Das Tattoo - Tödliche Zeichen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Filmkritiken zu Das Tattoo - Tödliche Zeichen:

#02 04.01.2012 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131

Das Tattoo – Tödliche Zeichen

Sanierungsarbeiten in Wien. Die Profitaucher Paula und Karl werden von einem Tunneleinsturz überrascht, Karl wird in einer Katakombe verschüttet. Paula versucht nun alles um karl freizubekommen und ruft auch einen alten Freund aus den vergangenen Tagen als Schatzsucher zu Hilfe. Allerdings konnte Karl sich befreien und findet in den Katakomben Antiquitäten und eine Tätowierte Mumie. Karl gibt die Sachen einem Antiquitätenhändler, der auch sehr schnell einen Käufer findet, erzählt aber noch niemanden von seiner Befreiung. Unterdessen sucht Paula Hilfe bei einem Stadtarchivator, welcher die Zeichen an den Wänden als Zeichen der mittelalterlichen Katharer Sekte erkennt, welche auf einen Schatz hinweisen. Als der Antiquitätenhändler bei Karls nächstem Besuch ermordet wird, kann er nur mit Mühe fliehen. Während noch immer fieberhaft nach Karl gegraben wird, ist dieser nun auf der Flucht vor einem Auftragskiller, und auch der Stadtarchivator spielt sein eigenes Spiel mit Paula .

Gut gemachter Fernsehfilm aus dem Jahr 2000 mit einem eher untypisch Besetzten Tobias Moretti .
Allerdings habe ich hier Heimvorteil, da die Wiener Kulisse auch sehr gut eingefangen wurde und teilweise hohen Wiedererkennungsfaktor hat.
Leider ist die Handlung sehr konfus und die Wackelkamera ist absolut nervend
Aber es gibt einen guten (vor)Schlusstwist, welchen man sich so nicht gedacht hat, aber das Ende ist wieder ein bisschen zu viel übertrieben gemacht.
Guter, teilweise zu übertriebener Krimi mit sehenswerten Unterwasseraufnahmen und guten Darstellern auf gutem TV Niveau
 
Oben