Der Gott des Gemetzels

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Der Gott des Gemetzels

die Intention ist meiner Meinung nach, daß der Film die Abgründe der Eltern zeigt, die sich um eine eigentlich "harmlose" Jungs-Rauferei bis in die Eskalation steigern, weil sie selber tiefe Probleme haben. Kinder können sich nach einer Rauferei wieder vertragen und so weiter machen, als ob nichts gewesen sei. Die Erwachsenen können dies nicht.

Wie auch immer, sollte der Film eine andere Intention und ich diese nicht erkannt haben, ändert dies nichts daran, daß der Film einfach nur grausam war und ich keinerlei Zugang zu dieser Inszenierung gefunden habe.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Gott des Gemetzels

Gibt auch andere Filme die ernsthaft sind und trozdem finde ich kein zugang dazu.

Wie auch immer, sollte der Film eine andere Intention und ich diese nicht erkannt haben, ändert dies nichts daran, daß der Film einfach nur grausam war und ich keinerlei Zugang zu dieser Inszenierung gefunden habe.

Ach, regt Euch nicht auf Jungs! Wie schon an anderer Stelle mit Leatherface besprochen, sind wir geistige Tiefflieger, die einfach zu dumm sind für diesen Film. Da müssen wir jetzt durch. :)
Da ist auch mit einer der Gründe, warum ich eher sterbe, als dass ich hier jemals eine Kritik beitragen / verfassen werde. :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Da ist auch mit einer der Gründe, warum ich eher sterbe, als dass ich hier jemals eine Kritik beitragen / verfassen werde. :D

Ich dachte weil hier bei den Kritiken, bei den verkopften Filmexperten, ein viel zu rauher Umgangston existiert...

Ich finde es auf jedenfall bemerkenswert wie Toleranz hier in beide Richtungen gelebt wird. Zu denen die einen Film nicht mögen, wie auch zu denen die einen Film mögen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Gott des Gemetzels

Da ist auch mit einer der Gründe, warum ich eher sterbe, als dass ich hier jemals eine Kritik beitragen / verfassen werde. :D

Bist du so zart besaitet? :nice:

Eine von dir verfasste Kritik würde verdeutlichen, WARUM dieser oder jene Film so langweilig/schlecht/sonstwie scheiße ist. Ein "Der Film ist langweilig, weil ich zu doof bin" ist kein Argument, dass ist nur 'ne billige Ausrede, nichts schreiben zu müssen. Also her mit der Kritik! :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Gott des Gemetzels

Bist du so zart besaitet? :nice:

Eine von dir verfasste Kritik würde verdeutlichen, WARUM dieser oder jene Film so langweilig/schlecht/sonstwie scheiße ist. Ein "Der Film ist langweilig, weil ich zu doof bin" ist kein Argument, dass ist nur 'ne billige Ausrede, nichts schreiben zu müssen. Also her mit der Kritik! :D

Nun, das wir zu doof sind unterstellt ja quasi gerade jemand anderes. Warum ich keine schreiben werde (niemals nicht :D ) habe ich schon mehrmals dargelegt.

Ich nehme Film auch eher aus dem Bauchgefühl heraus auf. Ich analysiere sie nicht kopflastig zu Tode, daher könnte ich auch gar nicht sagen, warum er mir überhapt gar nicht gefällt. ;) Freue mich für andere (und den Anbieter) wenn sie ihn mögen & kaufen, für mich ist er nichts, da reichte einmal ansehen ! :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Gott des Gemetzels

Ich finde es auf jedenfall bemerkenswert wie Toleranz hier in beide Richtungen gelebt wird. Zu denen die einen Film nicht mögen, wie auch zu denen die einen Film mögen.
Ich verweise höflich auf Antwort 25 und habe mit dieser unglücklichen Diskussion / Annahme auch nicht angefangen. :) ;) (Hey, das könnte sogar jetzt ausarten, wie im Film selbst! :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Der Gott des Gemetzels

Ich verweise höflich auf Antwort 25 und habe mit dieser unglücklichen Diskussion / Annahme auch nicht angefangen. :) ;)

Natürlich nicht, niemals nicht:

:D Ich glaube, wir sind zu einfach gestrickt für die ganzen verkopften Filmexperten hier, die den Film so mögen..:D

Die ganzen lustige Smileys ändern nämlich stets den immer nett gemeinten Text so, dass es lustig ist :D:):):);):):) oder nicht?!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Gott des Gemetzels

Nun, das wir zu doof sind unterstellt ja quasi gerade jemand anderes.

Hab' ich nicht mitbekommen. Hab' den Thread hier nur überflogen, weil ich den Film noch nicht gesehen habe.

Warum ich keine schreiben werde (niemals nicht :D ) habe ich schon mehrmals dargelegt.

Und ich wollte gerade einen Diskussionsthread über den Sinn oder Unsinn von Kurzkritiken eröffnen. ;)

Aber ist ja alles kein Zwang hier. Ich z. B. könnte mich nicht seitenlang über die technischen Details einer DVD/BD austauschen, da würde mir schlichtweg wenig dazu einfallen. Das konnte beispielsweise ein anderer, nicht mehr hier im Forum verweilender User hingegen schon. Jedem das Seine.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Gott des Gemetzels

"Der Gott des Gemetzels" ist wirklich ein sehr guter Film abseits von Klamauk und Holzhammer-Komik. Die Dialoge sind größtenteils erstklassig und besonders Waltz haut seinen Part mit einer herablassenden Arroganz raus, dass es eine wahre Freude ist. Frau Foster steht manchmal kurz vor der Mutation zu einem weiblichen Louis de Funès, kriegt aber gerade so noch die Kurve, dass ihr Spiel nicht albern wirkt. Das Ende kommt allerdings ein wenig abrupt, der verbale Schlagabtausch hätte gerne etwas länger dauern dürfen. Kaum haben sich die Protagonisten so richtig eingegroovt, ist das Spektakel auch schon wieder vorbei.

8/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Der Gott des Gemetzels

Hab ihn grade gesehen und finde ihn großartig. Die Dialoge sind phantastisch und der Cast perfekt.
Immer wenn sie kurz davor waren, sagt einer was und es geht in die nächste Runde. Sehr gut fand ich auch die ständig wechselnden Koalitionen der 4.
Ich saß den ganzen Film mit einem Dauergrinsen im Fernsehsessel. Es war köstlich zu beobachten, wie die 3 Gutsmenschen nach und nach ihre Masken fallen liesen. Ausser Christoph Waltz, der von Anfang an mit seiner Dauertelefonirerei klar machte, was er davon hielt und genüslich die Rolle des arroganten aber ehrlichen Unsympathen bis zum Ende spielte.

9,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.351
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Gott des Gemetzels

Hab ihn grade gesehen und finde ihn großartig. Die Dialoge sind phantastisch und der Cast perfekt.
Immer wenn sie kurz davor waren, sagt einer was und es geht in die nächste Runde. Sehr gut fand ich auch die ständig wechselnden Koalitionen der 4.

Freut mich zu hören das er Dir auch so gut gefallen hat! Die Dialoge sind einfach nur super und haben auch genau mein Humorzentrum getroffen!

Es war köstlich zu beobachten, wie die 3 Gutsmenschen nach und nach ihre Masken fallen liesen. Ausser Christoph Waltz, der von Anfang an mit seiner Dauertelefonirerei klar machte, was er davon hielt und genüslich die Rolle des arroganten aber ehrlichen Unsympathen bis zum Ende spielte.

Genau diesen Aspekt fand ich genial. Der Charakter von Christoph Waltz war von Anfang an ehrlich. Die anderen drei waren im Grunde genauso wie er, haben halt nur eine Rolle gespielt und somit eine Maske getragen. Und dies zu sehen, wie immer mehr diese Masken geflallen sind, war einfach nur urkomisch!
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Der Gott des Gemetzels

Genau diesen Aspekt fand ich genial. Der Charakter von Christoph Waltz war von Anfang an ehrlich. Die anderen drei waren im Grunde genauso wie er, haben halt nur eine Rolle gespielt und somit eine Maske getragen. Und dies zu sehen, wie immer mehr diese Masken geflallen sind, war einfach nur urkomisch!

Der Anwalt trug doch genau so eine Maske, nur dass diese eben länger hielt - bis zum Sturm im Tulpenglas eben und dem anschließenden Fönen:lol:.
Ich bin eigentlich erst wieder durch den kürzlich gesehen auf die Idee gekommen mir den mal anzusehen und zeige mich begeistert von der Art wie einem der Spiegel ins Gesicht geschlagen wird. Als Elternteil von 3 reizenden Kindern hab ich auch schon so manches Gespräch mit anderen Eltern gehabt, aber noch keinen Kaffee, Kuchen und Tee angeboten:grr: - da hat die Vernunft/Frau gesiegt:nice:
Ein herrliches Kammerspiel, wo vom Schuhwerk bis zur Frisur, der Körpersprache und der Inneneinrichtung einfach alles passt. Und ja, ich mag auch keine Hamster und hab so ein Vieh meiner Tochter verboten ins Haus zu bringen!:cool:
 
Oben