Der Ghostwriter

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 18.02.10 bringt Kinowelt den neuen Film des z.Zt. stark umstrittenen Regisseurs Roman Polanski in unsere Kinos, der seine deutsche Uraufführung bei der diesjährigen Berlinale feiern wird.Ob mit oder ohne Regisseur, ist noch unklar.

Der Film basiert auf einem Roman des Bestsellerautors Robert Harris.

Die Besetzung ist ziemlich stark: Pierce Brosnan, Ewan McGrego,James Belushi (endlich mal wieder!) , Kim Cattrall


Niemand zuvor hat Großbritannien so lange regiert wie Premierminister Adam Lang. Nun ist er aus dem Amt geschieden, und alle Welt erwartet sehnsüchtig die Memoiren des charismatischen Machtmenschen. Sensationelle zehn Millionen Dollar Vorschuss hat ihm sein amerikanischer Verleger geboten.

theghostwriter.jpg


Unter zwei Bedingungen: Das Buch muss binnen zwei Jahren auf dem Markt sein, und der Ex-Premier soll in Sachen Krieg gegen den Terror kein Blatt vor den Mund nehmen. Ein halbes Jahr vor dem Termin passiert das Undenkbare: Am Ufer der US-amerikanischen Insel Martha's Vineyard, wohin sich Adam Lang zum Arbeiten an seinen Erinnerungen zurückgezogen hat, wird die Leiche seines Ghostwriters angeschwemmt.


War es Mord? Schnell wird ein Ersatzmann gefunden, der auf eigene Faust noch genauer als sein Vorgänger in der Vergangenheit des Machtpolitikers recherchiert. Und dabei stößt er auf Dinge, die so brisant sind, dass deren Veröffentlichung zu einem weltpolitischen Chaos führen würde.

Quelle : Kinowelt
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der Ghostwriter

Ich bin noch unschlüssig ob ich mir den Film im Kino anschaue oder nicht. Interesse hätte ich schon mal wieder einen guten Thriller zu sehen, nur ob er auch wirklich gut ist?!?

Hat ihn jemand vieleicht schon in der Sneak gesehen oder zumindest mal eine Kritik gelesen?!?
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Der Ghostwriter

Hat ihn jemand vieleicht schon in der Sneak gesehen oder zumindest mal eine Kritik gelesen?!?

Zweiteres: Filmstarts-Kritik!
Hört sich meiner Meinung nach sehr vielversprechend an...und ich steh' auf diese Art von Thriller! Für's Kino wird's wohl nicht reichen (dafür ist meine Liste durch die Berlinale einfach zu lang geworden) aber ein BD-Blindkauf wird es definitiv!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der Ghostwriter

Wow eine 8/10 das klingt doch mal sehr gut. Ich denke den werde ich mir dann am Wochenende ansehen. Samstag ist noch frei, Sonntag ist leider schon für The Book of Eli reserviert, aber so wie ich mich kenne wird mir der Film bestimmt gefallen und ich bereue es ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Meistens gefällt mir die Erzählstruktur und die Atmosphäre von Polanski Filmen sehr. Ich werde berichten wie er war ;).
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Der Ghostwriter

Meistens gefällt mir die Erzählstruktur und die Atmosphäre von Polanski Filmen sehr. Ich werde berichten wie er war ;).

Freue mich auf deinen Bericht!
Und mit der Atmosphäre hast du absolut recht...wenn ich Frantic denke....da ist echt nicht viel Action drin und trotzdem ist er spannend ohne Ende, einfach weil Polanski sich die Suspense-Techniken des Meisters zu eigen gemacht hat!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der Ghostwriter

Wir werden ihn ebenfalls bekommen, schaue ihn mir auch an. Auch wenn mir Polanski menschlich ganz weit am Arsch vorbei geht...

Ich habe es mir abgewöhnt meine Vorstellungen von Moral und Werten von solchen Leuten zu erwarten. Für mich ist es nur wichtig, das sie in dem was sie tun, sei es der Schauspielerei, dem Filmemachen oder im Bereich Musik gut sind und mir das gefällt was sie da machen. Wie sie menschlich und persönlich ticken ist mir da vollkommen egal. Denn wenn man die normale Meßlate von Anstand und Moral in Hollwood ansetzen würde, da würde glaub ich fast jeder der uns bekannten Hollywoodgrößen sehr schlecht abschneiden.

Ich weiß noch damals als rauskam das Tom Cruise Mitglied bei Scientology ist. Man wurde aufgefordert Mission Impossible zu boykotieren. Hätte ich es gemacht, wäre mir ein geiler Film entgangen. Und seitdem mache ich das immer so. Solange diese Person keinen Völkermord begeht kann ich persönlich damit leben, bzw. interessieren mich die Flecken auf der Weste dieser Personen nicht. :D

Aber zurück zum Film. Ich denke einfach mal das er trotz aller negativ Schlagzeilen es nicht verlernt hat geile Filme zu drehen und eine 8/10 ist schon ein Brett, da bin ich einfach zu Neugierig für, als das ich ihn ignorieren könnte.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich weiß noch damals als rauskam das Tom Cruise Mitglied bei Scientology ist. Man wurde aufgefordert Mission Impossible zu boykotieren. Hätte ich es gemacht, wäre mir ein geiler Film entgangen.
Sehe ich auch so! Zumal man mit einem solchen Boykott ja auch diejenigen "bestraft" hätte, die nichts mit dieser Sekte zu tun haben. Cruise ist mir zwar nicht gerade sympathisch, aber ignorieren werde ich seine Filme deshalb nicht.

Der Ghostwriter werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Da ich nicht mehr ins Kino gehe, wäre das für mich ein Kandidat für 'nen Blindkauf. Allein schon wegen James Belushi, aber auch weil sich die Story sehr interessant anhört.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der Ghostwriter

Der Ghostwriter werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Da ich nicht mehr ins Kino gehe, wäre das für mich ein Kandidat für 'nen Blindkauf. Allein schon wegen James Belushi, aber auch weil sich die Story sehr interessant anhört.

Stimmt nicht nur die Story und der Regisseur klingen gut sondern auch der Cast. Also ich bin jetzt durch die gute Wertung und das Gespräch hier so angefixt von dem Film, am liebsten würde ich ihn schon heute schauen, aber läuft ja erst morgen an und morgen kommt Lost, also auch keine Zeit :nice:. Dann wird es wohl der Sammstag werden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Der Ghostwriter

Ich schaue ihn mir morgen um 20 Uhr an! Bin nach dem hervorragenden Trailer schon sehr gespannt!

Sehr ordentlich. Ich kann ihn mir leider erst am Samstag anschauen. Morgen bin ich erst mal asiatisch unterwegs, sprich mit Freunden beim All you can Eat unseres lokalem Chinarestaurants :D.

Aber am Samstag wird der Film fällig.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Ghostwriter

Soeben auf der Berlinale mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet für die beste Regie!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Ghostwriter

Der Film hat gerade das Prädikat "Besonders Wertvoll" erhalten !
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Oben