Death Race

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Remake von "Frankensteins Todesrennen", in dem Jason Statham eine halsbrecherische Fahrt auf Leben und Tod antritt.

Inhalt
Nach einer Reihe von Katastrophen ist es nicht gut bestellt um die Welt. Nur die Starken überleben. Dazu gehört der dreifache Speedway-Champion und ehemalige Knacki Jensen Ames, der sein Leben wieder in Griff zu bekommen versucht, dann aber für einen Mord verhaftet wird, den er nicht begangen hat. Im Knast von Terminal Island gelten brutale Regeln. Die Direktorin stellt Ames vor die Wahl, sich als mythenumrankter Fahrer Frankenstein auszugeben und am Death Race teilzunehmen oder in seiner Zelle zu verrotten. Ames nimmt die höllische Herausforderung an.

Kritik
Remake von Paul Bartels genussvoll überzeichnetem "Frankensteins Todesrennen" von 1975, seinerseits eine Variante des Klassikers "Graf Zaroff", das Paul W.S. Anderson um seine satirische Komponente bereinigt und im Stil von "Die Klapperschlange" und "Mad Max 2" als postapokalyptisches Action-Manifest zelebriert. Mit Jason Statham hat er sich den aktuell vielleicht zuverlässigsten Actionhelden des Kinos gesichert, der neben der nötigen Portion Machismo auch Ausstrahlung und Können besitzt. Und Bleifuß fahren kann er auch.
Quelle:Blickpunkt:Film

Ich habe den Trailer schon gesehen und er verspricht ein erneutes "Hirn aus - Popcorntüte greifen" - Action Movie.
Und Ian Mc Shane (Deadwood) spielt auch mit! ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Death Race

Shalalalalala, shalalalala...:rock:
Bis eben hat mich der Film nocht nicht interessiert, das hat sich nun geändert.
Tolle Info, der Film wird geguckt!

Habe auch sofort an Dich gedacht beim Schreiben!Wollte Dich erst persönlich im Post ansprechen.Wird beim nächsten Mc Shane Film so gemacht! ;)

Er spielt übrigens einen "guten" Bösen ( sind ja alles Knastinsassen,die im Film das Rennen fahren ),der Mr. Statham´s Auto James Bond - mäßig mit einigen tödlichen Gadgets aufrüstet.
Cooler,trockener Spruch von ihm im Trailer,als er sieht,wie Statham einen Gegner zerlegt : "Yeah - Thats Entertainment!"
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Death Race

Hab letztens auch den Trailer gesehen und befunden, dass das ein Must-See in diesem Jahr ist. Wie du schon sagtest, Kinomensch, Hirn aus und Popcorn rein! ;)

Freu mich drauf!
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Death Race

Den Rest der Diskussion, rund um die Qualitätssteigerung der einzelnen Infos habe ich in diesen Thread verschoben, wo wir das Thema in Ruhe ausdiskutieren sollten.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Death Race

Tja, komischerweise geht es jetzt bei mir auch:rolleyes: Stimme dir zu, sieht richtig geil aus und macht Bock auf mehr...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Death Race

gestern gesehen den trailer

also entweder basiert das auf nem videospiel oder dieses "mit waffen aufgemotzte autos" thema ist ganschön frec von den genretyischen videogames geklaut worden :)
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Death Race

lol, der Trailer war sehr dämlich. Der einzige Grund, warum ich mir den Film anschauen würde, wäre Ian McShane.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Death Race

ich fand schon Frankensteins Todesrennen nicht übel, daher werde ich mir diesen Film 100% geben. Auch wegen Statham. Freu mich schon drauf.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Death Race

schnittberichte.com schrieb:
Paul W.S. Andersons Remake des In Deutschland startet der Film im kommenden Monat, genauer gesagt am 27.11., in den Lichtspielhäusern. Auch wird noch keine FSK-Freigabe gelistet.

für die US DVD ist eine Unrated angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Death Race

Gebe euch beiden im Prinzip Recht. Da aber noch kein DVD-Thread zum Thema besteht und eine Eröffnung dazu momentan noch nicht sinnvoll wäre, da der Film noch nicht einmal im Kino läuft, ist die Info hier im Prinzip für den Moment am besten aufgehoben. Sehe jedenfalls ich so. :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Death Race

ich hab die info hier gefunden und festgestellt, das ich mich hier schonmal auf den film gefreut hab!
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Death Race

Ups,muß jetzt was erklären
wollte eigentlich nur ein Hinweis geben das Death Race 3000 auch eine Unratedfassung existiert die ca 15min länger ist mehr auch nicht.
Habe das Posting noch einmal überarbeitet
 
Oben