Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Warner Bros. hat gerade den Start - Termin für den letzten Teil der Hobbit Trilogie bekannt gegeben.Wie zuvor schon bekannt wurde, müssen wir ja nicht wieder ein Jahr warten zwischen Teil 2 und 3.

Zum Finale heißt es „Der Hobbit: Hin und zurück“ und zwar schon am 17. Juli 2014. Das heisst sogar 1 Tag vor dem Start in den USA dürfen wir das Ende sehen. ;)
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit : Hin und zurück

Zum Finale heißt es „Der Hobbit: Hin und zurück“ und zwar schon am 17. Juli 2014. Das heisst sogar 1 Tag vor dem Start in den USA dürfen wir das Ende sehen. ;)

Jawoll...gleich mal in meinen Kalender eintragen. Nicht, dass ich mir an dem Tag was anderes vornehme ;)
 
T

Turrican

Guest
AW: Der Hobbit : Hin und zurück

Das wäre ja eine Katastrophe...gleich am Montag mal Urlaub einreichen ;)

Ich sehe die begründung schon vor Augen.

Ich hätte am 17. Juli 2014 gerne Urlaub weil "Der Hobbit : Hin und zurück" Kino Premiere hat.:lol:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Hobbit: Hin und zurück

Im Sommer ist das Feld einfach zu dicht mit großen Produktionen besiedelt und daher würde das schon Einfluss auf „Der Hobbit: Hin und zurück" haben.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit: Hin und zurück

Im Sommer ist das Feld einfach zu dicht mit großen Produktionen besiedelt und daher würde das schon Einfluss auf „Der Hobbit: Hin und zurück" haben.
Quark! Die Warner Eierbirnen haben einfach endlich erkannt, dass ein HdR Film zu Weihnachten gehört wie der Nikolaus!

Ein Hobbit Film würde zu jeder Jahreszeit ein Hit werden! ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Hobbit: Hin und zurück

Quark! Die Warner Eierbirnen haben einfach endlich erkannt, dass ein HdR Film zu Weihnachten gehört wie der Nikolaus!

Ein Hobbit Film würde zu jeder Jahreszeit ein Hit werden! ;)

Meinst du wirklich, dass sie erkannt haben, dass es Tradition diese Filme um Weihnachten zu starten und daher den Starttermin gewechselt haben? Das ganze alles ohne einen finanziellen Hintergrund? ;)

Möglicher Faktor könnte auch eine verlängerte Postproduktion sein.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.247
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Der Hobbit: Hin und zurück

Ich denke auch, der Hauptgrund dürfte wohl wieder mit Blick auf die Börse und die Aktionäre zu suchen sein. Wenn man hier das ganze Pulver bereits 2014 verschießt, ist das mit Blick auf 2015 nicht unbedingt von Vorteil.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit: Hin und zurück

Meinst du wirklich, dass sie erkannt haben, dass es Tradition diese Filme um Weihnachten zu starten und daher den Starttermin gewechselt haben? Das ganze alles ohne einen finanziellen Hintergrund? ;)

Natürlich! Das Gute im Menschen ist immer und überall!:D Auch bei den Warners.;)

Denke eher, dass man sich überlegt hat, dass der Sommer nach wie vor kein so guter Zeitpunkt ist, einen so teuren Film zu starten. Dass es an den X Men liegt, glaube ich nicht! Wie ein Vorredner schon sagte, die müssten sich eher vor dem Hobbit fürchten!
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit: Hin und zurück

Ich denke auch, der Hauptgrund dürfte wohl wieder mit Blick auf die Börse und die Aktionäre zu suchen sein. Wenn man hier das ganze Pulver bereits 2014 verschießt, ist das mit Blick auf 2015 nicht unbedingt von Vorteil.

Das halte ich persönlich leider fauch für den wichtigsten Grund. Im allerschlimmsten Fall, wenn das Börse 2014 schon gefüllt genug ist kommt der 3. Teil erst Januar 2015:grr: - wegen der Nachbearbeitung natürlich:rolleyes:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Hobbit: Hin und zurück

Warner hat nun offiziell den Start - Termin 17. Dezember 2014 bekannt gegeben! ;)
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.584
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Der Hobbit: Hin und zurück

Es gibt eine Titel Änderung,der neue Titel des dritten Teils lautet:

"The Hobbit: The Battle of the Five Armies"

Im Deutschen dann wohl "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"

q: Peter Jackson auf FB

quoteS.png
Zitat



Inside Information...
Our journey to make The Hobbit Trilogy has been in some ways like Bilbo's own, with hidden paths revealing their secrets to us as we've gone along. “There and Back Again” felt like the right name for the second of a two film telling of the quest to reclaim Erebor, when Bilbo’s arrival there, and departure, were both contained within the second film. But with three movies, it suddenly felt misplaced—after all, Bilbo has already arrived “there” in the "Desolation of Smaug".
When we did the premiere trip late last year, I had a quiet conversation with the studio about the idea of revisiting the title. We decided to keep an open mind until a cut of the film was ready to look at. We reached that point last week, and after viewing the movie, we all agreed there is now one title that feels completely appropriate.
And so: "The Hobbit: The Battle of the Five Armies" it is.
As Professor Tolkien intended, “There and Back Again” encompasses Bilbo’s entire adventure, so don’t be surprised if you see it used on a future box-set of all three movies.
Before then however, we have a film to finish, and much to share with you. It’s been a nice quiet time for us—Jabez and I happily editing away in a dark cave in Wellington—but those halcyon days are quickly coming to an end. It will soon be time to step into the light. Expect to see and hear much about The Hobbit: The Battle of the Five Armies in the coming months.
And there’s also The Hobbit: The Desolation of Smaug Extended Cut, which we’re in the process of finishing, with over 25 mins of new scenes, all scored with original music composed by Howard Shore.
It’ll be a fun year!

 
Oben