Der König der Löwen: Neuverfilmung

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nach dem sehr erfolgreichen The Jungle Book wird Regisseur Jon Favreau den nächsten Disney-Zeichentrick-Klassiker neu auflegen. Die Rede ist von dem Disney-Film der 1990er Jahre - Der König der Löwen.

Zudem ist auch eine Fortsetzung von The Jungle Book geplant. Aktuell ist dafür ebenfalls noch Jon Favreau für die Regie vorgesehen.

Quellen:
bereitsgesehen.de
slashfilm.com
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das ist für mich einer der Filme meiner Kindheit. Auch wenn The Jungle Book nicht schlecht war, möchte ich keine CGI-Version des Films. Vor allem gibt es dieses Mal ja nicht einmal einen menschlichen Charakter, den man richtig besetzen könnte...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
:gaga: Man merkt, dass aus dem Kreativteam der Zeit wo Lion King und Co entstanden sind keiner mehr bei Disney ist. Echt traurig. Ich finde schon Dschungelbuch für entbehrlich, der konnte mich nicht begeistern, vor allem wirkten viele der Tiere extrem billig.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Mir hat die Neuverfilmung des Dschungelbuchs sehr gut gefallen, deshalb freue ich mich auf die Neuverfilmung von diesem Stoff. Kann nur besser sein als das Musical in Hamburg, welches mir damals überhaupt nicht gefiel.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
:gaga: Man merkt, dass aus dem Kreativteam der Zeit wo Lion King und Co entstanden sind keiner mehr bei Disney ist. Echt traurig. Ich finde schon Dschungelbuch für entbehrlich, der konnte mich nicht begeistern, vor allem wirkten viele der Tiere extrem billig.

Die Tiere sehen billig aus? Also von technischer Seite ist der Film doch brillant. Ob es jetzt sinnvoll war „The Jungle Book" neu zu verfilmen oder nicht, mag jeder anderer Meinung sein, aber die Animation als billig zu bezeichnen ist für mich persönlich kein Diskussionspunkt.

Ich fand die Neuverfilmung von „The Jungle Book auch gelungen und zumindest wurde auch ein ernsterer und dunklerer Ansatz gewählt bei der Neuverfilmung. Bei „Der König der Löwen" sehe ich keinen Handlungsbedarf. Noch dazu haben beide Geschichten sowieso sehr viel Ähnlichkeiten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also ich fand das CGI-Design der meisten Tiere ehrlich gesagt sehr schlecht, da sah doch fast kein Tier auch nur halbwegs realistisch aus. Vor allem das Fell sah extrem "billig" aus, da war Schiffbruch mit Tiger weit besser.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Hast du den Film zufälligerweise im Flugzeug gesehen? Vielleicht hast du ja eine Raubkopie gesehen oder auf einem unpassenden Monitor.
wink.gif


Ob die Animation in „Life of Pi" oder „The Jungle Book" besser war, finde ich schwierig zu beurteilen. Vor allem, weil ich „Life of Pi" das letzte Mal im Kino gesehen habe und das ist ja schon einige Monate her. Für mich sind aber beide Filme in Puncto Animation die Königsklasse der aktuellen Filmproduktion.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Nö, den habe ich zu Hause auf BD gesehen. ;) Auch meine Kinder waren vom Aussehen der Tiere nicht unbedingt begeistert.

Die Animation der Tiere selbst (also das Aussehen außen vor gelassen) war vollkommen in Ordnung. Ich finde halt das Charakter Design eher grausig. Vor allem sind einige Tiere auch viel zu groß geraten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Animation der Tiere selbst (also das Aussehen außen vor gelassen) war vollkommen in Ordnung. Ich finde halt das Charakter Design eher grausig. Vor allem sind einige Tiere auch viel zu groß geraten.

Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Das Charakter-Design ist mir persönlich nicht negativ aufgefallen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Gänsehaut, muss ich sagen, das war schon immer einer meiner Lieblingsfilme, und ich werde mir den sicher anschauen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ganz nett, aber wozu diese Filme nötig sind verstehe ich noch immer nicht. Die Zeichentrick-Versionen kann man sich auch heute noch sehr gut ansehen. Reine Geldmacherei.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.343
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Wird aber genug Leute geben, die mit Zeichentrick bzw. Animationsfilmen nichts anfangen können und für die gibt es dann halt die "Real" Verfilmungen ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Mir gefällt der Trailer. Wird nächstes Jahr sicher angeschaut.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Ganz nett, aber wozu diese Filme nötig sind verstehe ich noch immer nicht. Die Zeichentrick-Versionen kann man sich auch heute noch sehr gut ansehen. Reine Geldmacherei.

Seh ich genau so, aber ich bin gespannt wie Timon & Pumbaa aussehen und wie sich Seth Rogen als Pumbaa so macht. Aber im großen und ganzen eine eher unnötige Verfilmung.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Mir gefällt der Trailer. Wird nächstes Jahr sicher angeschaut.

Fand ihn eigtl auch sehr interessant. Ob es die "Realverfilmungen" der Diesney-Klassiker wirklich braucht, weiß ich nicht. Aber dennoch finde ich es interessant wie sie diese technisch umsetzen. Denke daher dass Realfilm und Zeichentrick auch prima nebeneinander koexistieren können.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.060
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich finde den Teaser echt nett.
Ob man diese neuen Auflagen nun wirklich braucht oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich find´s einfach klasse, das diese alten, tollen Filme nochmal Aufmerksamkeit bekommen, die sie einfach verdienen.
Ich bin auch schon auf den neuen Dschungebuch-Ableger auf Netflix gespannt. Obwohl hier die Frage tatsächlich berechtigt ist, da es ja noch nicht so lange her ist, das der andere lief.



Seh ich genau so, aber ich bin gespannt wie Timon & Pumbaa aussehen und wie sich Seth Rogen als Pumbaa so macht. Aber im großen und ganzen eine eher unnötige Verfilmung.

Ich bin ja schon ein wenig enttäuscht, das die beiden nicht zu sehen waren. Also komplett gar nicht. Das die kurz in´s Bild spazieren.....darauf habe ich nur gewartet.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.825
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Witd eh von Netflix gekauft und kommt nie in die Kinos :o :-o:nice:

Nö, bin da auch gespannt wie man einen perfekten Film auch wenns Zeichentrick ist remakrn will als realvergilmung, genauso wie Dumbo ....
 
Oben