley, womit ich diese Gefahr nicht als akut betrachte.

Nach "American Gangster" habe ich eher Angst, dass er das absolute Gegenteil macht.

Der Trailer des Films hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Der Mann, der niemals lebte

mir hatte der trailer gut gefallen. vorallem Leonardo und Crowe :hoch:
die nächsten wochen kann man bis weihnachten wohl, fast jedes wochenende ins kino gehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Der Mann, der niemals lebte

Moment, der Film kommt erst im November? Dann ab in den Buchhandel und die Romanvorlage lesen und allen erzählen wie es ausgeht.....

Scherz, aber das habe ich schon bei Herr der Ringe gemacht :D:D

Das Buch hole ich mir aber trotzdem!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Der Mann, der niemals lebte

So, habe ihn eben im Kino gesehen und er bekommt von mir eine 9/10.

Ist eine tolle Verfilmung von einem tollen Buch! :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Mann, der niemals lebte

So, habe ihn eben im Kino gesehen und er bekommt von mir eine 9/10.

Ist eine tolle Verfilmung von einem tollen Buch! :)

Das klingt ja schon sehr vielversprechend und lässt meine Vorfreude auf Sonntag noch größer werden, dann werde ich ihn mir im Kino ansehen! Ein neuer Ridley Scott Film ist immer ein genuß! Und hier scheint ja auch wieder alles zu stimmen!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Der Mann, der niemals lebte

Kannst dich schonmal freuen! Auf jeden Fall viel besser als der doofe Bond und bisher mein Film des Jahres!!!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Der Mann, der niemals lebte

natürlich ist der Film besser als der neue Bond, weil Bond immer noch ne Spur unrealistisch ist und trotzdem auf nem hohen Niveau spielt.
Nur Body of Lies ist wie Syriana die Königsdisziplin was Politthriller betrifft. Nach The Dark Knight der zweitbeste Film den ich in diesem Jahr im Kino gesehen hatte! Danch kommt aber direkt Bond :)
PS. schnelle Schnitte gibts nicht und auch keine Wackelkamera :)
was auch cool war in der Vorschau....der Trailer zu Titanic 2 :) *insidergag*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Der Mann, der niemals lebte

Ah ja, Dark Knight habe ich gar nicht gesehen. An dem habe ich das Interesse total verloren, aber ich war ja nie ein Batman Fan.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Der Mann, der niemals lebte

ganz ehrlich...bei den Batman Verfilmungen gings mir auch nie um Batman "ansich". Die ersten Batman Verfilmungen von Burton, besonders der zweite Teil, zeigen Burtons Stilfindung. Den ersten Teil empfinde ich heute noch als nicht gelungen.
Nolan allerdings drückte der Saga mit dank eines Christian Bale einen neuen Stempel auf. Batman - The Dark Knight ist ein reinrassiger Mafiafilm. Begins ist auch eher ein düsterer Thriller...so jedenfalls betrachte ich die Filme. Zumal die Batman Figur sehr interessante Facetten bietet
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Mann, der niemals lebte

Das klingt ja schon sehr vielversprechend und lässt meine Vorfreude auf Sonntag noch größer werden, dann werde ich ihn mir im Kino ansehen! Ein neuer Ridley Scott Film ist immer ein genuß! Und hier scheint ja auch wieder alles zu stimmen!

Auf Grund schlechtem Wetters und terminschwierigkeiten meiner Bekannten werde ich den jetzt erst nächsten Sonntag sehen können :motz:. Dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut. Jetzt muss ich erstmal überlegen was ich heute Abend als Ersatz mir im TV oder auf DVD anschaue.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Der Mann, der niemals lebte

Hab ihn auch grade im Kino gesehen und fand ihn sehr gelungen. Vor allem die Actioszenen sind top inszeniert. Da hat Ridley Scott mal wieder gezeigt was er kann :hoch:

8,5/10
 
Oben