Death Race

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
Ich wollte mir eigentlich "Death Race" (den mit Jason Statham) aus UK besorgen,da der ja wahrscheinlich deutschen Ton hat,bei cdwow werden allerdings 2 Blu-Rays gelistet CLICK beide ohne Bild und nützliche Angaben!

Kann mir mal evtl einer helfen,welche die UK mit dt. Ton ist?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Death Race - Hilfe

Ich wollte mir eigentlich "Death Race" (den mit Jason Statham) aus UK besorgen,da der ja wahrscheinlich deutschen Ton hat,bei cdwow werden allerdings 2 Blu-Rays gelistet CLICK beide ohne Bild und nützliche Angaben!

Kann mir mal evtl einer helfen,welche die UK mit dt. Ton ist?
Bestell doch direkt bei Amazon.UK. Da kostet der Film auch nicht mehr.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Death Race - Hilfe

vieleicht hat er keine kk....das meint stanley aus dem zug lol...ma guggen evtl kommt der von wow dann zum german release an lol
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Death Race - Hilfe

Ich wollte mir eigentlich "Death Race" (den mit Jason Statham) aus UK besorgen,da der ja wahrscheinlich deutschen Ton hat,bei cdwow werden allerdings 2 Blu-Rays gelistet CLICK beide ohne Bild und nützliche Angaben!

Kann mir mal evtl einer helfen,welche die UK mit dt. Ton ist?

ich kann dir da auch nicht helfen

erstmal steht nur bei dem einen blu ray und ,beide daten stimmen nicht mit dem uk release überein...also keine ahnung
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Death Race - Hilfe

gugg doch mal bei axelmusic.com da kann man auch mit PP bezahlen und die haben auch uk blu rays,vielleicht ist er ja dabei
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Death Race - Hilfe

Ne leider ist er da nicht dabei hab schon geschaut wiel mich der Film ja auch interessiert.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Death Race - Hilfe

was natülich klar ist,wenn die uk unrated auch dt ton hat :)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Filmkritik: Death Race

DEATH RACE
Unrated Fasung


Darsteller: Joan Allen, Jason Statham, Ian McShane, Tyrese Gibson
Regie: Paul W.S. Anderson
Anzahl Disks: 2
Studio: Universal Pictures
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: 106 Minuten

Info:
Die U.K.-Blu-ray erscheint am 2. Februar und hat dt. Ton. In Deutschland kommt die deutsche Blu-ray erst im April in den Handel.


Film:
Der No-Brainer hat wirklich Spaß gemacht. Neben den erstaunlich guten Special Effects gefielen besonders die überzeugend agierenden Darsteller, die bis in die Nebenrollen perfekt besetzt wurden.
Selten bin ich bei einem Film über Autorennen so gut unterhalten worden.
8/10 Punkte


Bild:
Die entsättigten Farben, dass durchgängig leichte Grießeln und der oftmals zum Überstrahlen in hellen Bildbereichen führende hohe Kontrast gehen aber als Stilmittel durch. Vor allem das extrem überstrahlte, farblose und detaillose Universal Logo am Anfang des Films ließ Schlimmes befürchten. Zum Glück bewahrheitete sich dieser Verdacht nicht. Die gute Schärfe und vor allem die hervorragende Durchzeichnung dunkler Szenen sorgen für viel Detailreichtum. Die Gesichter der Protagonisten werden sehr plastisch dargestellt, so dass jede Falte, Kerbe und Schramme zur Geltung kommen. Die kühlen, blauen Farben unterstreichen die negative und aggressive Stimmung im Gefängnis.
8/10 Punkte

Ton:
Anlage aufdrehen und los geht´s! Die aufgemotzten und gepanzerten Autos rasen mit laut röhrenden Motoren und quitschenden Reifen quer durch den Raum. Die Maschinengewehrsalven und zahlreichen Explosionen drücken ordentlich Bass in Richtung Zuschauer. Die Sprachverständlichkeit überzeugt sogar in den zahlreichen Actionszenen. Ein sehr atmosphärischer deutscher Soundtrack mit viel Detailreichtum, der am Ende, während der Flucht aus dem Gefängnis, zur Hochform aufläuft und sich vor Genreklassikern wie Stirb Langsam 4 nicht zu verstecken braucht. Allerdings hätten ein noch dynamischerer LFE und die noch intensivere Einbeziehung der Surrounds dem Ton gut getan.
8/10 Punkte

Fazit:
Frankensteins Todesrennen aus den 1970er Jahren hat ein würdiges Remake gefunden, an dem es inhaltlich nichts auszusetzen gibt. Die Bild- und Tonqualität ist trotz leichter Schwächen aufgrund stilistischer Mittel absolut vorzeigbar.
8/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

BensheimerGamer

Komparse
Registriert
23 März 2009
Beiträge
33
Filmkritiken
0
AW: Death Race

Soeben "Death Race" bei amazon.co.uk bestellt. Für umgerechnet knapp 21,- €. Bin mal gespannt :)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Death Race

Also Jungs,irgendwas habt ihr falsch gemacht ;)

Meine Süsse steht voll auf Statham-Filme (Death Race fand sie saugeil) :D

Achja,und als Alk-Ablehner kann ich solche Streifen auch völlig ohne solchen Einfluss geniessen!
 

BensheimerGamer

Komparse
Registriert
23 März 2009
Beiträge
33
Filmkritiken
0
AW: Death Race

hab die DVD in UK erstmal abbestellt, Media Markt bringt mal wieder ein exkl. Steelbook. Wenn dies genauso wie das Hellboy II Steel ohne Flatschen vorne drauf erscheint, wird die geholt. Wenn das Steel geflatscht ist, wird die BD wieder in UK bestellt...

Edit: Im ersten Satz isses wieder passiert... DVD... muss da mal mehr drauf achten :D Meinte natürlich die BD ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Death Race

Death Race 2 fällt durch die FSK-Prüfung
Verleih-DVD mit SPIO/JK-Freigabe, Verkauf über Österreich/Schweiz

2008 startete das Death Race-Remake mit Jason Statham mit solidem Einspiel in den Kinos und wurde später als Unrated-Fassung auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Letztes Jahr ließ Universal ein Direct-to-DVD-Sequel produzieren, welches mittlerweile in den USA, ebenfalls als Unrated-Version, auf DVD/BD erschienen ist. In Deutschland soll Death Race 2 im März in die Videotheken kommen.

Hat der Erstling noch von der FSK eine Freigabe bekommen, hat es das offensichtlich härtere Sequel nicht ganz so leicht. Ursprünglich mit einer FSK 16 für den Januar angekündigt, verschob das Label den Release auf März 2011 und kündigte ihn daraufhin mit einer FSK KJ-Freigabe an.

Wie wir von Universal erfahren haben, wurde auch daraus nichts. Die FSK verweigerte dem Film die Freigabe. Deshalb wird man hier so wie damals beim Remake von The Last House on the Left verfahren. Das heißt: In Deutschland wird Death Race 2 mit SPIO/JK-Freigabe ausschließlich im Verleih erscheinen, während die Verkaufsvariante über Österreich und die Schweiz vertrieben wird.

Die VÖ ist für den 17. März 2011 angesetzt.



deathrace2artworkpic1.jpg



Besetzung hört sich ganz gut an, wird aber sicher ein Reinfall. ;)
 
Oben