Der Baader Meinhof Komplex

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Der Baader Meinhof Komplex

An die Besitzer der Premium Edition: Lohnt sich die zweite Disc? In der Aufzählung bei der ofdb sieht mir das nicht so aus.

Ich war vom Bonusmaterial schon ein wenig enttäuscht. Nach langer Zeit habe ich mal wieder bewusst zur PE gegriffen, weil ich große Hoffnung hatte um an ein paar neue Informationen zu kommen. Man erfährt allerdings nichts, was man nicht schon wusste.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Ich war vom Bonusmaterial schon ein wenig enttäuscht. Nach langer Zeit habe ich mal wieder bewusst zur PE gegriffen, weil ich große Hoffnung hatte um an ein paar neue Informationen zu kommen. Man erfährt allerdings nichts, was man nicht schon wusste.


Das habe ich mir fast gedacht. Also warte ich einfach bis die Langfassung kommt.
Das Thema gibt so viel her das ich gerade bei diesem Film am Bonusmaterial mehr als nur interessiert gewesen wäre. Falls du es nicht kennst kann ich dir aber auch "Das Todesspiel" ans Herz legen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Das Thema gibt so viel her das ich gerade bei diesem Film am Bonusmaterial mehr als nur interessiert gewesen wäre.

Auf jeden Fall wäre da viel mehr möglich. Gerade weil Stefan Aust mir an Bord ist. Mal sehen was bei der Langfassung bei ist.

Falls du es nicht kennst kann ich dir aber auch "Das Todesspiel" ans Herz legen.

Das habe ich noch auf der Einkaufsliste. Ich hab es nicht ganz gesehen, fand es aber sehr gut.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Der erste Teil der Langfassung hat mich nicht überzeugt. Es werden einfach zu viele Ereignisse in zu kurzer Zeit abgefrühstückt. Mal sehen, ob es Teil 2 noch rausreißt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Naja das ist aber auch ind er Kinofassung das da sehr viele Sachen nur kurz behandelt werden, mir hat er schon ganz gut gefallen, aber das abrupte Ende hat mich irgendwie gestört.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Meine Meinung: der große Wurf ist der Film auch in der Langfassung nicht. An den Schauspielern liegt es nicht, Moritz Bleibtreu als Andreas Baader oder Johanna Wokalek als Gudrun Ensslin sind fies überzeugend. Aber die Erzählstruktur ist einfach nicht mein Ding. Auf mich wirkt der Film wie eine Dokumentation im Schnelldurchlauf mit gelegentlichen (teilweise überzogen wirkenden) Action-Einlagen. Sicherlich ist es schwierig, eine derart komplexe Geschichte in "nur" 160 Minuten adäquat rüberzubringen. Mehr Dialoge statt ausufernder Ballerei hätten dabei möglicherweise geholfen...

6/10 Punkte
 
Oben