Der große Gatsby (2012)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der große Gatsby (2012)

Ich weiß ja auch gar nicht genau das Thema. Der Romantitel ist mir seit Jahren ein Begriff und das er auch zur großen Literatur zählt, aber die genaue Geschichte kenne ich eben noch nicht, aber interessieren tut sich mich dennoch sehr.

Deswegen wundert es mich ja. Wenn man an dem Thema so ein großes Interesse hat, verstehe ich nicht das man auf eine Neuverfilmung wartet. Immerhin ist die 73er Version von Jack Clayton, das Drehbuch schrieb Francis Ford Coppola.

Und auch wenn dieser Roman nicht ein weiteres Mal verfilmt worden wäre, hätte ich mir früher oder später die anderen Verfilmungen angesehen. Ich blende sie ja nicht aus, sondern wusste schon lange, dass es diese Verfilmungen gibt.

Ich werde mir auch sicherlich die neue Version anschauen und hoffe das einer der größten Fehler der 73er Version getilgt wird. Ich bin da zuversichtlich und denke ebenfalls das mir die Neuadaption gefallen wird. Da sind also in jedem Fall Verbesserungen möglich. Wobei allerdings Redford in seiner Rolle unglaublich gut war.




Ich weiß und ich will sie keinesfalls schlechtmachen, aber dennoch besitzt doch jeder seine persönlichen Favoriten und Idole.

Ich wollte damit nur betonen das der 73er Cast jetzt nicht gerade schlecht war.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der große Gatsby (2012)

Und warum kommt der nun in 3D in die Kinos?

Damit die Mädels nach ihrem Leo grapschen können. ;)

Eigentlich eine doofe Frage, wegen dem Aufpreis bei den Kinotickets natürlich. Ist doch wohl der Hauptgrund, warum so viel in miesem 3D kommt, sonst geht man ja in der Einnahmenliste unter heutzutage.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Der große Gatsby (2012)

Damit die Mädels nach ihrem Leo grapschen können. ;)

Eigentlich eine doofe Frage, wegen dem Aufpreis bei den Kinotickets natürlich. Ist doch wohl der Hauptgrund, warum so viel in miesem 3D kommt, sonst geht man ja in der Einnahmenliste unter heutzutage.


Danke für die Blumen!!

Wobei wie heisst es doch so schön,es gibt keine doofen Fragen sondern nur dumme Antworten!

Und immer dran denken,Vorsicht Ironie!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der große Gatsby (2012)

Danke für die Blumen!!

Wobei wie heisst es doch so schön,es gibt keine doofen Fragen sondern nur dumme Antworten!

Und immer dran denken,Vorsicht Ironie!

Also Ironie konnte ich da keine rauslesen. :bart: Oder meinst du jetzt?

Und wie hieß es bei MAD schon in einer Sonderbuchserie: dumme Antworten auf dumme Fragen bzw blöde Antworten auf dumme Antworten auf dumme Fragen :nice:
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Der große Gatsby (2012)

Naja die frage nach dem 3 D war schon ironisch gemeint,aber da du mich ja persönlich nicht kennst konntest du das natürlich nicht wissen;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der große Gatsby (2012)

Naja die frage nach dem 3 D war schon ironisch gemeint,aber da du mich ja persönlich nicht kennst konntest du das natürlich nicht wissen;)

Also bei der Frage nach dem Grund für 3D gibt es bei mir nur mehr Sarkasmus, aber keine Ironie. Wobei Ironie ja ohnehin so definiert ist, dass ich etwas umgedreht zum tatsächlich gemeinten sage. Würde ich dann eher als zynisch bezeichnen, wobei deiner Frage für alle drei Spielarten etwas fehlt. :bart:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der große Gatsby (2012)

Der deutsche Starttermin ist ein weiteres Mal verschoben worden und zwar auf den 16. Mai 2013 und damit steht der Film in direkter Konkurrenz mit „Star Trek 2" und der Wiederaufführung von „Jurrasic Park".


Die Wartezeit wird für mich zu einer echten Geduldsprobe. :uff:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe neulich erst mit meinem Cousin über DiCaprio sinniert...

Ist schon Wahnsinn, welchen Aufstieg er nach "Titanic" hingelegt hat. Damals haben viele Leute behautet, er bliebe der ewige Teeniestar und könnte ohnehin nur wehleidige Bubi-Rollen übernehmen. Doch danach wurde es erst richtig ernst und ging steil bergauf. Die haben sich alle getäuscht... :)

DiCaprio ist ein ganz großer Charakterdarsteller geworden, der exzellente Filme und Hauptrollen vorzuweisen hat und hoffentlich noch viele, viele Filme macht. :hoch:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Der große Gatsby (2012)

Ich erwarte nicht weniger als ein visuelles Meisterwerk. Mal sehen ob meine hohen Erwartungen erfüllt werden, für mich aber definitiv ein Highlight des Jahres und freue mich tierisch drauf.

Achja, die Songs finde ich zwar im Grunde recht gut, doch hier im Trailer nur zum Teil passend. Mal schauen wie es im fertigen Film wird.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Der große Gatsby (2012)

Habe das Buch damals im Englischunterricht gelesen und auch den Film mit Redford gesehen. An den Film erinnere ich mich kaum, aber das Buch war toll. So schön traurig und melancholisch erzählt.:heul: Vielleicht schaue ich mir den neuen Film auch mal an.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Der große Gatsby (2012)

Habe neulich erst mit meinem Cousin über DiCaprio sinniert...

Ist schon Wahnsinn, welchen Aufstieg er nach "Titanic" hingelegt hat. Damals haben viele Leute behautet, er bliebe der ewige Teeniestar und könnte ohnehin nur wehleidige Bubi-Rollen übernehmen. Doch danach wurde es erst richtig ernst und ging steil bergauf. Die haben sich alle getäuscht... :)

DiCaprio ist ein ganz großer Charakterdarsteller geworden, der exzellente Filme und Hauptrollen vorzuweisen hat und hoffentlich noch viele, viele Filme macht. :hoch:

Bei Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa war schon deutlich sichtbar, was in ihm steckt. :bart:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der große Gatsby (2012)

51.1 Millionen an diesem Statwochenende in 3535 Kinos heben den Film auf Anhieb auf Platz 2 der Charts.
Ein Ergebnis, mit dem das Studio Warner Bros. selbst nicht mehr gerechnet hat, da erste Kritiken eher durchwachsen ausgefallen sind.

Das bedeutet auch das zweitbeste Startergebnis eines Leonardo Di Caprio Films.
Am Mittwoch wird der Film die 66. Filmfestspiele von Cannes eröffnen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der große Gatsby (2012)

Ist dass eigentlich schon einmal vorgekommen, dass der Eröffnungsfilm von Cannes bereits vorher in den US-Kinos lief?
Kann ich Dir gar nicht sagen.Läuft der nicht sowieso "außer Konkurrenz" ?

Ich bin, was Cannes angeht, dieses Jahr (noch) nicht so informiert. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der große Gatsby (2012)

Kann ich Dir gar nicht sagen.Läuft der nicht sowieso "außer Konkurrenz" ?

Ja, laufen nicht alle Eröffnungsfilme außer Konkurrenz? Nur strahlt ein Eröffnungsfilm auch ein gewisse Exklusivität aus und wenn der Film bereits vorher in tausende amerikanische Kinos läuft, verliert die Eröffnungsveranstaltung von Cannes dadurch ein wenig seinen Prestige-Wert.
 
Oben