Der blutige Pfad Gottes

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der blutige Pfad Gottes

Somit fällt der Kauf für mich flach. :heul:

Ich weiß es ja nicht, da ich ihn nie gesehen habe. Deswegen ja auch die Frage, weil er für mich dann ebenfalls nicht in Frage kommt. Irgendsowas schwebt aber in meiner Erinnerung. Ich kann mich da aber auch schwer irren.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Der blutige Pfad Gottes

Ja, es wird eine Katze erschossen. Allerdings nur duch Zufall und nicht absichtlich. Das ganze wird aber auch sehr überzogen und übertrieben dargestellt. Rocco's Reaktion darauf ist zum schlapplachen. Also das ist jetzt nicht so, dass man da großartig mit dem Tier mitfühlt. Man hört eigentlich auch nur einen lauten Knall und das nächste was man sieht, ist eine blutverschmierte Wand und Rocco schreit "Mich hat's erwischt!" :lol:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Der blutige Pfad Gottes

ich vermute mal einfach das ist einer dieser filme die durch mundpropaganda zum kultfilm geworden sind,denn aussergewöhnliches bietet er eigentlich nix.

Naja, also wann hat man schon mal zu sehen bekommen, wie 2 irische Brüder unzählige Mafiosis kalt machen, und das noch im "Auftrag von Gott" ? Dazu noch einen schwulen Cop, der unglaublich intelligent ist und dann noch der damals neue und frische Erzählstil mit den ganzen Rückblenden etc. Also ich finde den Film einfach großartig und kultig. Den Film sollte man unbedingt mal gesehen haben.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Der blutige Pfad Gottes

Somit fällt der Kauf für mich flach. :heul:
Du kaufts Dir den Film nicht, weil da eine Katze erschossen wird? Was übrigens ein Unfall war.
Hm, also folgende Frage drängt sich mir jetzt gradezu auf: wie sieht es denn bei Filmen aus, in denen Menschen erschossen werden?
Nicht, dass ich das Erschießen einer Katze gut heißen würde...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der blutige Pfad Gottes

Hm, also folgende Frage drängt sich mir jetzt gradezu auf: wie sieht es denn bei Filmen aus, in denen Menschen erschossen werden?


Ich für meinen Teil kann nur sagen das mir das dann herzlichst egal ist. Bei Tieren bin ich eigen. Erklären kann ich das nicht, aber es ist einfach so.
Hinzu kommt das bei Tieren auch gerne mal aus Budgetgründen zu echten Lebewesen gegriffen wurde. Das weiß man allerdings oftmals nicht genau. Deshalb ist es mir persönlich lieber es sind gar keine Tiere im Film zu sehen.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Der blutige Pfad Gottes

Bei Tieren bin ich eigen. Erklären kann ich das nicht, aber es ist einfach so.
Das ist ist aber wirklich mal interessant. Ich meine, ich würde gerne mal wissen, warum das so ist. Denn ihr seid da mit eurer Meinung/Einstellung ja nicht alleine. Mir ist das schon öfter aufgefallen. Tiere haben einen Sonderstatus. Wenn Menschen abgeschlachtet werden ist das egal, wenn ganze Wälder oder Felder abgefackelt werden, stört das auch kaum jemanden. Das ist seltsam...:confused:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Der blutige Pfad Gottes

Naja, also wann hat man schon mal zu sehen bekommen, wie 2 irische Brüder unzählige Mafiosis kalt machen, und das noch im "Auftrag von Gott" ? Dazu noch einen schwulen Cop, der unglaublich intelligent ist und dann noch der damals neue und frische Erzählstil mit den ganzen Rückblenden etc. Also ich finde den Film einfach großartig und kultig. Den Film sollte man unbedingt mal gesehen haben.

klar sollte man den blutigen pfad gottes gesehen haben
wie gesagt ich liebe den film

aber es ist auch so, dass viele nach dem hype den film gesehen haben und nix besonderes dran fanden :bart:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Der blutige Pfad Gottes

Du kaufts Dir den Film nicht, weil da eine Katze erschossen wird?

Miri, solange kennst du mich ja noch nicht, insofern ist das bei mir als Scherz zu verstehen. Ein Film würde niemals von mir ignoriert werden, nur weil da ein bestimmtes Lebewesen erschossen wird. Das ist für mich kein ausreichender Grund. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie sehr ich Katzen liebe und dass ich es grundsätzlich auch wenig amüsant finde, wenn man eine erschießt. :)

Ich werde mir den Film aber trotzdem nicht kaufen, weil ich hier nirgends echte Kaufargumente lese. Hört sich für mich nach einem arg überschätzten Durchschnittsstreifen an. Mal sehen, ob sich irgendwann die Gelegenheit bietet, den mal anzusehen. Aber sonderlich heiß darauf bin ich ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Der blutige Pfad Gottes

Ich werde mir den Film aber trotzdem nicht kaufen, weil ich hier nirgends echte Kaufargumente lese. Hört sich für mich nach einem arg überschätzten Durchschnittsstreifen an. Mal sehen, ob sich irgendwann die Gelegenheit bietet, den mal anzusehen. Aber sonderlich heiß darauf bin ich ehrlich gesagt nicht.

nein crizzo, das ist er nicht. er ist durchaus wie tarantinos erstling anzusehen. mit wenig budget, was großes gezaubert. der film hat alles, was ein kultfilm braucht. coole musik, neuartige inszenierung, abgedrehte wtzige story, coole hauptdarsteller und eine noch coolere story mit coolen sprüchen. ähnlich wie reservoir dogs ;)
abgesehen davon, wirst du den sicher im original schauen und dann gibts ne menge coolen irischen akzent mit dazu :D

leih ihn dir wenigstens in der videothek aus. er lohnt sich imho. ob du den dann kaufen wirst, ist ne andere geschichte. aber vielleicht interesiert dich auch mal ein trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=lu0I2eWe_dY
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Der blutige Pfad Gottes

Ich werde mir den Film aber trotzdem nicht kaufen, weil ich hier nirgends echte Kaufargumente lese. Hört sich für mich nach einem arg überschätzten Durchschnittsstreifen an. Mal sehen, ob sich irgendwann die Gelegenheit bietet, den mal anzusehen. Aber sonderlich heiß darauf bin ich ehrlich gesagt nicht.

Die Aufzählung von Blade Runner spricht dich nicht zumindest ein bischen an?
Naja, also wann hat man schon mal zu sehen bekommen, wie 2 irische Brüder unzählige Mafiosis kalt machen, und das noch im "Auftrag von Gott" ? Dazu noch einen schwulen Cop, der unglaublich intelligent ist und dann noch der damals neue und frische Erzählstil mit den ganzen Rückblenden etc. Also ich finde den Film einfach großartig und kultig. Den Film sollte man unbedingt mal gesehen haben.
Wieviele überschätze Durchschnittsfilme kennst du, die erst durch Mundpropaganda einen gewissen Kultstatus erlangten?
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Der blutige Pfad Gottes

Miri, solange kennst du mich ja noch nicht, insofern ist das bei mir als Scherz zu verstehen.
Ach sooo...ich dacht schon :). Aber bei Deadlyfriend war das ja schon ernst zu nehmen, wie er sagt. Trotzdem find ich so eine Einstellung einfach mal interessant (siehe meine Antwort dort)
Abgesehen davon...der Film ist einfach Kult. Ich hab ihn in der Videothek gesehen, nicht gekannt, den Text auf dem Cover gelesen, mitgenommen, verliebt...und so lange gesucht, bis ich ihn endlich auf DVD hatte. Es ist wie Tony Soprano schreibt. Und allein die Leistung, die Willem Dafoe als Agent Smecker abliefert, ist es wert gesehen zu werden. Er ist göttlich!
Außerdem verbirgt sich (für mich) hinter der ganzen Coolness eine Botschaft/Erkenntnis/Tatsache, über die man gut diskutieren könnte. Und ich schätze dich mal so ein, dass du ganz gerne über solche Dinge nachdenkst (siehe Watchmen). Natürlich werde ich jetzt nicht sagen, was es ist - das würde ich dich gerne selbst rausfinden lassen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Der blutige Pfad Gottes

. Und allein die Leistung, die Willem Dafoe als Agent Smecker abliefert, ist es wert gesehen zu werden. Er ist göttlich!

ganz abgesehen davon, dass ich defoe generell göttlich finde, ist das tatsächlich eine seiner besten leistungen :hoch:

und du hast recht, plump ist der nicht, sondern sollte jeden 'normalen' menschen ein bißchen zum grübeln bringen... :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Der blutige Pfad Gottes

Danke, Tony! Jetzt verstehe ich eher, wie der Film wohl ungefähr ist. Werde den dann doch irgendwann mal nachholen müssen, denke ich. So schlecht sah der Trailer nicht aus.

Die Aufzählung von Blade Runner spricht dich nicht zumindest ein bischen an?

Ähm, nein. :)

Außerdem verbirgt sich (für mich) hinter der ganzen Coolness eine Botschaft/Erkenntnis/Tatsache, über die man gut diskutieren könnte. Und ich schätze dich mal so ein, dass du ganz gerne über solche Dinge nachdenkst (siehe Watchmen). Natürlich werde ich jetzt nicht sagen, was es ist - das würde ich dich gerne selbst rausfinden lassen.

Hui, das ist mal 'ne Nachricht, die mir den Film schmackhaft macht. Da schätzt du mich ganz richtig ein, Miri. Vielen Dank für diesen Anstoß! :hoch:
 
Oben